1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail vorhanden, wird aber nicht angezeigt

  • Annette
  • 13. November 2006 um 08:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Annette
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Jan. 2005
    • 13. November 2006 um 08:52
    • #1

    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem wie hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=21222

    Vor dem herunterladen im TB sehe ich mir meine Mails auf dem Server mit dem Programm Poppeeper an um den üblichen Spammist vorher zu löschen. Von daher weiss ich, wieviele Mails auf dem Server sind. Lade ich dann die restlichen Mails herunter, verschwinden einige. Dh., sie werden nicht angezeigt, weder als neue Mails noch tauchen sie überhaupt in der Mailliste auf. Ich habe mir eben mit Notepad die mbox-Datei angeschaut und dort sind diese Mails aufgeführt, dh., sie wurden heruntergeladen, sind vorhanden, aber nicht als einzelne Mail sichtbar im jeweiligen TB-Ordner im TB.

    Der Fehler scheint erst ab 1.5.0.8 aufzutreten, vorher hatte ich diese Probleme nicht.

    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Bei der Forensuche habe ich nichts gefunden, was auf dieses Problem hinweist.

    Gruß Annette

  • nuja
    Mitglied
    Beiträge
    248
    Mitglied seit
    17. Nov. 2004
    • 13. November 2006 um 09:05
    • #2

    Versuch mal unser Hausmittelchen...
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf

    Ich bin mir zwar nicht sicher, obs hilft, aber schaden kanns nicht... ;)

    gruß
    nuja

  • Annette
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Jan. 2005
    • 13. November 2006 um 09:57
    • #3

    Hmmm, diese Einstellungen habe ich schon ;) Und die Mails sind ja vorhanden, nicht gelöscht, sie werden nur nicht angezeigt.

  • nuja
    Mitglied
    Beiträge
    248
    Mitglied seit
    17. Nov. 2004
    • 13. November 2006 um 10:43
    • #4

    Hast du die Folge mal abgearbeitet?
    Es geht nicht nur um eine Einstellung!

    Zitat von "FAQ"

    * Komprimiere den Posteingangsordner
    * Beende Thunderbird
    * Gehe in den Profilordner und lösche alle *.msf Dateien. Das sind Indexdateien (Zusammenfassungsdateien), die beim Start von Thunderbird dann automatisch wieder aufgebaut werden.
    * Starte Thunderbird neu. Es werden die Indexdateien wieder aufgebaut, das kann je nach Größe der Mailboxen eine Weile dauern.
    Nun sollte jeder weitere Start wieder wie gewohnt schnell gehen.


    Die Ursache für die kaputten Indexdateien sind nicht immer übereifrige Virenscanner.

    gruß
    nuja

  • Annette
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Jan. 2005
    • 13. November 2006 um 18:43
    • #5

    Ich habe das jetzt mal durchexerziert und bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Vielleicht war es das, ich hoff's jedenfalls! ;-)

    Danke!

    Gruß Annette

  • Annette
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Jan. 2005
    • 13. November 2006 um 22:25
    • #6

    Leider ist der Fehler noch nicht weg :?

    Ich habe das Ganze jetzt mal etwas genauer beobachtet: es betrifft nur Spam-Mails mit Anhang. Und auch nicht alle, sondern nur ein paar. Die werden aber nicht in den Spam-Ordner geladen, sondern in den Posteingangs-Ordner und dort nicht angezeigt. Sind aber vorhanden, wie ich mit Notepad sehen kann. Und sobald ich den Ordner komprimiere, sind sie verschwundibus :shock:

    Ist das Phänomen schon mal bei jemandem aufgetreten?

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 13. November 2006 um 22:44
    • #7
    Zitat von "Annette"

    Ist das Phänomen schon mal bei jemandem aufgetreten?


    Das wird sogar recht intensiv diskutiert. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23046

    Möglicherweise gibt es da einen Bug in der Version 1.5.0.8.

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=360409

    Gruß
    Werner

  • Annette
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Jan. 2005
    • 14. November 2006 um 08:52
    • #8

    Ooops :oops:

    Tut mir leid, hätte ich sehen müssen beim lesen im Forum ....

    Wo bekomme ich denn die alte 1.5.0.7 nochmals her, gibt es irgendwo ein TB-Archiv?

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 14. November 2006 um 09:00
    • #9
    Zitat von "Annette"

    Wo bekomme ich denn die alte 1.5.0.7 nochmals her, gibt es irgendwo ein TB-Archiv?


    Das gibt es, den Link habe ich im anderen Thread bereits gepostet.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=115669#115669

    Gruß
    Werner

  • Annette
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Jan. 2005
    • 14. November 2006 um 09:06
    • #10

    Danke! :oops: ich bin heute morgen noch nicht wach, sonst hätte ich gesehen, dass der Thread über zwei Seiten geht und dass es dort den Link gibt. Ich geh besser wieder ins Bett :roll:

    Danke!

    Gruß Annette

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 14. November 2006 um 19:03
    • #11

    Thunderbird 1.5.0.8 hat einen bug
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23143

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™