1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hansueli Hof

Beiträge von Hansueli Hof

  • Leere Ordner, aber volle (grosse) MSF (Junk, Trash, Sent)

    • Hansueli Hof
    • 30. November 2024 um 20:48

    Windows 10, Thunderbird 115.16.2, Pop, Bluewin, Avira, Windows Defender

    Bei mir sind die Ordner Gesendet, Spam und Papierkorb vor Schliessen des Programms immer leer.

    Trotzdem sind die MSF-Dateien im Thunderbird-Programmordner
    C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xrk34n74.default-release-8\Mail\pop3s.bluewin.ch
    immer wieder riesig und enthalten Mails, die ich längst gelöscht habe.

    Warum ist das so? Wie kann ich das verhindern?

  • Alle Adressbücher gleichzeitig sichern

    • Hansueli Hof
    • 23. Juni 2016 um 16:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    45.1.1
    Windows 10
    POP
    bluewin.ch
    Avira Antivir PremiumWindows Firewall

    Ich möchte ALLE meine Adressbücher (6) Adressbücher gleichzeitig, auf ein Mal sichern, exportieren oder wie auch immer. Geht das? Falls ja, wie?

  • Offenes Mail verlassen

    • Hansueli Hof
    • 13. April 2016 um 14:15

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 10, neueste
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): bluewin.ch
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivirus Premium
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Bisher konnte ich mit Esc aus einer geöffneten Mail zurück ins Hauptfenster. Seit dem letzten Windows-Update vor zwei Tagen geht das nicht mehr. Ich kann offene Mails nur noch mit Ctrl + F4 verlassen, brauche also beide Hände statt wie bisher nur einer. Wo muss ich was ändern, damit das wieder mit Esc geht ?? Herzliche Dank. Hansueli Hof

  • Emails löschen

    • Hansueli Hof
    • 27. Juni 2013 um 16:44

    Ich habe genau dasselbe Problem:
    Auf einem unserer Notebooks können wir im Posteingang keine Mails mehr löschen. In allen anderen Ordnern (die sind alle in "Lokale Ordner") geht es aber. Will ich ein Mail löschen, muss ich es erst in einen anderen Ordner verschieben, damit ich es dort löschen kann.
    Zusatzinfo:
    Wir haben 17.0.5, POP und Windows XP mit allen Service Packs.
    Im Posteingang sind weniger als 10 Mails.
    Auch der Papierkorb enthält keine 100.
    HIIIILFEEEEE!!

    DAS GANZE HALT !!!
    Habs auf einem anderen Forum gefunden. Der Account hatte keinen Papierkorb mehr. Keine Ahnung, wie das kam. Hab ihm aber wieder einen gegeben und alles läuft wieder bestens.

    Schade ist einfach, dass ich ZWEI Papierkörbe haben muss, einen im Account und einen in den Lokalen Ordnern. Aber das muss wohl so sein. Falls nicht, nehme ich Tipps gerne entgegen !!

    Und Sorry für den Wirbel.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English