Posts by Evanur

    Thunderbird-Version 17.07.7:
    Windows XP SP 3: edit
    Kontenart (POP ):
    Postfachanbieter Chef:


    Hallo Leute,


    ich hab folgendes Problem, hoff mir kann da wer helfen.


    Wir haben verschiedene Kunden und wollen die Emails natürlich auch pro Kunde in einem eigenen Ordner verstauen. Soweit so unspäktakulär. Links im Thunderbird pro Kunde eigenen Ordner angelegt und einsortiert. passt.


    Nun ist es ja nicht förderlich, wenn ich "meine" Emails lokal habe, mein Kollege "seine" Emails bei sich. Deshalb werden die Emails Zentral auf dem Server abgelegt.


    Das geht deruzeit nur manuel. MozimportExportTool installiert und dann rechte Maustaste auf Kunde A/alle Nachrichten des Ordners Exportieren/als eml format. Geht auch. Kein Problem. Aber sehr umständlich. Weil ich das für jeden Kunden einzelm machen muss.


    Frage:
    Gibt es einem Möglichkeit, Alle Kunden auf einmal in je "seperate" Ordner abzulegen??
    Weil Syncronisieren könnt ich die Ordner mit nem Fremdprogramm. Das währ kein Problem.


    Das einzige was ich da gefunden habe war, Man kann alle Kunden mit allen Emails in einen Ordner sichern UND Alle Kunden in einzelne Ordner(super, das bräucht ich ja) NUR hinter dem Ordner wird Datum und Uhrzeit angefügt(und das klappt dann nimmer mit der Syncronisation)


    Danke für eure hilfe.
    Hoff ich hab den komplizierten M..., halbwegs so rübergebracht das ihr wisst was ich meine.