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  2. Ernst Clemens

Posts by Ernst Clemens

  • Adressen werden nicht gespeichert

    • Ernst Clemens
    • October 23, 2024 at 8:44 PM

    vielen Dank, Bastler.

    Ich habe in der Zwischenzeit den Fehler selbst gefunden: Der Button SPEICHERN (ganz rechts unten am Bildschirm) war bei mir nicht sichtbar. Habe ihn 'sichtbar' gemacht, indem ich die Symbolsparte (ganz links am Bildschirm) weggeklickt habe.

    Gruß
    Ernstbay

  • Adressen werden nicht gespeichert

    • Ernst Clemens
    • October 23, 2024 at 6:05 PM

    TB: 128.3; WIN11, IMAP, Telekom, Avira

    Problem: Ich kann neue Adressen im Adressbuch nicht speichern. Was mache ich falsch?

    Danke für Eure Hilfe

    Ernstbay

  • anderes Passwort gefordert

    • Ernst Clemens
    • March 31, 2022 at 12:09 PM

    Sehvornix: danke Dir nochmals für den guten Rat, den ich gerne befolgen werden. Welchen Virenscanner empfiehlst du als besonders gut und sicher?

  • anderes Passwort gefordert

    • Ernst Clemens
    • March 29, 2022 at 6:02 PM

    Sehvornix: lt. Telekom hat 'ein Virus' meinen Account befallen. Aufgefallen ist es Telekom angeblich, weil ab meinem Mail-Konto sonderbare Mails verschickt wurden, die nicht von mir stammten.

    Ich habe meinen PC komplett von AVIRA prüfen lassen. Danach hat Telekom meinen Mail-Account wieder freigeschaltet - natürlich mit neuem Passwort.

    Mehr habe ich nicht gemacht.

  • anderes Passwort gefordert

    • Ernst Clemens
    • March 28, 2022 at 2:10 PM

    @Bastler: danke für den wichtigen Hinweis!

  • anderes Passwort gefordert

    • Ernst Clemens
    • March 28, 2022 at 12:45 PM

    Drachen: das heißt, Du schlägst vor, NICHT mit Administrator-Berechtigung unterwegs zu sein, bzw. diese Berechtigung nur zuzuschalten, wenn nötig?

  • anderes Passwort gefordert

    • Ernst Clemens
    • March 28, 2022 at 12:31 PM

    @alle: das Problem ist gelöst: mein PC wurde von einem Virus befallen, deshalb hat die Telekom meinen Zugang gesperrt. Jetzt wieder entsperrt - und alles läuft wieder.

    Euch vielen Dank für Eure Unterstützung!
    Mit besten Grüßen
    Ernst

  • anderes Passwort gefordert

    • Ernst Clemens
    • March 28, 2022 at 9:12 AM

    Sehvornix: nachdem Du offensichtlich auch online bist: Können wir eine Teamviewer-Sitzung starten, um das Problem zu lösen?

  • anderes Passwort gefordert

    • Ernst Clemens
    • March 27, 2022 at 3:00 PM

    Sehvornix: die zweite Adresse ist ein INKLUSIVNUTZER ---- hilft das weiter?

  • anderes Passwort gefordert

    • Ernst Clemens
    • March 27, 2022 at 12:13 PM

    @ Sehvornix: Ich muss jetzt leider auch weg - kümmere mich am frühen Nachmittag wieder um das Problem.

    Vorläufig vielen Dank!

  • anderes Passwort gefordert

    • Ernst Clemens
    • March 27, 2022 at 11:39 AM

    Wollen wir das nicht mit einer Team-Sitzung schneller klären? Meine ID ist 1xxxx 213. Ich bin im Moment am Rechner

  • anderes Passwort gefordert

    • Ernst Clemens
    • March 27, 2022 at 11:06 AM

    Sehvornix: nein, es steht nur die Haupt-Mailadresse drin.

    Wenn ich versuche, die 2. Adresse dort einzugeben, wird ein Bestätigungscode geschickt, den ich aber nicht abrufen kann, weil TB blockiert ....

  • anderes Passwort gefordert

    • Ernst Clemens
    • March 26, 2022 at 9:58 PM

    Drachen:

    - Avira hat keinen speziellen Schutz für E-Mail

    - welche genaueren Infos benötigst Du?

  • anderes Passwort gefordert

    • Ernst Clemens
    • March 26, 2022 at 6:49 PM

    Drachen: hab altes PW im TB gelöscht. Er nimmt bei Abrufen der Mails kein PW an, egal, welches ich versuche, bzw. neu kreiere. Wo liegt der Hase im Pfeffer?

  • anderes Passwort gefordert

    • Ernst Clemens
    • March 26, 2022 at 5:14 PM

    Hallo Drachen,

    - ich scheitere am Passwort für e-Mail. Ich habe es eben bein T-Online (PW für Mail) wieder geändert > funktioniert immer noch nicht.

    - beide Mail-Adressen sind T-Online. Und ja: gleiches PW im Kundencenter von Telekom für beide Adressen.

    Hilft Dir das weiter?
    Ernst

  • anderes Passwort gefordert

    • Ernst Clemens
    • March 26, 2022 at 2:47 PM

    @ Sehvornix: danke für Deine Mühe - aber ich blicke nicht mehr durch. Können wir das Problem einfach mit einer Teamviever-Sitzung klären?

    Ernst

  • anderes Passwort gefordert

    • Ernst Clemens
    • March 26, 2022 at 1:58 PM

    Hallo Sehvornix - und danke für Deine Information.

    Meinen Beitrag habe ich entsprechend modifiziert - danke für den Hinweis.

    Also: Ich benutze zwei Mail-Adressen, nennen wir sie A und B

    Wenn ich eine Mail von A nach B sende, so finde ich sie im Account A auf 'gesendet', sie kommt aber bei B nicht an.

    Will ich eine Mail von B nach A senden, so erscheint die Meldung: Geben Sie Ihr Passwort für "xxxxxxchi@t-online.de" auf secureimap.t-online.de ein und ich kann die Mail nicht verschicken.

    Ich benutze für meinen Account das Passwort bei Telekom (= mein Provider)

    Es wurde nichts verändert bevor die von mir beschriebenen 'Eigenheit' auftrat.

    Ernst

  • anderes Passwort gefordert

    • Ernst Clemens
    • March 26, 2022 at 11:58 AM

    TB 91.7.0 32-bit

    WIN 10 Home

    IMAP

    Telecom

    Avira

    Hallo. Wenn ich Mails von einem der beiden gespeicherten Anwendern verschicken will, kommt die Meldung:

    Geben Sie Ihr Passwort für "xxxxxxchi@t-online.de" auf secureimap.t-online.de ein:

    das vor mir benutzte Passwort wird nicht akzeptiert. >> Versand von Mails ist gesperrt.

    Was ist zu tun?

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

    Ernst

  • Fehler bei Übernahme des Profils von Computer A auf Computer B

    • Ernst Clemens
    • January 30, 2021 at 11:37 AM

    nachdem ich jetzt folgendes probiert habe, ist das ProblemGELÖST:

    1) TB von Comp2 komplett gelöscht und neu installiert

    2) TB geschlossen

    3) Profil wie von Road-Runner vorgeschlagen von Comp1 auf Comp2 kopiert (nur Inhalt)

    4) TB geöffnet > alles funktioniert!

    Nochmals vielen Dank, Road-Runner

    Ernst

  • Fehler bei Übernahme des Profils von Computer A auf Computer B

    • Ernst Clemens
    • January 30, 2021 at 10:33 AM

    danke, Road-Runner. Auch das habe ich probiert. Leider immer noch die gleiche Situation: Wenn ich TB nach der Datenübernahme öffnen möchte, kommt der Hinweis Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

    Wie weiter?

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