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anderes Passwort gefordert

    • 91.*
    • Windows
  • Ernst Clemens
  • 26. März 2022 um 11:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ernst Clemens
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    • 26. März 2022 um 11:58
    • #1

    TB 91.7.0 32-bit

    WIN 10 Home

    IMAP

    Telecom

    Avira

    Hallo. Wenn ich Mails von einem der beiden gespeicherten Anwendern verschicken will, kommt die Meldung:

    Geben Sie Ihr Passwort für "xxxxxxchi@t-online.de" auf secureimap.t-online.de ein:

    das vor mir benutzte Passwort wird nicht akzeptiert. >> Versand von Mails ist gesperrt.

    Was ist zu tun?

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

    Ernst

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Clemens (26. März 2022 um 13:49)

  • Sehvornix
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    • 26. März 2022 um 13:35
    • #2

    Hallo Ernst,

    irgendwie

    Beitrag

    RE: Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de mit Benutzernamen "cle.......@t-online.de" fehlgeschlagen

    danke, MRB - alles nach Deinen Vorgaben erledigt > es funktioniert prima!

    Schönes Wochenende

    Ernst
    Ernst Clemens
    27. Juli 2019 um 13:21

    scheint's

    Beitrag

    Fehlermeldung 'Login auf dem Server secureimap.t-online.de fehlgeschlagen' beim Abrufen von Mails

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):ehler

    Auf einem der beiden installierten Benutzerkonten bekomme ich beim Abrufen von Mails die Fehlermeldung 'Login auf dem Server secureimap.t-online.de fehlgeschlagen'. Damit kann ich Mails nicht abrufen.

    beim…
    Ernst Clemens
    29. März 2015 um 10:32

    bei Dir immer wieder Kuddel-Muddel mit den Kennworten zu geben.

    Gab es jetzt vorher irgendeine Änderung, von der wir (Helfer) wissen sollten, um uns einen Reim darauf machen zu können?

    Zitat von Ernst Clemens

    das vor mir benutzte Passwort wird nicht akzeptiert.

    Und das ist das Passwort, welches im Kundencenter für den Gebrauch mit Mail-Anwendungen wie Thunderbird festgelegt wurde? Es ist, wie Du ja weißt, jedenfalls nicht das Kennwort, mit dem man sich im Kundencenter anmeldet.

    Weiter fällt mir auf, dass laut Fehlermeldung nach

    Zitat von Ernst Clemens

    Geben Sie Ihr Passwort für "xxxx@t-online.de" auf secureimap.t-online.de ein

    gefragt wird, Du aber von

    Zitat von Ernst Clemens

    Versand von Mails ist gesperrt.

    schreibst, was nicht zusammenpasst.

    Was ist es denn nun? Abruf oder Versand?

    Gruß

    Sehvornix

    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen solltest Du Deinen Startbeitrag noch mal bearbeiten und Deine Mail-Adresse anonymisieren.

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Ernst Clemens
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    • 26. März 2022 um 13:58
    • #3

    Hallo Sehvornix - und danke für Deine Information.

    Meinen Beitrag habe ich entsprechend modifiziert - danke für den Hinweis.

    Also: Ich benutze zwei Mail-Adressen, nennen wir sie A und B

    Wenn ich eine Mail von A nach B sende, so finde ich sie im Account A auf 'gesendet', sie kommt aber bei B nicht an.

    Will ich eine Mail von B nach A senden, so erscheint die Meldung: Geben Sie Ihr Passwort für "xxxxxxchi@t-online.de" auf secureimap.t-online.de ein und ich kann die Mail nicht verschicken.

    Ich benutze für meinen Account das Passwort bei Telekom (= mein Provider)

    Es wurde nichts verändert bevor die von mir beschriebenen 'Eigenheit' auftrat.

    Ernst

  • Sehvornix
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    • 26. März 2022 um 14:22
    • #4

    Hallo Ernst,

    Zitat von Ernst Clemens

    Wenn ich eine Mail von A nach B sende, so finde ich sie im Account A auf 'gesendet', sie kommt aber bei B nicht an.

    Das deutet darauf hin, dass bei Konto B der s.g. Posteingangsserver (IMAP) nicht korrekt konfiguriert ist und deshalb das Postfach nicht abgefragt wird.

    Zitat von Ernst Clemens

    Will ich eine Mail von B nach A senden, so erscheint die Meldung: Geben Sie Ihr Passwort für "xxxxxxchi@t-online.de" auf secureimap.t-online.de ein und ich kann die Mail nicht verschicken.

    Und das zeigt eigentlich, dass auch der s.g. Postausgangsserver (SMTP) nicht richtig konfiguriert sein kann, denn der muss securesmtp.t-online.de heißen. Über secureimap.t-online.de kann man keine Mail versenden - nur empfangen.

    Zitat von Ernst Clemens

    Ich benutze für meinen Account das Passwort bei Telekom (= mein Provider)

    Ja, glaube ich Dir, dass Du überzeugt bist, das richtige Kennwort zu verwenden, aber nur dass es kein Missverständnis ist: Du benutzt dafür nicht dasselbe Kennwort, dass auch für die Anmeldung im Kundencenter benutzt wird, ja? Und das Kennwort, dass Du in Thunderbird einträgst ist jenes, dass Du im Kundencenter an dieser Stelle eingerichtet hast?

    Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom

    Überprüfe bitte noch mal genau für Konto B, was Du dort für den IMAP-Server und für den SMTP-Server eingetragen hast. Deine Beschreibung legt nahe, dass das verdreht ist.

    Gruß

    Sehvornix

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  • Ernst Clemens
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    • 26. März 2022 um 14:47
    • #5

    @ Sehvornix: danke für Deine Mühe - aber ich blicke nicht mehr durch. Können wir das Problem einfach mit einer Teamviever-Sitzung klären?

    Ernst

  • Drachen
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    • 26. März 2022 um 16:39
    • #6
    Zitat von Ernst Clemens

    ich blicke nicht mehr durch

    An welcher Stelle scheiterst du denn ganz konkret?

    Es sind ja verschiedene Punkte:

    - Passwort - da gibt es verschiedene. Sehvornix hat sehr schon beschrieben, welche das sind und dich auch recht präzise gefragt, welches PW du denn nun verwendet im TB. Einfach in Ruhe lesen und antworten, ist leichter, als es jetzt im Stress aussehen mag ;-)

    Zitat von Ernst Clemens

    Also: Ich benutze zwei Mail-Adressen,

    Beide bei T-Online?
    Und wenn du dich (per Browser) Im Kundencenter anmeldest, gilt dann dieselbe Kombination aus Anmeldename (E-Mail-Adresse) und Kennwort für beide Mailadressen oder gibt es für jede der beiden Adressen eine andere Kombination?

    Den Unterschied zwischen dem Sendeproblem und dem Empfangsproblem hat Sehvornix auch sehr schon erklärt. Also erstmal die Passwortfrage klärenm dann evtl. die Konten und anschließend lässt sich das mit dem Senden (SMTP-Server) bzw. Abrufen/Empfangen (IMAP-Server) auch noch klären.

    MfG

    Drachen

  • Ernst Clemens
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    • 26. März 2022 um 17:14
    • #7

    Hallo Drachen,

    - ich scheitere am Passwort für e-Mail. Ich habe es eben bein T-Online (PW für Mail) wieder geändert > funktioniert immer noch nicht.

    - beide Mail-Adressen sind T-Online. Und ja: gleiches PW im Kundencenter von Telekom für beide Adressen.

    Hilft Dir das weiter?
    Ernst

  • Drachen
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    • 26. März 2022 um 17:40
    • #8
    Zitat von Ernst Clemens

    ja: gleiches PW im Kundencenter von Telekom für beide Adressen.

    Also EIN Konto mit zwei Adressen. OK.

    Wäre dann auch nur einmal im Thunderbird anzulegen, dieses Konto. Die zweite Adresse ergänzt mal als sog. Identität, siehe dazu auch Identitäten (Aliasse) hinzufügen

    Zitat von Ernst Clemens

    ich scheitere am Passwort für e-Mail. Ich habe es eben bein T-Online (PW für Mail) wieder geändert > funktioniert immer noch nicht.

    Gut, das ist doch mal eine klare Ansage :-)

    Altes PW aus dem Thunderbird entfernen.

    Dann Mail abrufen -> TB fragt nach dem Kennwort

    Hier neues PW eingeben und ggf. vom TB speichern lassen

    Beim Senden dasselbe.

    Schritt für Schritt ein Teilproblem nach dem anderen angehen statt fünf querbeet durcheinander vermengt :-)

  • Ernst Clemens
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    • 26. März 2022 um 18:49
    • #9

    Drachen: hab altes PW im TB gelöscht. Er nimmt bei Abrufen der Mails kein PW an, egal, welches ich versuche, bzw. neu kreiere. Wo liegt der Hase im Pfeffer?

  • Drachen
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    • 26. März 2022 um 19:51
    • #10
    Zitat von Ernst Clemens

    Wo liegt der Hase im Pfeffer?

    Aus der Ferne ohne genauere Infos schwer zu sagen.

    Nur um das als Ursache auszuschließen: Schau doch mal bitte die Einstellungen von Avira durch, ob da sowas wie E-Mail-Schutz oder ähnlich aktiviert ist.

  • Ernst Clemens
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    • 26. März 2022 um 21:58
    • #11

    Drachen:

    - Avira hat keinen speziellen Schutz für E-Mail

    - welche genaueren Infos benötigst Du?

  • Sehvornix
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    • 27. März 2022 um 10:10
    • #12

    Wenn es sich um die bei T-Online so genannten "Alternativen Adressen" (aka Aliase) handelt, dann müssten die Postein- und -ausgänge synchron identisch sein, wenn man es denn fertiggebracht hat, einen Alias als vermeintlich weitere Mailadresse anzulegen.

    Andererseits könnte es sich auch um eine echte zweite Inklusiv-Mailadresse handeln.

    Bitte erst mal klären, womit wir es zu tun haben.

    Alternative Absenderadresse anlegen | Telekom Hilfe

    Was steht denn da? Wird eine Deiner Mailadressen dort als Alternative Adresse aufgeführt?

    Gruß

    Sehvornix

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  • Ernst Clemens
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    • 27. März 2022 um 11:06
    • #13

    Sehvornix: nein, es steht nur die Haupt-Mailadresse drin.

    Wenn ich versuche, die 2. Adresse dort einzugeben, wird ein Bestätigungscode geschickt, den ich aber nicht abrufen kann, weil TB blockiert ....

  • Sehvornix
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    • 27. März 2022 um 11:34
    • #14

    Gut. Und für das andere Postfach musst Du Dich dann ab- und mit der anderen Adresse wieder im Kundencenter anmelden? Und da steht dann auch keine Alternative Adresse drin?

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  • Ernst Clemens
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    • 27. März 2022 um 11:39
    • #15

    Wollen wir das nicht mit einer Team-Sitzung schneller klären? Meine ID ist 1xxxx 213. Ich bin im Moment am Rechner

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Clemens (27. März 2022 um 13:33)

  • Sehvornix
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    • 27. März 2022 um 12:09
    • #16

    Also ich im Moment nicht. Vielleicht einer der anderen Helfer. Kann gerade immer nur kurz an den PC.

    Außerdem wäre es hier allgemein Usus, solche Informationen wie die Teamviewer-ID über eine private Konversation abzusprechen. Sonst weißt Du am Ende gar nicht, mit wem Du da eine Fernwartung hast.

    Gruß

    Sehvornix

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  • Ernst Clemens
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    • 27. März 2022 um 12:13
    • #17

    @ Sehvornix: Ich muss jetzt leider auch weg - kümmere mich am frühen Nachmittag wieder um das Problem.

    Vorläufig vielen Dank!

  • Ernst Clemens
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    • 27. März 2022 um 15:00
    • #18

    Sehvornix: die zweite Adresse ist ein INKLUSIVNUTZER ---- hilft das weiter?

  • Sehvornix
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    • 28. März 2022 um 08:30
    • #19

    Ja, hilft, insofern als wir nun wissen, dass es sich um 2 Postfächer mit jeweils zugehörigem Benutzernamen und Passwort handelt.

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  • Ernst Clemens
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    • 28. März 2022 um 09:12
    • #20

    Sehvornix: nachdem Du offensichtlich auch online bist: Können wir eine Teamviewer-Sitzung starten, um das Problem zu lösen?

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