Posts by Annette

    Leider ist der Fehler noch nicht weg :?


    Ich habe das Ganze jetzt mal etwas genauer beobachtet: es betrifft nur Spam-Mails mit Anhang. Und auch nicht alle, sondern nur ein paar. Die werden aber nicht in den Spam-Ordner geladen, sondern in den Posteingangs-Ordner und dort nicht angezeigt. Sind aber vorhanden, wie ich mit Notepad sehen kann. Und sobald ich den Ordner komprimiere, sind sie verschwundibus :shock:


    Ist das Phänomen schon mal bei jemandem aufgetreten?

    Hallo!


    Ich habe das gleiche Problem wie hier: http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=21222


    Vor dem herunterladen im TB sehe ich mir meine Mails auf dem Server mit dem Programm Poppeeper an um den üblichen Spammist vorher zu löschen. Von daher weiss ich, wieviele Mails auf dem Server sind. Lade ich dann die restlichen Mails herunter, verschwinden einige. Dh., sie werden nicht angezeigt, weder als neue Mails noch tauchen sie überhaupt in der Mailliste auf. Ich habe mir eben mit Notepad die mbox-Datei angeschaut und dort sind diese Mails aufgeführt, dh., sie wurden heruntergeladen, sind vorhanden, aber nicht als einzelne Mail sichtbar im jeweiligen TB-Ordner im TB.


    Der Fehler scheint erst ab 1.5.0.8 aufzutreten, vorher hatte ich diese Probleme nicht.


    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Bei der Forensuche habe ich nichts gefunden, was auf dieses Problem hinweist.


    Gruß Annette