hi @ll,
danke erst einmal für eure Hilfe!
Dann werd ich mal meinen Admin in die Spur schicken
ich werde über Erfolg oder Misserfolg berichten.
liebe Grüße
EMail4You
hi @ll,
danke erst einmal für eure Hilfe!
Dann werd ich mal meinen Admin in die Spur schicken
ich werde über Erfolg oder Misserfolg berichten.
liebe Grüße
EMail4You
hmmm...
dann bekomme ich diesen Bildschirm:
aber schau dir mal die Meldung von meinem SEP im vorherigen Beitrag an... was??? versucht TB dort zu machen?
hallo und guten morgen...
also, ich versuche dann mal meine Hausaufgaben ab zu arbeiten...
übrigens, die anzuhängende jpg-Datei ist eine Signatur und unter dem angegebenen Pfad vorhanden!
Telnet meldet "ok dovecot ready" ... ich kann zwar mit der Meldung nichts anfangen; aber wozu gibt es Spezialisten --> Man(n) muß ja nicht alles können.
und hier noch das Datenverkehrsprotokoll von SEP:
01.07.2013 17:46:32 Blockiert 10 Ausgehend TCP gtssl-ocsp.geotrust.com [69.58.183.140] 00-19-DB-B3-90-63 80 192.168.16.11 00-1D-60-40-5C-A1 2869 C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe BHein DCDGEISING Standard 3 01.07.2013 17:45:19 01.07.2013 17:45:28 SSDP blockieren
lG
EMail4You
hi mrb...
morgen... bin nicht mehr im Büro!!
Schauen wir mal, wie es weiter geht!
liebe Grüße
EMail4You
nochmal ...
mit Screenshot! - Keine Änderung
lG
EMail4You
hi rum...
danke erst einmal für deine Antwort.
Das mit dem doppelten Eintrag ist mir leider aus versehen passiert; danke fürs löschen!
Nun zu meinem Problem:
1. Update auf 17.07 ist heute gelaufen 1.07.2013 um 12:13 gelaufen... (letzter erfolgreicher EMailversand: 13:15)
2. Im abgesicherten Modus tritt das gleiche Verhalten auf!
3. Genaue Fehlermeldung steht in meinem ersten Beitrag.
4. Ob SEP neue Einstellungen geladen hat und Thunderbird blockiert könnte natürlich sein.
Ich vermute trotzdem in der Zwischenzeit das Update auf 17.07 von heute hinter dem Fehler
vielleicht fällt dir ja noch etwas dazu ein? - Übrigens bei einer Kontenneueinrichtung funktioniert der Verbindungstest unter TB, leider aber nicht der Versand von Mails ... *grrrrrrr* - Mailversand über Outlook geht auch.
Seltsames Verhalten .....
liebe Grüße
EMail4You
Thunderbird-Version 17.07:
Betriebssystem + Version WinXP prof.:
Kontenart (POP / IMAP) POP:
Postfachanbieter webspaceverkauf (eigene Domain):
hi @ll,
genauer gesagt, seit heute 13.15 kann ich über meinen Thunderbird keine Mails mehr versenden. Mit den gleichen Konteneinstellungen habe ich in der Vergangenheit JAHRE Mails verschickt, ohne Probleme... doch wie oben beschrieben erhalte ich nun folgenden Fehler von meinem "Vogel"..
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie die Konten-Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang."
Gesagt, getan... Kontoeinstellungen überprüft... keine Auffälligkeiten !!
Provider angerufen... der konnte letzten LogIn um 13.15 bestätigen.. hatte sonst aber auch keine Idee!
Hat jemand eine Idee? - Hat Thunderbird heute ein Update gefahren? Was hat sich geändert?
liebe Grüße
EMail4You
Doppelpostings sind nicht erwünscht!
Ich habe dehalb das gleichlautende Posting in deinem anderen Thread gelöscht.
rum
Moderator