1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hamma

Beiträge von hamma

• Neuer Email-Accound eingerichtet >>> Unterordner leider im "Lokalen Ordner"

• hamma
    • 18. Dezember 2023 um 14:01

Warum hast Du überhaupt etwas bei den erweiterten Einstellungen eingetragen?

• Gruppenordner "Papierkorb" zeigt E-Mails erst an, wenn einzelne Papierkörbe geöffnet wurden

• hamma
    • 13. Dezember 2023 um 08:39

Puh, gute Frage. Vielleicht kann @jorgk3 dazu etwas sagen.

• Gruppenordner "Papierkorb" zeigt E-Mails erst an, wenn einzelne Papierkörbe geöffnet wurden

• hamma
    • 13. Dezember 2023 um 08:31

Diese Gruppenordner sind, so wie ich es verstanden habe, lediglich eine Ansicht.

Zum synchronisieren müssten die auch auf dem Mailserver vorhanden sein und damit dann auch auf Deinem iPhone.

• hamma
    • 13. Dezember 2023 um 08:18

Ich vermute, das liegt daran, dass diese Gruppenordner ja nicht auf dem jeweiligen Mailserver liegen, sondern lokal im Betterbird.

Folglich können die nicht sofort in dem Gruppenordner angezeigt werden, da sie ja erst von Betterbird dort „hinbewegt“ werden müssen.

• Account Farbe

• hamma
    • 13. Dezember 2023 um 07:26

So wie es scheint, muss man (bei MacOS), die Farbe auf Schwarz stellen, um die Defaultfarbe wiederzubekommen.

Vielleicht wäre, wenn es nicht zu aufwändig ist, ein „Restore Default“-Button sinnvoll.

Wie üblich sitzt das Problem VOR dem Rechner. Die Release Notes sagen exakt das aus, was ich „herausgefunden“ habe.

• Account Farbe

• hamma
    • 13. Dezember 2023 um 04:00

Hallo,

wie kann ich in Version: 115.5.2-bb20, die Farbänderung wieder rückgängig machen?

• Alternative Manually Sort Folders

• hamma
    • 24. November 2023 um 14:19

Ich weiß. Das Add-on könnte man sich damit aber sparen.

• Alternative Manually Sort Folders

• hamma
    • 24. November 2023 um 13:08

Ja, Betterbird.

Betterbird. Simply better.
    Betterbird. Simply better. A soft fork of Mozilla Thunderbird
    www.betterbird.eu
  • Konto voll

• hamma
    • 22. November 2023 um 14:52

Schau Dir das Postfach mal direkt per Webmail bei Domainfactory an.

• Migration von Outlook, Archivübernahme

• hamma
    • 15. Oktober 2023 um 12:17
    Zitat von S3000X

ich nutze Outlook 2007 unter Win10. Und es sollte wohl eine älteren Version von TB sein, die man zur Migration verwendet.

Was ist noch wichtig für die Hilfe?

Zur Migration kann man auch sehr einfach „Mailstore“ benutzen.

MailStore Home - Kostenlose E-Mail-Archivierung und E-Mail-Backup-Software für private Anwender
    MailStore Home ist eine kostenlose Software zur E-Mail-Archivierung und zum E-Mail-Backup für private Anwender. Nie wieder E-Mails verlieren.
    www.mailstore.com
  • Kann keine digital signierte Mail versenden obwohl das Zertifikat installiert ist

• hamma
    • 10. Oktober 2023 um 15:54

Schau mal, ob es bei dem Root-Zertifikat mit „Vertrauen bearbeiten“ so aussieht:

• Signatur-Trennstriche (mal wieder) abstellen

• hamma
    • 2. Oktober 2023 um 12:21
    Zitat von dharkness21
    Zitat von jorgk3

Zu ermitteln, welches idNN man benutzen muss, ist in TB echt nervig und war auch in BB nervig. Jetzt aber werden die idNN angezeigt, wenn man in der troubleshooting information (Information zur Fehlerbehebung) die Konto-Information einblendet. Das habe ich gemacht, damit es leichter wird, eben diese Prefs gezielt zu setzen.

Hm, nun wird es wohl doch langsam Zeit, doch auf BB zu wechseln, ist BB 115.x mindestens so lauffähig wie TB 115.x?

Du wirst es nicht bereuen :thumbsup:

• BetterbirdPortable aktualisieren - wie?

• hamma
    • 20. September 2023 um 13:43

Ich nutze den Portable nicht, aber ich hätte vermutet, dass Du den neuen CORE in den alten Ordner kopieren musst.

• FIXED - Thread collapsed/expanded status not restored of folder "grouped by sort" - Bug 1851320

• hamma
    • 16. September 2023 um 07:30

Du bist mein Held :thumbup:

Es funktioniert nun wieder so, wie erwartet.

Danke für die schnelle Unterstützung.

• Thunderbird auf neues Laptop

• hamma
    • 15. September 2023 um 15:03

Übertragen von Thunderbird-Daten auf einen neuen Computer | Hilfe zu Thunderbird

• FIXED - Thread collapsed/expanded status not restored of folder "grouped by sort" - Bug 1851320

• hamma
    • 15. September 2023 um 13:47

Gerne. Ich bin ja froh, dass Du nicht genervt bist ;)

• hamma
    • 15. September 2023 um 13:21

Der „Aufklappstatus“ bleibt hier erhalten. Wie ich aber bereits schrieb, es funktioniert nur, wenn man nicht die erste E-Mail im Thread auswählt.

• hamma
    • 15. September 2023 um 13:16

Accounts. Du hattest mein Edit noch nicht gesehen.

Zitat von hamma

Wenn nur eine E-Mail im Thread enthalten ist, oder bei mehreren E-Mails die erste auswählt, funktioniert es nicht. Ab der Zweiten klappt es.

• hamma
    • 15. September 2023 um 13:09

Der Build stimmt überein.

Es wird noch verwirrender,

Ich habe 2 Accounts eingerichtet. Bei dem einen funktioniert es, beim anderen nicht.

Wenn nur eine E-Mail im Thread enthalten ist, oder bei mehreren E-Mails die erste auswählt, funktioniert es nicht. Ab der Zweiten klappt es.

• Nachrichtenliste zweizeilig

• hamma
    • 15. September 2023 um 12:12

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™