1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jean-Luc_Picard

Beiträge von Jean-Luc_Picard

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • Jean-Luc_Picard
    • 7. November 2013 um 09:39

    Naja, das sind ja Punkte die speziell dich betreffen bzw. persönlicher natur sind. Ich habe damit kein Problem. Habe nur 2 Konten.
    Portieren in andere Mailprogramme, naja mit Imap ist mir das wurscht. Ich musste auch nix von TB in EM-Client portieren.
    Im Gegenteil, endlich werden die Kontakte ordentlich ohne Addons Dargestellt.

    Anpassbarkeit? Naja ich habe bis auf Lightning Addon und Google Kontakte keine Addons in TB genutzt.
    Beim Rest habe ich den TB so genutzt wie er ist. Die Ansichten im EM-Client können genauso beliebig umgestaltet und angepasst werden wie im TB auch.
    Support, naja außer mit dem Google Kalender Problem habe ich bei TB noch kein Support benötigt ;-)

    Also ich sehe bis jetzt keien so große störenden Nachteile. Ich war seit dem TB 2 oder 3 dabei und habe alle Versionen mitgemacht, glaube mir, einfach war es nicht von TB zu wechseln.

    Ihr könnt ja den EM-Client testen. Tut doch nicht weh. Mit IMAP bleibt doch alles wo es ist...

    Gruß
    Picard

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • Jean-Luc_Picard
    • 6. November 2013 um 12:03

    So, für mich hat sich die Sache erledigt. Tschüß Thunderbird und LIghting!

    Willkommen EM-Client. Ich habe diesen jetzt 2 Tage getestet und wirklich für sehr positiv empfunden. Ich vermisse nichts.
    Im Gegenteil, Kalender, Mail, Kontakte!!! funktioniert alles super mit Googlekonto.

    Die Suchfunktion ist besser etc.

    Alles wieder in einem super Zustand. Kein gebastel mehr....

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Gruß
    Picard

    Edit: Ich habe den Werbelink wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln ( :arrow: Werbung) entfernt.  Mod. graba

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • Jean-Luc_Picard
    • 30. Oktober 2013 um 08:10

    So ich habe jetzt Lightning manuella auf 2.6.2 aktualisiert aber google scheint auch mit diesen noch nicht zu funktionieren.

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • Jean-Luc_Picard
    • 30. Oktober 2013 um 08:06

    Also habe gerade das Update durchgeführt. Ich bin jetzt auf 24.1.0 aber mein Lightning hat sich nicht aktualisiert.

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • Jean-Luc_Picard
    • 25. Oktober 2013 um 09:28

    Also bei mir mit 2.6.1 funktioniert der Google Kalender leider nicht mehr. Nur mal als Info. Schon die ganze Woche nicht.

    Ich warte auf die 2.7 Version.


    Gruß
    Picard

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • Jean-Luc_Picard
    • 17. Oktober 2013 um 08:46

    Hallo,

    also das kann ich im Moment nicht bestätigen. Läuft eigentlich gut und aktualisiert auch alle 5 min.

    Ich werde weiter testen...


    Gruß
    Picard

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • Jean-Luc_Picard
    • 15. Oktober 2013 um 08:21

    Hallo,

    also ich habe die Beta 2.6.1 getestet. Funktioniert wieder. Man muss nur einmal kurz auf den Kalender rechts klicken und auf Kalender Sync. drücken dann ist wieder alles da.

    Ich habe Win 7 und TB 24.0.1


    Gruß
    Picard

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • Jean-Luc_Picard
    • 27. September 2013 um 11:52

    Gibt es schon Lösungen?

  • caldav icloud Kalender-Synchr. funktioniert nicht mehr

    • Jean-Luc_Picard
    • 23. Juli 2013 um 10:36

    Moin,

    also bei mir klappt es noch. Habe keine Probleme und die neuste Thunderbird / Lightning Version.

    Gruß
    Picard

  • caldav icloud Kalender-Synchr. funktioniert nicht mehr

    • Jean-Luc_Picard
    • 17. Mai 2013 um 10:34

    Vielen Dank für die Info:
    Hat funktioniert, falls es jemand braucht:

    Zitat

    Thunderbird über Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemein > Konfiguration bearbeiten

    Dann folgenden Wert suchen:

    "calendar.useragent.extra" und den String löschen. Also bei mir stand dort Lightning 1.9.1

    Danach Thunderbird neustarten und alles funktioniert wieder :-)

    DANKE!!!

  • caldav icloud Kalender-Synchr. funktioniert nicht mehr

    • Jean-Luc_Picard
    • 17. Mai 2013 um 08:35

    Hallo,

    gibt es hier schon eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Leider noch nichts passendes gefunden.
    Ich habe auch den iCloud Kalender noch einmal gelöscht und neu hinzugefügt. Leider ohne Erfolg.

    Bin für Ideen oder Vorschläge sehr dankbar.


    Gruß
    Picard

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™