1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ShaKadelic

Beiträge von ShaKadelic

  • Postfach nicht abrufbar [erl.]

    • ShaKadelic
    • 25. Juni 2013 um 12:00

    Hat funktioniert, herzlichen Dank! :D
    Mfg, ShaKadelic

  • Postfach nicht abrufbar [erl.]

    • ShaKadelic
    • 25. Juni 2013 um 00:49

    Ich habe aus Testzwecken mal von 80 Mails auf 18 runtergelöscht, und der Speicherplatz bleibt in der Tat der gleiche: 827mb auf der Festplatte! Eventuell hast du den Fehler gefunden. :D

    Ich verstehe allerdings deine Hilfe in zwei Punkten nicht:
    1.) Es gibt bei mir unter Extras->Konteneinstellungen keinen Reiter "Synchronisation & Speicherplatz", nur einen Speicherplatz-Reiter, in den kein Häckchen im obersten Punkt steckt.
    2.) Vielleicht habt ich es nicht richtig verstanden, aber du redest von IMAP, während ich POP habe.

    Vielen Dank für die Hilfe bisher, ich bin recht optimistisch. :)

  • Postfach nicht abrufbar [erl.]

    • ShaKadelic
    • 23. Juni 2013 um 23:25

    Der Posteingang belegt 827mb auf meiner Festplatte, die oebendrein noch sehr viel freien Speicher hat.
    Die Mails bleiben af dem Server, ich kann mich auch jederzeit in meinen GMX-Account einloggen und sie dort lesen, nur halt nicht in Thunderbird.

  • Postfach nicht abrufbar [erl.]

    • ShaKadelic
    • 23. Juni 2013 um 16:54

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo liebes Thunderbird-Forum,

    seit drei Tagen kann ich meine Emails bei Thunderbird nicht mehr abrufen Nachdem ich mich erfolgreich mit meinem Passwort anmelde (unten links steht kurz, dass ich verbunden bin) steht unten links dauerhaft "Das Konto "Posteingang" wird auf neue Nachrichten überprüft." unten rechts läuft ein grüner Balken durch, und das wars. Es passiert genau garnichts mehr, auch wenn ich das Programm einige Stunden laufen lasse. Komischerweise kann ich Emails mit Thunderbird verschicken, auch wenn es u.U. 10 Minuten dauert, bis diese ankommen.

    Ich habe kurz vor dem Problem nichts großes an meinem Email-Konto bei GMX oder an meinem System an sich verändert. Ich benutze Avast, habe es allerdings schon kurzzeitig deaktiviert, das Problem bleibt bestehen.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Vielen Dank im Vorraus für eure Zeit. :)

    Mfg, ShaKadelic

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™