1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Thunderbird-Varianten
  4. Betterbird

Unterschriftszertifikat wird nicht gefunden

    • Betterbird
    • 102.*
    • macOS
  • hamma
  • 16. August 2023 um 07:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hamma
    Mitglied
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    129
    Mitglied seit
    26. Mai. 2013
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 16. August 2023 um 07:40
    • #1

    Version: 102.14.0-bb39 (64-Bit)

    MacOS Ventura 13.5

    Hallo, wenn ich E-Mails digital unterschrieben möchte (Volksverschlüsselung Zertifikat), kommt es zu o. a. Fehler.

    Wenn ich es mit Thunderbird mit dem (logischerweise) gleichen Zertifikat versuche, funktioniert es.

    Die Root-Zertifikate (Fraunhofer) sind in BB und TB ebenfalls gleich.

  • hamma
    Mitglied
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    129
    Mitglied seit
    26. Mai. 2013
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 16. August 2023 um 08:51
    • #2

    Nun klappt es.

    Ich habe im Zertifikat der Root-CA das Vertrauen so geändert, dass „Mail-Benutzer identifiziert“ werden können.

    Danach habe ich die Zertifikate erneut hinzugefügt. Jetzt erscheint auch die zugehörige Seriennummer neben meinem Namen. Dies war vorher nicht der Fall.

  • jorgk3
    Gast
    • 16. August 2023 um 10:03
    • #3

    Sicher kein Betterbird-spezifisches Thema, welches daher nicht in dieses Unterforum gehört.

    Schön, dass es sich gelöst hat.

  • hamma
    Mitglied
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    129
    Mitglied seit
    26. Mai. 2013
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 16. August 2023 um 10:36
    • #4
    Zitat von jorgk3

    Sicher kein Betterbird-spezifisches Thema, welches daher nicht in dieses Unterforum gehört.

    Schön, dass es sich gelöst hat.

    Da es im TB funktionierte, hatte ich BB in Verdacht.

  • jorgk3
    Gast
    • 16. August 2023 um 14:22
    • #5

    Das hören wir ständig "geht in TB, geht nicht in BB". Ist in 99.5% der Fälle falsch. Wir haben alle Änderungen zu TB dokumentiert, Zertifikat-Handling gehört nicht dazu.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Betreff Spalte verschwunden und lässt sich nicht einstellen, da Betreff nicht angeboten wird,

    • sonja27
    • 10. August 2023 um 20:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Schnellfilter Nachrichteninhalt wird nicht zuverlässig gefunden

    • Helmi
    • 25. Juli 2023 um 10:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Passwort wird nicht gespeichert?

    • IchThunderbird
    • 30. März 2023 um 14:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Virtueller Ordner wird nicht erstellt, bzw. gefunden

    • pezi
    • 27. August 2022 um 00:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Empfänger-Server reklamiert reine Zeilenvorschubzeichen + BDAT wird nicht unterstützt

    • Pepe-CH
    • 8. August 2022 um 06:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Passwort wird nicht angenommen bei neuanlage des "alten" Emailkontos t-online.de

    • Birger Dunkelmann
    • 21. März 2022 um 09:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™