1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lilly777

Beiträge von Lilly777

  • Einzelnen Empfänger aus einer Gruppe löschen

    • Lilly777
    • 6. Juli 2015 um 17:12

    Danke dir. Ohja, sooo funktioniert es, ich hatte immer die Gruppe direkt angeklickt, aber damit kam ich nicht weiter.
    Weil keine Antwort kam, habe ich die Gruppe gelöscht und eine neue erstellt.

    Aber für die Zukunft weiß ich jetzt, wie es geht.

    Danke nochmal und liebe Grüsse aus der Hitze
    Lilly

  • Einzelnen Empfänger aus einer Gruppe löschen

    • Lilly777
    • 29. Juni 2015 um 18:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Home prem.
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: keine
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo,
    Ich möchte einen einzelnen Empfänger aus einer Gruppe im Adressbuch löschen. Wie mache ich das?
    Wenn ich die Gruppe anklicke, bekomme ich nichtmal die einzelnen Empfänger angezeigt.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Liebe Grüsse
    Lilly

  • Löschen-Button funktioniert nicht [erl.]

    • Lilly777
    • 13. September 2013 um 19:39

    Hallo,

    daaaaanke, jetzt hat es geklappt, Papierkorb ist wiede da, und löschen geht auch wieder.

    Ich danke für die Hilfe.

    Meine letzten drei Haare sind gerettet :mrgreen:

    liebe
    Grüße
    Lilly

  • Löschen-Button funktioniert nicht [erl.]

    • Lilly777
    • 13. September 2013 um 17:07

    Thunderbird: 17.0.8
    Windows XPHome
    POP3
    Arcor, Freemail

    Hallo graba
    Hab ich gemacht, der Papierkorb ist jetzt unter den lokalen Ordnern zu sehen, aber mails löschen aus dem Posteingang geht immer noch nicht.

    Alle anderen Buttons funktionieren, nur der "Löschen" nicht. Auch mit Rechtsklick und löschen geht es nicht.
    Es ist zum Haareraufen.

    LG
    Lilly

  • Löschen-Button funktioniert nicht [erl.]

    • Lilly777
    • 13. September 2013 um 15:12

    Thunderbird: 17.0.8
    Windows XP Home
    POP3
    Arcor, Freemail

    Hallo,

    Ich wollte keinen Ordner löschen, sondern einige Mails aus dem Posteingang.

    Aber der Papierkorb ist verschwunden und ich weiss nicht, wie ich ihn wiederherstellen kann.

    Liebe Grüße
    Lilly

  • Löschen-Button funktioniert nicht [erl.]

    • Lilly777
    • 11. September 2013 um 21:05

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows XP Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor, Freemail

    Hallo,

    Ich Schussel sehe gerade, dass der Ordner "Papierkorb" gar nicht mehr da ist. :redface:
    Ich wäre nicht auf die Idee gekommen dort zu schauen, da ich nichts gemacht habe, um ihn zu entfernen, ich wunderte mich nur, dass ich keine Mails löschen konnte.

    Wie kann ich den wiederherstellen?

    Liebe Grüße
    Lilly

    PS: hab schon über die Suchfunktion geschaut, kapier aber die Anweisung nicht :redface: :(

  • Löschen-Button funktioniert nicht [erl.]

    • Lilly777
    • 11. September 2013 um 20:39

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows XP Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor, Freemail

    Hallo,
    Ich hatte einige mails, die ich behalten wollte, in extra angelegten Ordnern gespeichert. Immer wenn das POP-up-Fenster wegen komprimieren kam, kamen ALLE, auch die nicht gespeicherten, mails wieder in den Eingang.
    Deshalb habe ich die extra angelegten lokalen Ordner gelöscht und hebe mir die Mails in einem Ordner auf dem Desktop auf.Das ist aber schon ein paar Wochen her.
    Ja, der Papierkorb ist noch da. Ging ja auch bis gestern abend alles.

    Nein, auch mit Rechtsklick und funktioniert es nicht. Es tut sich einfach gar nichts.
    Ich dachte erst, dass meine Maus kaputt sei, aber die anderen Buttons funktionieren reibungslos.
    Wirklich seltsam, Neustart brachte nichts, Rechner ganz vom Netz nehmen auch nicht.

    Liebe Grüße
    Lilly

  • Löschen-Button funktioniert nicht [erl.]

    • Lilly777
    • 11. September 2013 um 11:40

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows XP Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor, Freemail

    Hallo,
    Nachdem mein Problem mit den 8000 alten Mails im Posteingang durch Löschen der lokalen Ordner nicht mehr auftrat, ist es seit heute morgen so, dass der Button "Löschen" nicht funktioniert. Es tut sich einfach nichts.
    Die anderen Buttons, wie "Antworten", "Weitgerleiten" etc. funktionieren einwandfrei.

    Was kann ich tun?

    Liebe Grüße
    Lilly

  • Haufenweise alte Mails tauchen plötzlich im Posteingang auf

    • Lilly777
    • 24. Juli 2013 um 22:40

    Hallo,
    Ja, hatte gerade noch schnell den TB vorher geschlossen.

    Jetzt kamen tatsächlich knapp 2000 mails wieder....

    Ich habe sie per Löschen-Button gelöscht und wenn ich nachher TB schließe, dann wird der Papierkorb ja wieder automatisch geleert. Dann sind sie ganz bestimmt für immer weg?

    Liebe Grüße
    Lilly
    TB 17.0.6
    Windows XP Home
    POP3
    Arcor, Freemail

  • Haufenweise alte Mails tauchen plötzlich im Posteingang auf

    • Lilly777
    • 24. Juli 2013 um 22:23

    Hallo,
    Habe jetzt im TB-Profil unter dem Ordner "Mail" die popstate-dingens in den einzelnen Ordnern, also arcor.de, web.de etc. gelöscht.

    Was ist mit Kontenordnern gemeint?

    Ansonsten finde ich nirgends einen Ordner "Mail"

    Liebe Grüße
    Lilly
    TB 17.0.6
    Windows XP Home
    POP3
    Arcor,Freemail

  • Haufenweise alte Mails tauchen plötzlich im Posteingang auf

    • Lilly777
    • 24. Juli 2013 um 21:53

    Hallo,
    also trotz komprimieren und täglichem automatischen Leeren des Papierkorbs sind eben gerade wieder ALLE mails, die ich ab 30.6. bis heute bekommen habe, wieder in meinen Posteingang geprasselt.

    Was kann ich denn falsch machen? Ich dachte, es sei entgültig, wenn der Papierkorb geleert ist....aber es betrifft ja alle mails, auch die, die ich in lokale Ordner verschoben habe oder auch die, die noch im Eingang sind.

    Was kann ich noch tun?

    Liebe Grüße
    Lilly
    TB 17.0.6
    Windows XP home
    POP3
    Arcor, Freemail

  • Haufenweise alte Mails tauchen plötzlich im Posteingang auf

    • Lilly777
    • 20. Juli 2013 um 00:20

    Hallo,

    Danke dir. So ganz versteh ich es noch nicht.

    Also habe ich quasi einen Fehler gemacht, weil ich für meine Mailkontakte, also die, die ich von den einzelnen Leuten behalten will, einen extra lokalen Ordner anlegte...seufz...wenn die dann doch durch komprimieren wieder gelöscht werden.

    Die Links habe ich dreimal gelesen, aber das Ganze nicht wirklich verstanden. :(

    Mein TB ist so eingestellt, dass der Papierkorb jedesmal automatisch geleert wird, wenn ich ihn zu mache.

    Dann ist es ja noch rätselhafter, dass die vielen alten Mails plötzlich wieder auftauchten.

    Beim ersten Mal waren es fast 2000 mails, die ich dann alle per Hand gelöscht habe.

    Profil täglich sichern....ähhhh....ich weiss nicht, was ich da tun muss, ich bin einfach nur froh, wenn ich feststelle, dass alles gut läuft und mails ankommen bzw. gesendet werden können. :redface:

    Im Archiv habe ich ja diesen Ordner mit 2013, aber mehr nicht. Wenn ich dort mails speichere, dann muss ich ja alles durchsuchen, wenn ich eine bestimmte suche, oder?

    Dann ist es wohl am besten, wenn ich alle von mir angelegten lokalen Ordner lösche und mails in einem Extra-Ordner auf dem Desktop speichere.

    Liebe Grüße
    Lilly
    TB: 17.0.6.
    Windows XP Home
    POP 3
    Arcor, Freemail

  • Haufenweise alte Mails tauchen plötzlich im Posteingang auf

    • Lilly777
    • 19. Juli 2013 um 19:56

    Hallo,
    huiiii, das ist ganz schön kompliziert.

    Ich wiederhole es mal mit meinen Worten, um zu sehen, ob ich es richtig verstanden habe, ich hoffe, das ist ok und nicht zu nervig. Ich tu mich mit dieser Technik echt schwer.

    Also löschen tut letztlich nichts von allem, außer dem "löschen"-Button.

    Speichern wäre zum Aufbewahren von Mails z.b. auf dem Desktop in einem z.b. "Mailordner".

    Archivieren bedeutet, dass Mails im Archiv des Profils gelagert werden, aber ungeordnet, also nicht nach Namen des Absenders. Nimmt das auch Speicherplatz im TB weg?

    Komprimieren löscht mails aus den diversen lokalen Ordnern,um Speicherplatz zu schaffen.

    Wenn ich jetzt Mails aus irgendwelchen Gründen behalten will, dann wäre es also am besten, sie zu speichern, also in einem Ordner, dann hätte ich auch gleich die Mailadresse gesichert, falls mir mal wieder alles verloren geht wie neulich.

    Ist das alles so halbwegs richtig?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit z.b. einen Maildialog irgendwo zu erhalten und die Mails im TB zu löschen wegen Speicherplatz?

    Danke für die Geduld

    liebe Grüße
    Lilly

    TB: 17.0.6
    Windows XP Home
    POP 3
    Arcor, Freemail

  • Haufenweise alte Mails tauchen plötzlich im Posteingang auf

    • Lilly777
    • 19. Juli 2013 um 17:22

    Hallo,
    ahhhhh, und ich dachte, dass die mails dann gelöscht sind.

    Ich verstehe aber ehrlich gesagt den Unterschied zwischen speichern, verschieben, archivieren nicht wirklich, auch nicht was beim komprimieren passiert....seufz...

    liebe Grüße und danke für die Links, werde mich mal durchlesen
    Lilly

    TB: 17.0.6
    Windows XP-Home
    POP 3
    Arcor, Freemail

  • Haufenweise alte Mails tauchen plötzlich im Posteingang auf

    • Lilly777
    • 19. Juli 2013 um 16:39

    Hallo,

    da steht 2,8 MB.

    Wenn ich mails nicht mehr brauche, dann verschiebe ich sie in den entsprechenden Ordner.

    Gestern, kurz nachdem die alten Mails auftauchten, kam eine Meldung per Pop-up "Ordner komprimieren, um Speicherplatz zu sparen" oder so ähnlich. Habe ich auf OK geklickt.

    Wenn ich mich recht erinnere, dann war da beim letzten mal auch so.

    Kann das damit zusammenhängen?

    Liebe
    Grüße
    Lilly

    TB 17.0.6
    Windows XP Home
    POP 3
    Arcor, Freemail

  • Haufenweise alte Mails tauchen plötzlich im Posteingang auf

    • Lilly777
    • 19. Juli 2013 um 14:22

    Thunderbird-Version: TB: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Windows XP-Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP 3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor, Freemail


    Halo ihr Lieben

    Mittlerweile läuft mein TB soweit ganz gut.

    Gestern ist es mir zum zweiten Mal passiert, dass ganz plötzlich in affenartiger Geschwindigkeit längst gelöschte Mails in meinem Posteingang auftauchten, es waren weit über 1000 und sie waren von den letzten paar Tagen.

    Vor einigen Wochen hatte ich das schon einmal.

    Habe ich irgendwas falsch eingestellt?

    Liebe Grüße
    Lilly

  • Email verschwunden

    • Lilly777
    • 19. Juni 2013 um 15:34

    Hallo mrb,

    Ohhh, danke, ich hätte nicht gewusst, wie ich das rausfinden kann.

    Werde gleich mal nachschauen.

    Habs gefunden. Also dann hatte ich eine falsche Hauptadresse angegeben, deshalb kam diese Fehlermeldung.
    Werde das mal schnell im TB ändern.

    Danke nochmals

    Liebe Grüße
    Lilly

  • Email verschwunden

    • Lilly777
    • 19. Juni 2013 um 15:10

    .....des stimmt unn besonners die Keerweborsch hons in sich :mrgreen:

  • Email verschwunden

    • Lilly777
    • 19. Juni 2013 um 14:38

    Hallo Feuerdrache....

    Klar doch....also nimm dich in acht, mit de hessische Mädscher is net gut Kersche esse..... :mrgreen:

    Liebe Grüße
    des durch und durch hessische Mädche....;)

  • Email verschwunden

    • Lilly777
    • 19. Juni 2013 um 13:31

    Hallo mrb,

    Zitat von "mrb"


    Das Hauptkonto musts du natürlich immer einrichten.
    Haben die zusätzlichen Mailadressen den gleichen Benutzernamen/Kennwort, das sind es Aliase und somit Identitäten.

    Ich weiß leider nicht wie das bei meinem Arcor-Account ist, weil das mein mittlerweile verstorbener Freund vor einigen Jahren eingerichtet hat und ich seitdem nie wieder auf der Arcor-Seite war.

    Mir fiel nur auf, dass ich gestern beim Testmail schreiben, eine Fehlermeldung erhielt, dass ich unter der Alias-adresse nicht senden kann, habe es dann als eigenes Konto eingerichtet,dann ging das Senden.
    Welches das Hauptkonto ist, das weiß ich leider nicht :redface:


    Hallo rum,

    Neeeee ich bin ja ganz vorsichtig ;) Sicher ist sicher, bin ja froh, dass Mails ankommen und gespeichert werden.
    Das ist ja mehr als ich seit über einer Woche habe :))

    Soll ich es dann erstmal ein paar Tage so belassen und schauen, was sich tut?

    Liebe Grüße
    Lilly, die in GG geboren und aufgewachsen ist ;)

    TB 17.0.6
    Windows XP Home
    POP 3
    Arcor, Freemail

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™