-
Naja, das sind ja Punkte die speziell dich betreffen bzw. persönlicher natur sind. Ich habe damit kein Problem. Habe nur 2 Konten.
Portieren in andere Mailprogramme, naja mit Imap ist mir das wurscht. Ich musste auch nix von TB in EM-Client portieren.
Im Gegenteil, endlich werden die Kontakte ordentlich ohne Addons Dargestellt.
Anpassbarkeit? Naja ich habe bis auf Lightning Addon und Google Kontakte keine Addons in TB genutzt.
Beim Rest habe ich den TB so genutzt wie er ist. Die Ansichten im EM-Client können genauso beliebig umgestaltet und angepasst werden wie im TB auch.
Support, naja außer mit dem Google Kalender Problem habe ich bei TB noch kein Support benötigt 
Also ich sehe bis jetzt keien so große störenden Nachteile. Ich war seit dem TB 2 oder 3 dabei und habe alle Versionen mitgemacht, glaube mir, einfach war es nicht von TB zu wechseln.
Ihr könnt ja den EM-Client testen. Tut doch nicht weh. Mit IMAP bleibt doch alles wo es ist...
Gruß
Picard
-
So, für mich hat sich die Sache erledigt. Tschüß Thunderbird und LIghting!
Willkommen EM-Client. Ich habe diesen jetzt 2 Tage getestet und wirklich für sehr positiv empfunden. Ich vermisse nichts.
Im Gegenteil, Kalender, Mail, Kontakte!!! funktioniert alles super mit Googlekonto.
Die Suchfunktion ist besser etc.
Alles wieder in einem super Zustand. Kein gebastel mehr....
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Gruß
Picard
Edit: Ich habe den Werbelink wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln (
Werbung) entfernt. Mod. graba
-
So ich habe jetzt Lightning manuella auf 2.6.2 aktualisiert aber google scheint auch mit diesen noch nicht zu funktionieren.
-
Also habe gerade das Update durchgeführt. Ich bin jetzt auf 24.1.0 aber mein Lightning hat sich nicht aktualisiert.
-
Also bei mir mit 2.6.1 funktioniert der Google Kalender leider nicht mehr. Nur mal als Info. Schon die ganze Woche nicht.
Ich warte auf die 2.7 Version.
Gruß
Picard
-
Hallo,
also das kann ich im Moment nicht bestätigen. Läuft eigentlich gut und aktualisiert auch alle 5 min.
Ich werde weiter testen...
Gruß
Picard
-
Hallo,
also ich habe die Beta 2.6.1 getestet. Funktioniert wieder. Man muss nur einmal kurz auf den Kalender rechts klicken und auf Kalender Sync. drücken dann ist wieder alles da.
Ich habe Win 7 und TB 24.0.1
Gruß
Picard
-
-
Moin,
also bei mir klappt es noch. Habe keine Probleme und die neuste Thunderbird / Lightning Version.
Gruß
Picard
-
Vielen Dank für die Info:
Hat funktioniert, falls es jemand braucht:
Quote
Thunderbird über Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemein > Konfiguration bearbeiten
Dann folgenden Wert suchen:
"calendar.useragent.extra" und den String löschen. Also bei mir stand dort Lightning 1.9.1
Danach Thunderbird neustarten und alles funktioniert wieder 
DANKE!!!
-
Hallo,
gibt es hier schon eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Leider noch nichts passendes gefunden.
Ich habe auch den iCloud Kalender noch einmal gelöscht und neu hinzugefügt. Leider ohne Erfolg.
Bin für Ideen oder Vorschläge sehr dankbar.
Gruß
Picard