1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mane

Beiträge von Mane

  • Fehlermeldung: Thunderbird wird bereits ausgeführt...

    • Mane
    • 26. Mai 2013 um 18:30

    Hallo Peter,

    Mysterium PC: jetzt geht alles wieder! Und das kam so: Ich habe nach deinem Rat alles gelesen, auch die Fragen und Antworten im Forum zurück bis zum Januar 2013. Mehrmals ist mir dabei der Hinweis auf den Virenscanner als Ursache für viele Probleme aufgefallen. Also habe ich den Mailguard meines WISO Internet Security deaktiviert, TB angeklickt und siehe da, er ließ sich wieder ohne Fehlermeldung öffnen. Keine Ahnung, warum. Beim anschließenden abrufen der Mails war eine 15MB große Datei dabei, vielleicht hat deshalb der Mailguard das Problem verursacht.

    Ist jetzt noch etwas zu tun, damit das Programm wieder stabil läuft?

    Übrigens ging nach dieser Aktion auch Firefox wieder.

    Eine Frage habe ich doch noch. Wie kann ich meine Mails bzw. den ganzen auf TB als Backup auf ein exteres Laufwerk sichern, um nach einem eventuellen Systemcrash wieder auf alles zugreifen zu können?

    Es grüßt
    Mane

  • Fehlermeldung: Thunderbird wird bereits ausgeführt...

    • Mane
    • 23. Mai 2013 um 13:06

    Servus Peter,

    danke für die schnelle Antwort. Computerprobleme hatte ich in letzter Zeit eigentlich keine, aber ich lasse regelmäßig Programme wie CCleaner, Defraggler und/oder Spybot laufen, so auch kürzlich. Mein Virenscanner ist der WISO Internet Security mit aktivem Mailguard, bislang machte der auch keine Probleme.

    Ich werde deine Tipps abarbeiten, dann melde ich mich wieder.

    Gruß Mane

  • Fehlermeldung: Thunderbird wird bereits ausgeführt...

    • Mane
    • 22. Mai 2013 um 22:09

    Thunderbird-Version: 17.0.6.4877
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online

    Hallo zusammen, bin neu hier und bitte das Forum um Unterstützung bei folgendem Problem:
    Beim Öffnen von Thunderbird (übrigens auch von Firefox!) kommt seit gestern die Fehlermeldung:
    "Thunderbird (bzw. Firefox) wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten".
    TB ist aber nicht geöffnet und ein Neustart beseitigt das Problem nicht. Im Task-Manager ist TB nicht als geöffnete Anwendung eingetragen. Einen Auto-Start habe ich auch nicht eingerichtet. Auffällig ist, dass die Symbole für die beiden Mozilla-Produkte aus dem Schnellstart der Taskleiste verschwunden sind.
    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich wieder an mein Mail-Programm komme?
    Gruß Mane

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™