Sehvornix: danke Dir nochmals für den guten Rat, den ich gerne befolgen werden. Welchen Virenscanner empfiehlst du als besonders gut und sicher?
Beiträge von Ernst Clemens
-
-
Sehvornix: lt. Telekom hat 'ein Virus' meinen Account befallen. Aufgefallen ist es Telekom angeblich, weil ab meinem Mail-Konto sonderbare Mails verschickt wurden, die nicht von mir stammten.
Ich habe meinen PC komplett von AVIRA prüfen lassen. Danach hat Telekom meinen Mail-Account wieder freigeschaltet - natürlich mit neuem Passwort.
Mehr habe ich nicht gemacht.
-
Bastler: danke für den wichtigen Hinweis!
-
Drachen: das heißt, Du schlägst vor, NICHT mit Administrator-Berechtigung unterwegs zu sein, bzw. diese Berechtigung nur zuzuschalten, wenn nötig?
-
@alle: das Problem ist gelöst: mein PC wurde von einem Virus befallen, deshalb hat die Telekom meinen Zugang gesperrt. Jetzt wieder entsperrt - und alles läuft wieder.
Euch vielen Dank für Eure Unterstützung!
Mit besten Grüßen
Ernst -
Sehvornix: nachdem Du offensichtlich auch online bist: Können wir eine Teamviewer-Sitzung starten, um das Problem zu lösen?
-
Sehvornix: die zweite Adresse ist ein INKLUSIVNUTZER ---- hilft das weiter?
-
@ Sehvornix: Ich muss jetzt leider auch weg - kümmere mich am frühen Nachmittag wieder um das Problem.
Vorläufig vielen Dank!
-
Wollen wir das nicht mit einer Team-Sitzung schneller klären? Meine ID ist 1xxxx 213. Ich bin im Moment am Rechner
-
Sehvornix: nein, es steht nur die Haupt-Mailadresse drin.
Wenn ich versuche, die 2. Adresse dort einzugeben, wird ein Bestätigungscode geschickt, den ich aber nicht abrufen kann, weil TB blockiert ....
-
-
Drachen: hab altes PW im TB gelöscht. Er nimmt bei Abrufen der Mails kein PW an, egal, welches ich versuche, bzw. neu kreiere. Wo liegt der Hase im Pfeffer?
-
Hallo Drachen,
- ich scheitere am Passwort für e-Mail. Ich habe es eben bein T-Online (PW für Mail) wieder geändert > funktioniert immer noch nicht.
- beide Mail-Adressen sind T-Online. Und ja: gleiches PW im Kundencenter von Telekom für beide Adressen.
Hilft Dir das weiter?
Ernst -
@ Sehvornix: danke für Deine Mühe - aber ich blicke nicht mehr durch. Können wir das Problem einfach mit einer Teamviever-Sitzung klären?
Ernst
-
Hallo Sehvornix - und danke für Deine Information.
Meinen Beitrag habe ich entsprechend modifiziert - danke für den Hinweis.
Also: Ich benutze zwei Mail-Adressen, nennen wir sie A und B
Wenn ich eine Mail von A nach B sende, so finde ich sie im Account A auf 'gesendet', sie kommt aber bei B nicht an.
Will ich eine Mail von B nach A senden, so erscheint die Meldung: Geben Sie Ihr Passwort für "xxxxxxchi@t-online.de" auf secureimap.t-online.de ein und ich kann die Mail nicht verschicken.
Ich benutze für meinen Account das Passwort bei Telekom (= mein Provider)
Es wurde nichts verändert bevor die von mir beschriebenen 'Eigenheit' auftrat.
Ernst
-
TB 91.7.0 32-bit
WIN 10 Home
IMAP
Telecom
Avira
Hallo. Wenn ich Mails von einem der beiden gespeicherten Anwendern verschicken will, kommt die Meldung:
Geben Sie Ihr Passwort für "xxxxxxchi@t-online.de" auf secureimap.t-online.de ein:
das vor mir benutzte Passwort wird nicht akzeptiert. >> Versand von Mails ist gesperrt.
Was ist zu tun?
Vielen Dank im voraus für Eure HilfeErnst
-
-
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich habe das Profil von Computer A auf Computer B übertragen. Wenn ich auf Comp B TB öffnen will, kommt die Nachricht: Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.
Wo liegt der Fehler? Kann jemand helfen, bitte?
Beste GrüßeErnst