1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hamma

Beiträge von hamma

• FIXED - Thread collapsed/expanded status not restored of folder "grouped by sort" - Bug 1851320

• hamma
    • 15. September 2023 um 11:58

Ich habe den Cache gelöscht. Funktioniert trotzdem nicht.

• FIXED - Thread collapsed/expanded status not restored of folder "grouped by sort" - Bug 1851320

• hamma
    • 15. September 2023 um 11:15

Funktioniert leider nicht.

Ich selektiere eine Mail in einem Ordner, nach einem Ordnerwechsel und Rückkehr ist die Selektion aufgehoben und der Ordner wieder zusammengeklappt.

• hamma
    • 15. September 2023 um 03:49

Für Mac :|

• hamma
    • 14. September 2023 um 15:03

Kannst Du das wieder reparieren?

• hamma
    • 14. September 2023 um 10:55

Der Name „Supernova“ trifft den Nagel also auf den Kopf.

• hamma
    • 14. September 2023 um 10:32

Danke das Du geprüft hast :thumbup:

• hamma
    • 14. September 2023 um 09:50
    Zitat von jorgk3

Genau. Der Zustand von "Alle auf/zuklappen" pre Ordner wird wiederhergestellt, wenn Du zurückkehrst. Wenn Du es individuell machst, dann nicht. Das war immer so, auch in 102.

Zitat von jorgk3

Aha, jetzt kommen wir der Sache näher. Ja, wenn eine Nachricht selektiert war, dann wird bei der Rückkehr diese Gruppe aufgeklappt. Das geht in 115 nicht mehr.

Da bin ich wohl ein wenig durcheinander gekommen :S

Könntest Du / ihr diese Funktionalität in BB wieder bereitstellen?

• hamma
    • 14. September 2023 um 03:54

Dann klappe mal alle Themen mit „Ansicht-Themen-alle aufklappen“ auf. Gehe in einen anderen Ordner und kehre zurück. Bei mir sind dann noch immer alle aufgeklappt.

Wenn ich alle Themen einzeln aufklappe, sind diese nach einem Ordnerwechsel wieder zugeklappt.

Wenn eine E-Mail in einer Gruppe ausgewählt ist, so wird diese Gruppe (in BB 102.15.1-bb41) auch nach einem Ordnerwechsel geöffnet dargestellt. Bei BB 115.2.1-bb11 funktioniert dies nicht mehr.

• hamma
    • 13. September 2023 um 10:44

Irgendwie haut das trotzdem nicht richtig hin.

Es funktioniert lediglich, wenn ich per „Alle Themenbäume auf/zuklappen“ die Ansicht umstelle.

Wenn ich nur einen einzelnen Thread öffne, wird der Zustand, nach Ordnerwechsel, nicht beibehalten.

Bis zu BB 102.15.0 hat das definitiv noch funktioniert.

• hamma
    • 13. September 2023 um 10:35

Sorry das hatte ich überlesen. Aber nach Deiner Aussage: RE: Themenbäume beim Öffnen immer aufgeklappt

sollte das doch eigentlich funktionieren.

• hamma
    • 13. September 2023 um 07:33

Hallo,

ich nutze BB 115.2.1-bb1.

o. a. Funktion funktioniert hier noch nicht so ganz.

Der Status (offen / geschlossen) wird nicht korrekt gespeichert.

Wenn ich eine Gruppe (oder auch mehrere) öffne und danach in einen anderen Ordner wechsle, sind die vorher geöffneten Gruppen wieder geschlossen.

• Unterschriftszertifikat wird nicht gefunden

• hamma
    • 16. August 2023 um 10:36
    Zitat von jorgk3

Sicher kein Betterbird-spezifisches Thema, welches daher nicht in dieses Unterforum gehört.

Schön, dass es sich gelöst hat.

Da es im TB funktionierte, hatte ich BB in Verdacht.

• hamma
    • 16. August 2023 um 08:51

Nun klappt es.

Ich habe im Zertifikat der Root-CA das Vertrauen so geändert, dass „Mail-Benutzer identifiziert“ werden können.

Danach habe ich die Zertifikate erneut hinzugefügt. Jetzt erscheint auch die zugehörige Seriennummer neben meinem Namen. Dies war vorher nicht der Fall.

• hamma
    • 16. August 2023 um 07:40

Version: 102.14.0-bb39 (64-Bit)

MacOS Ventura 13.5

Hallo, wenn ich E-Mails digital unterschrieben möchte (Volksverschlüsselung Zertifikat), kommt es zu o. a. Fehler.

Wenn ich es mit Thunderbird mit dem (logischerweise) gleichen Zertifikat versuche, funktioniert es.

Die Root-Zertifikate (Fraunhofer) sind in BB und TB ebenfalls gleich.

• Gruppierung klappt immer wieder auf

• hamma
    • 1. August 2023 um 15:32
    Zitat von Bastler
    Zitat von hamma

Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem?

Hallo,

nein, das ließ sich wohl noch im TB 102.x "heilen", bzw. bei einem Versuch mit 102.13.1 sind alle nach dem Einstellen über Ansicht

bei mir eingeklappt und bleiben eingeklappt.

Der TB 115.0.1 (unter Windows 10) verhält sich bei mir so wie von Dir beschrieben.

Zur Info: ich verwende TB 115.x sowie 116 Beta und 117 Daily nur in Testumgebungen.

Als Arbeitsumgebung ausschliesslich den 102.13.1 (es ist seitens Mozilla kein automatisches Update auf 115.x vorgesehen)

Alles anzeigen

Danke für die Info. Es ist kein Beinbruch, nervt halt nur etwas.

• hamma
    • 1. August 2023 um 10:12
    Zitat von hamma

Auch im abgesicherten Modus tritt dieser Fehler auf. Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem?

Auch ein neues Profil schafft keine Abhilfe :cursing:

• hamma
    • 31. Juli 2023 um 07:18

Auch im abgesicherten Modus tritt dieser Fehler auf. Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem?

• hamma
    • 13. Juli 2023 um 04:13
    Zitat von Jean_Dean

Den Fehler hatte schon 102.X

Alle einmal schließen, Thunderbird komplett beenden und danach wieder starten. Ist zwar nicht optimal, aber so gings bei mir

Danke für die Idee. Klappt leider nicht. Nach dem Neustart werde ich wieder von aufgeklappten Gruppen begrüßt.

• hamma
    • 12. Juli 2023 um 13:48

Hallo,

ich sortiere meine E-Mails nach Datum und habe dementsprechend auch die Gruppierung eingeschaltet.

Wenn ich die Gruppierung „einklappe“ einen anderen Ordner öffne und wieder zurückkehre, ist alles wieder „aufgeklappt“.

Vor Supernova blieben alle eingeklappten Gruppen in ihrem Zustand.

Bug, oder Feature?

• Mac/OS: Fotos anhängen - mal jpeg, mal HEIC

• hamma
    • 2. Juni 2023 um 13:34

Ich habe es gerade getestet. 3 HEIC versendet und es wurden 3 HEIC empfangen.

In den TB-Einstellungen ist HEIC bei mir nicht definiert. Ggf. hängt es damit zusammen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™