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Beiträge von pia99

  • Thunderbird von Windows auf Linuxmint übernehmen

    • pia99
    • 4. Juni 2014 um 21:26

    Thunderbird-Version: 24.5 (Linuxmint)
    Betriebssystem + Version: WinXP / LinuxMint
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    hi !

    ich habe die Dateien von einer Windowsinstallation gesichert und würde diese jetzt gerne unter Linuxmint weiter verwenden. Bei Win habe ich das einfach unter den Benutzerdateien ausgetauscht.

    Geht das auch unter LinuxMint und wo muss ich diese wenn einsortieren?

    Gruß Jan :-)

  • löschen eines Konto

    • pia99
    • 27. Mai 2014 um 15:36

    hi !

    wollte ich auch so entfernen - aber die entsprechenden Schaltflächen sind ausgegraut !

    Gruß Jan :-)

  • löschen eines Konto

    • pia99
    • 27. Mai 2014 um 14:42

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Hi !

    ich habe meine Thunderbird-Dateien von einem Rechner auf einen anderen kopiert - würde aber gerne ein Konto ganz löschen.

    Den lokalen Ordner in den Einstellungen habe ich schon umbenannt. Aber immer noch kann ich unten in der Klappliste in den Einstellungen das Konto immer noch nicht löschen.

    Kann mir einer weiterhelfen ?

    Gruß Jan :-)

  • Probleme mit dem Abrufen von web.de

    • pia99
    • 10. September 2013 um 09:12

    hi !

    erst einmal danke für die Rückmeldung.

    Meine Testmail wurde in das Verzeichnis UNBEKANNT einsortiert ! Leider habe ich bis dato nicht die entsprechende Einstellung gefunden!

    IMAP kommt nicht infrage - wollte nicht dem kostenpflichtigen Club beitreten.

    Hat einer weitere Ideen ?

    Gruß Jan :-)

    PS: habe etwas gefunden ! Wenn man "3-Wege-Spamschutz deaktivieren" setzt, dann können zwar einfacher Spams durchkommen aber die Testmails können abgeholt werden.

    Damit sollte das erledigt sein !

  • Probleme mit dem Abrufen von web.de

    • pia99
    • 9. September 2013 um 22:08

    22:
    Win7:
    pop3 / smtp:
    web.de:

    hi !

    ich habe erstmal sein Konto bei Web.de eingerichtet und dieses dann versucht bei thunderbird einzurichten. Soweit auch Ok. Eine Testemail wurde versendet und kam beim Empfänger an.

    Dann sollte eine eMail zurückgeschickt werden - diese wird im Webfrontend von web.de auch angezeigt. Aber auf dem Thunderbird kommt diese nicht an. Die Begrüssungsemails von Web. de werden aber zugestellt. Wenn man das so sieht müßte alles funktionieren.

    Hat einer von Euch eine Idee ?

    Gruß Jan :-)

  • Problem mit Konto von Vodafone

    • pia99
    • 2. September 2013 um 10:55

    moin !

    das mit dem email in den Adressen hatten wir auch erst - bis der Vodafone-Mitarbeiter mir dann gesagt hat, dass dieses für mobile-Devices sein soll.

    Muss ich ansonsten nochmal ausprobieren.

    Gruß Jan :-)

  • Problem mit Konto von Vodafone

    • pia99
    • 1. September 2013 um 16:48

    3.1.7 (17.0.5):
    XP SP2 32 bit (Win7 64 bit):
    POP:
    VODAFONE:

    Moin !

    wir haben einen Zweitrechner welcher auf ein Konto bei Vodafone zugreift. Nun gab es diese Art Umstellung auf Vodafone E-Mail und nun kam vor einigen Tagen beim Verschicken der eMail die Meldung das die SMTP-Angabe unrichtig ist.

    Habe also mal gegoogled und dort smtp.vodafone.de gefunden - bei mir stand noch pop.uc.vodafone.de bzw. smtp.uc.vodafone.de drin.

    Also google und alles umstellen - dann wurde auch das Passwort neuabgefragt - aber immer noch klappte es nicht.

    Dann habe ich mit Hilfe der Hotline versucht etwas auf die Reihe zu bringen - erfolglos ! Es konnten zunächst nur eMails empfangen werden.

    Folgende Einstellungen sind jetzt gemacht:

    SERVER: pop.vodafone.de
    Port 110
    Benutzer: email-Adresse
    Verbindungssicherheit: STARTTLS
    Passwort, normal

    und

    SERER: smtp.vodafone.de
    Port: 465
    Benutzer: email-Adresse
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Passwort, normal

    Irgendwie hatte ich den Eindruck der von der Hotline hat auch nur geraten.

    Weiß einer von Euch was ich genau eintragen muss bzw. gibt es ein Werkzeug was vielleicht das Testen der Einstellungen mit mehr Angaben beantwortet.

    Irgendwie habe ich auch den Eindruck das der SMTP bei Vodafone oder alles derzeit wohl seine Probleme hat. Weiß einer mehr ?

    Zu den () oben - ich bin auf einem Rechner mit den ()-Angaben unterwegs. Deshalb habe ich diese sicherheitshalber zum Testen auch noch mit angegeben. Da funktioniert nämlich auch nichts!

    Zum Schluss - könnte ich die Kontoangaben am Schluss von 17 auf 3 irgendwie mit einer Datei übertragen ohne die eMails des anderen Clients (3) zu löschen ?

    Gruß Jan :-)

  • Konto kann nicht gelöscht werden

    • pia99
    • 30. April 2013 um 15:41

    ok !

    danke erst einmal - dann räume ich auf und lasse das alte tot liegen.

    gruß Jan :-)

  • Konto kann nicht gelöscht werden

    • pia99
    • 30. April 2013 um 13:57

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Win7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Unternehmensintern

    Moin !

    ich hoffe hier richtig zu sein - es geht darum das ich ein "altes" Konto aus meinem Thunderbird löschen möchte und wenn ich in den Kontoeinstellungen bin, dann kann ich in der unteren Klappliste die Lösch-Funkion nicht aufrufen.

    Ergänzend vielleicht die Info, das ich die Daten auf einem ausgelagerten Laufwerk habe und diese von einer anderen Maschine gerade rüberkopiert habe. Dort kann ich dieses allerdings auch nicht löschen !

    Abhilfe ?

    Gruß Jan :-)

  • Konto von 9.0.1 auf 17.0.5 umziehen [erl.]

    • pia99
    • 30. April 2013 um 13:54

    hi !

    danke - jetzt hat es funktioniert.

    Gruß Jan :-)

  • Konto von 9.0.1 auf 17.0.5 umziehen [erl.]

    • pia99
    • 30. April 2013 um 12:54

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Moin !

    ich möchte von einem Rechner auf einen anderen Rechner umziehen und die Daten unter Extras > Kontoeinstellungen > Servereinstellungen eines Kontos > liegen in einem lokalen Ordner auf d:\.....

    Wenn ich jetzt auf dem 17.0.5 gehe, dann ist das da ja leer.

    Daraufhin habe ich nun erst einmal den Inhalt von C:\Users\tappenbeck\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles auf den neuen Rechner kopiert -> es werden aber weiterhin keine Konten angezeigt.

    Kann mir einer weiterhelfen ?

    Gruß Jan :-)

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