1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hope21

Beiträge von hope21

• Bitte Hilfe zum Mail - Account

• hope21
    • 15. Juli 2013 um 17:20

oh hallo rum,

vielen Dank, ich habs echt nicht bedacht das es Probleme mit der Farbe geben könnte, sorry!
    natürlich wollte ich nich so eine Wußt schreiben, es tut mir leid! :redface:
    Du hast vollkommen Recht....

Hallo Mapenzi,
    ich habe gerade alle Mails vom PoP-Konto zu iMAP kopiert,

das PoP-Konto in den Einstellungen unten unter Kontenaktionen gelöscht
    und gesehen, daß der Postausgangsserver (SMTP) auf :
    WEB.DE Freemail - smtp.web.de (Standart) steht..,
    ich sogar jetzt den Entwurf hier angezeigt bekomme!

...ich konnte Dein Bildchen am Arbeitsplatz nicht sehen, weil dort einiges gesperrt ist

Jetzt ist nur noch der Lokale Ordner voll, kann ich die von mir erstellten Ordner darin, dann auf die gleiche Weise hoch kopieren, aber den Account dann lassen?

Meine so eben an mich gesendete Mail kam oben im iMAP-Konto an *freu*
    sie ist allerdings direkt durch in einen anderen Ordner, ---nicht schlimm, die Zuordnung über Filter muß ich erst noch bearbeiten..
    Hab ich aber mom. keine Zeit zu, muß mich ggf. nochmal melden...
    -------------

Ihr seid echt die Größten, das muß ich mal los werden

Es hat sich für mich alle mal gelohnt hier beizutreten,
    vielen lieben Dank für eure unendliche Geduld, vor allem an dich Mapenzi
    Ich melde mich...
    Ganz liebe Grüße erst mal

von hope

:gruebel: ...hab ich jetzt noch was vergessen.........

• hope21
    • 15. Juli 2013 um 10:55
    Zitat von "Mapenzi"

Hallo hope21,
    wenn die Mails des "mittleren" (POP) Posteinhangs ohnehin schon im oberen (IMAP) Posteingang vorhanden sind, dann brauchst die sie natürlich nicht mehr hinüber zu kopieren!

Versuche also zunächst, im oberen Konto (IMAP) eine Mail an dich selber zu senden.
    Wenn sie nicht innerhalb von Sekunden gesendet wurde oder wenn du wieder eine Fehlermeldung bekommst, brich den Sendevorgang ab. Du brauchst nicht Stunden zu warten!!
    Wenn das Senden auch mit diesem Konto nicht funktioniert, gehe über Extras -> Konten-Einstellungen -> und klicke auf die Adresse (den Namen) dieses IMAP-Kontos, wie du es in dem screen shot meiner Antwort https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=345265#p345265 siehst. das Add-on "Extra Folder Columns 1.1.5" meinst Du das hier... ja, das hab ich installiert, mal sehn, ob ich das schaffe, es sah wie detairte Angaben zum Konto aus...
    In dem sich öffnenden Fenster "Standard-Identität" überprüfe, welcher SMTP-Server ausgewählt ist.

Hallo Mapenzi,

Ich werde es genau so ausprobieren - schrittweise!
    Werde dir dann berichten..

LG
    hope, bis später....

• hope21
    • 15. Juli 2013 um 09:22
    Zitat von "Mapenzi"

OK, für den screen shot war es egal, was du in das Adressfeld ("An:") eingibst.
    Aber du solltest jetzt mal in TB eine Mail an deine eigene Mailadresse schicken und nicht an eine fiktive, damit wir wissen, ob das Senden funktioniert. hat ja nicht funktioniert!

Ja, aber augenblicklich reden wir über Thunderbird, und nicht über das Web-Mail von web.de oder über Apple Mail.
    Kannst du mit TB senden von dem Oberen (IMAP) Konto? wahrscheinlich nicht, werde ich aber nachher sofort ausprobieren

Ja, laut den screen shots ist das obere ein IMAP-Konto, das in der Mitte ist POP.
    Aber ich wollte wissen, ob du die selbe Email-Adresse in beiden Konten benutzt.ja

Offenbar benutzt du TB nicht nur privat, sondern auch beruflich, und wir wissen noch nicht einmal, welche und wie viele Mais sich in den Ordnern der beiden Konten, geschweige denn in den Lokalen Ordnern befinden. Diese Mails im mittleren(PoP) Konto sind identisch mit den obigen, nur hab ich sie aus Vorsicht nicht naktiviert
    Also vorerst nichts löschen, zumindest nicht im oberen Konto und in Lokale Ordner. der Lokale Ordner ist der unter dem Mikttleren und hazt auch diese Mails ungeöffnet, er unterscheidet sich nur durch unterschieliche Ordnerbenennungen, die wahrscheinlich durch den Weg übers Handy - bei der dortigen Aktivierung - entstanden sind, denn da tauchten Namen wie ---
    Deleted Messages zu Papierkorb, also deut/ englische Ordnernamen auf, die nicht von mir erstellt wurden

Aber das POP-Konto (in der Mitte) scheint ja ziemlich wenig genutzt worden zu sein. nein, nach dem entfernen von TB und wieder installieren, hab ich es nicht mehr geöffnet um nich noch mehr Schaden anzurichten
    Du kannst seinen Posteingang anzeigen, sämtliche der darin befindlichen Mails markieren (erst eine Mail markieren, dann Tastenkürzel Cmd + A um alle zu markieren) und die Mails en bloc in den Posteingang-Ordner des oberen (IMAP) Kontos kopieren per Rechts-Klick -> Kopieren in ->...... das werde ich nachher als nächstes tun...
    Wenn nach TB Neustart die kopierten Mails sich tatsächlich (und immer noch) im oberen Posteingang befinden, kannst du das POP-Konto löschen.

Warte erst mal ab, ob das Senden funktioniert.

Alles anzeigen

Guten Morgen Mapenzi,
    diese Mail war nicht fiktiv, sie war von mir- meinem Accountnamen geschrieben und abgeschickt an mich mit selbigem Accountnamen, nur kam sie nie an, weil ich sie nach ca. 2 Stunden Sendeversuch (siehe den Sendebalken!) abbrach!
    Ich muß diese Mail noch haben, werde sie dir von Daheim zeigen, denn hier könntest Du annehmen, ich hätte sie fingiert.... sorry, ich will Dir nichts unterstellen, aber ich hätte das wahrscheinlich gedacht.. :redface: so viel M.... so viel Chaos....

LG
    bis später
    hope

Ich selber weiß, was es heißt, geduldig mit anderen Menschen denen man etwas erklären möchte, zu sein und ich kann nur immer wieder Danke sagen!

• hope21
    • 14. Juli 2013 um 22:37

Hallo lieber Mapenzi,

dieser letzte Mailsendeversuch (Testsendung an mich) war immerhin zu meinem eigenen Erstaunen ohne tatsächlichen Anhang von Mailinhalten, aber er stockte beim versenden..

Denke bitte nicht, ich wollte euch an der Nase herum führen, nein ich versuche verzweifelt dir /euch zu sagen was passierte, und ersetzte einfach diesen meinen Namen mit gmx, weil ich dachte es sei als Beispiel egal... Ich erwähnte aber die ganze Zeit, das es ums WEB-Thunderbird und Mail-Apple versenden ging..

Sag mir bitte, wie hätte ich es dir anders erklären sollen.... - entschuldige bitte,

ja, das mit den 2 Konten kann so passiert sein, aber ich habe unwissend das vom Apple - eigene iMap auf PoP umgestellt und das war wohl das Verhängnis...
    Ich nehme an, das es genau so dargestellt ist wie Du es sagst, oben -iMapp, dann in der Mitte - PoP

was kann ich jetzt tun, den Mittleren Bereich löschen? oder den unteren lokalen Bereich?

ich weiß nun nichts mehr...
    Mir wäre es am liebsten, ich könnte alles ganz neu im TB -Bereich installieren, aber habe angst, das dann alles von vorne los geht

LG
    hope

• hope21
    • 14. Juli 2013 um 18:09

...und hier der Postausgang:

vielen lieben Dank an euch alle!!!

LG
    hope

Bilder

• Thunderb - Einstellungen Postausgang SMTP 13 07 14.jpg
      • 70,27 kB
      • 817 × 665

• hope21
    • 14. Juli 2013 um 18:07

also, ich habe jetzt Chaos im Kopf, er raucht so zu sagen...

ich habe mal eine Screenshut meiner Einstellungen gemacht, vielleich könnt ihr mir sagen, welchen Account ich löschen soll... PoP oder iMAP..
    Heute geht nix mehr, möchte euch auchnicht den Sonntag vers.....

also hier mit meinen durchgestr. Namen...

ok, der Postausgang kommt als Nächstes...

LG
    hope

Bilder

• Thunderb - Einstellungen lokaler Ordner 13 07 14.jpg
      • 58,35 kB
      • 819 × 663
    • Thunderb - Einstellungen PoP3 13 07 14.jpg
      • 85,95 kB
      • 819 × 664
    • Thunderb - Einstellungen iMap 13 07 14.jpg
      • 85,25 kB
      • 817 × 663

• hope21
    • 14. Juli 2013 um 15:02
    Zitat von "Mapenzi"

......
    Da ist auch kein Scroll-Balken am rechten Fensterrand, kann ja nicht, da ich nur den Text schrieb, die tausenden von Mails, waren nur als Begründung (so von mir erdacht,) für die zu lange Sendezeitder darauf hindeuten würde, dass sich unterhalb unsichtbardeines Textes noch tausende von "Mails" befinden, geschweige denn hunderte ;)
    Es ist aber nicht normal, dass deine Test-Mail nicht gesendet werden kann, auch wenn die Empfänger-Adresse fingiert ist (in diesem Fall würde die Mail gesendet, aber nicht zugestellt, und du bekämst kurz darauf eine Nachricht des "Mail Delivery System" mit dem Betreff "Undelivered Mail Returned to Sender. na das ist mir schon klar :)
    Wenn du eine Test-Mail an dich selber schicken willst, solltest du ja keine fingierte Adresse benutzen, sondern nur im screen shot die betreffende(n) Adresse(n) unkenntlich machen....phu, was glaubst Du, was ich gemacht habe??? Natürlich hab ich meine Mail an meine Addi geschickt und hinterher für euch überschrieben :)

so, ab hier gehe ich mit dir konform, denn genau deshalb fragte ich nach dem Postausgang.
    Ich muß das was Du weiter schriebst erst mal verstehen und erproben, werde später schreiben, wenn ichs verglichen hab....
    Das Fenster mit der Fehlermeldung bedeutet, dass offenbar ein Problem mit deinen Einstellungen des ausgehenden SMTP-Servers besteht .....

Mapenzi... vielen Dank!!!!

• hope21
    • 13. Juli 2013 um 23:58

Einen schönen Guten Abend,

vielleicht liegt es schon an meiner Aussprache, ich komme vom Ndrr und denke, entweder kann ichs nicht rüber bringen, oder ihr versteht mich nicht...

Ich hatte bevor ich ins Forum eintrat selbst verständlich eine Abgleich zum PC gemacht und verglichen, doch hilft es nichts, wenn ich iMap auf Pop umstelle und die Konfigurationen sich von selber umstellen.

zu erst mal dieses MacBook, ist für mich eine ganz andere Welt, da ich, so lange ich drüber nachdenke, meinen PC 1987 bekam und da ene von 2en war, die es so weit brachte- ohne div. Kurse ihn zu verstehen.

Ab 2004 durften wir nicht mehr selber installieren oder config.sys, oder autoexcec.bat, ect. bearbeiten und so hatte ich auch nichts mehr mit den Maileinstellungen und deren Konten zu tun -leider wie sich heute heraus stellt..

Diese ganzen Begriffe sind mir leider nicht mehr so geläufig, so deshalb wohl auch Verständigungsschwierigkeiten...

Wenn ich schreibe, fingierte Mail, dann heist das, das Texte, so wie Mail- adressen erfunden sind, ich habe nur versucht es nachzustellen.

Ich werde und kann auch nicht im abgesicherten Modus etwas versuchen, da ich mich hier am Lappy noch nicht so gut auskenne.

Den Rat von dir Mapenzi habe ich befolgt:

Adressse ist verändert von mir und ich habe jetzt das immer noch senden nach 1-2 h abgebrochen

Meine Frage,
    kann ich den von selber zurück in IMAP.web.de versetzten Server auf POP 110 umstellen, und was passiert, wenn ich unten bei Nachrichtenspeicher auf Erweitert, da auf Globalen Posteingang (Lokale Ordner) und Dieses Konto bei abrufen von Nachrichten einschließen , gehe??

Bilder

• Text Tunderbird an mich mit Meldung 13 07 13.jpg
      • 92,34 kB
      • 884 × 817

• hope21
    • 12. Juli 2013 um 11:22
    Zitat von "Mapenzi"

Lieber hope21,
    ....aber keiner Helfer die bisher geantwortet haben, kann sich auch nur annähernd vorstellen, was da passiert sein könnte oder wie plötzlich 2300 Mails unten im Fenster für einen User sichtbar gewesen sein sollen.
    Leider warst du nicht geistesgegenwärtig genug, ...
    Es wäre wichtig für uns zu wissen, ob das von dir so geschilderte Ereignis reproduzierbar ist:
    ..... Wir können sonst noch wochenlang weitere Beiträge aneinander vorbei schreiben, ohne eine Erklärung oder eine zufriedenstellende Lösung für dieses "Phänomen" finden, aber wahrscheinlich wird einer der Moderatoren vorher den Thread wegen Trollens schließen!

Guten Morgen Mapenzi,
    nein, Du hast recht, ich war nicht geistesgegenwärtig, sondern erst mal geschockt, da es eine dienstl. Mail war...
    Ich wußte da scho, das es für euch sehr wichtig gewesen wäre, aber leider zu spät...
    Ich habe versucht es nachzustellen:

ich hoffe es ist jetzt besser zu erkennen...

Dein Vorschlag es jetzt nach Deiner Angabe zu verssuchen klingt nicht schlecht, wo bei ich mir grad vorstelle wie lannge die Mail unterwegs sein soll, wenn es wieder pasiert :gruebel:

Ok, ich mach das mal und schicke sie an mich (hätte ich auch selber drauf kommen können... na ja, hope nicht blond, sie war nur geschockt)

mir ist grad noch dieses Original eingefallen, könnte es damit zusammen hängen??
    Ich habe doch erzählt, daß ich das Mailkonto von Appel auf iMap umgestellt hatte,

ich bin mir nicht sicher,
    aber als ich von IMap auf Pop 3 umstellte, das Chaos begann,
    dann zurück auf IMap, in der Apple-Mail zurück versetzen wollte und erst mal unbeachtet nebenher laufen lassen wollte,
    ich wollte Thunderbird wieder installieren, doch dann störte mich schon das Verzeichnis links und benutzte es erst mal nicht

In den Einstellungen kam mir die Nummer des Eingangsservers von TB komisch vor, ich meine, im POP 3 steht da immer 110????
    allg. --- ich möchte keinesfalls das man mein sehr wichtiges Problem als trollen ansieht,
    Ich weiß sehr wohl, wie wichtig Belege sind, habe einen schwierigen, Job, in dem Belege zum festen Bestand gehören, nur so etwas

Ich habe selbst verzweifelt nach Lösungen gesuch, so weit es meine Zeit erlaubt...

Ich kann mich erst wieder frühestens Morgennachmittag wieder melden
    und werde Deinen Vorschlag ausprobieren.. Vielleicht eine kleine Chance...

LG von einer ziehmlich genervten hope, die sich das alles nicht erklären....

Danke!!

Bilder

• IMG_4072 Namenssänd. aber Apple Mailorg .jpg
      • 126,93 kB
      • 478 × 640
    • Thunderbirdfehler org 640pix.jpg
      • 204,33 kB
      • 640 × 672

• hope21
    • 11. Juli 2013 um 22:59

entschuldigung, aber ich kann mich erst Morgen früh wieder dazu melden,
    da ich noch etwas für Morgen fertig machen muß

...doch ganz kurz,

ich schrieb schon, das ich dienstliche Mail dabei habe und private..
    Es sind ca. 2300 Mails gewesen und die alle einem User zu zeigen.. kann ich nicht und deswegen hatte ich das Geschriebene sofort gelöscht.
    Das habe ich aber in der ersten mail hier schon geschrieben.

Der Fortschrittsbalken unten in der Statusleiste, blieb blau und ist gestern erschienen, als ich TB aufrief.

..natürlich weiß ich was ein Browser und ein Mailprogramm sind, habs aber durch nervosität in der Schnelle durcheinander gebracht....... stehe zeihmlich unter Zeitdruck...

sorry, bis Morgen und danke

LG
    hope

• hope21
    • 11. Juli 2013 um 14:23
    Zitat von "slengfe"

....Reden wir wirklich von einer Mail oder von einem Ordner mit Mails? Ich fürchte wir reden gerade aneinander vorbei, weil die Begrifflichkeiten nicht ganz klar sind.....und uns damit keinen Screenshot zur Verfügung stellen kannst. Und klär mich doch bitte noch mal auf: Ist das bei einem IMAP- oder bei einem POP-Konto aufgetreten?
    ... PS: Das Problem doppelter Mails, tritt immer dann auf, wenn man ein Alias als Konto anlegt und hat nichts mit IMAP zu tun.

Ich weiß von keinem Alias- Konto??????
    ok, ich hatte gestern noch einen SC versucht, aber das ist ja nicht der, der alle Mails versammelt in eine E-Mail packte..

Es ist unter TB dem POP-Konto aufgetreten

also hier der SC:

ich melde mich später, auch zur neuen Antwort von Mapenzi

Danke für eure Geduld

LG
    hope

Bilder

• Thunderbirdfehler 01.jpg
      • 50,71 kB
      • 232 × 320

• hope21
    • 10. Juli 2013 um 21:39
    Zitat von "Mapenzi"

...
    Die Schwierigkeit für uns Helfer ist, dass wir keine genauen Informationen darüber haben, was du in den beiden Wochen in TB und zusätzlich in Apple Mail manipuliert oh nein, das hab ich nicht, hab nur POP3 in iMAP und wieder zurück gestellt und leider den Eintrag in AppleMail für Downloads/Anhänge die auf die Festsplatte gespeichert werden sollten,einen anderen Ordner angelegt und damit den Ursprünlichen: "Libery...."- Ordner raus genommen. Vielleicht liegt es auch daran, denn den Pfad kenne ich nicht, vielleicht kann ihn mir jemand hier aufschreiben, oder per PN?
    S....eine beeindruckende Konten/Òrdner-Liste hast. Aber es fällt mir auf, dass das obere Konto eine für POP untypische Ordnerstruktur hat: ja, nicht gewollt
    die Ordner Archives, Deleted M.... "Papierkorb". Vielleicht Überbleibsel der vorigen Ordnerstruktur als IMAP-Konto.
    Dafür fehlen andere "Default-Ordner" wie "Entwürfe", "Vorlagen", "Junk" und "Archiv". Du weißt aber was ich meine!!

• Kannst du senden und empfangen?
    • Benutzt du augenblicklich da.......

Hallo Mapenzi,
    vielen Dank für Deine Antwort..
    - ich kann senden und empfangen, tus aber nicht, möchte nichts öffentl. senden

- PoP3 benutze ich nur mom. nicht, im TB, IMAP im Apple, wobei ich da beide Möglichkeiten habe zu schalten
    jetzt zur Zeit schreibe ich in WEB /PoP3

- ich habs so eingestellt, das TB als Standartbrowser zu erst auf geht, aber Mail.app geht parallel auch auf und ich schließe es dan manuell

- nein, ich habe das i-Netkabel direkt ans Lappy angeschlossen und dann Firefox, dann TB gesucht und installiert. TB hat automatisch alles gemacht, danach hab ich umgestellt auf IMAP und den Speicherort für Anhänge verändert.

- ja den PC hab ich noch kurzweilich hier, hab aber nur ein INetkabel, was ich nur für je ein Gerät nutzen kann, entweder, oder.. müßte ihn dann nochmal aufbauen..

Ich bedaure, das es soviel Text wurde, ich hoffe, ihr seid mir nicht böse,
    weiß sonst nicht wie ich rüber bringen soll

Ich find es toll, das ichs so durch eure Antworten auch besser nachvollziehen kann, also fragt ruhig gerne...

Ganz herzlichen dank auch dir

LG
    hope

• hope21
    • 10. Juli 2013 um 21:04
    Zitat von "Baldur"

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du in der Vergangenheit webbasiert Dein eMails verwaltet, und zwar über web.de. Genau!!!! Du hast also Deinen Browser geöffnet, Dich bei Deinem Provider eingeloggt und hast direkt auf dem Mailserver Deine ganzen Mails gehabt - Posteingang, Gesendet-Ordner, Papierkorb, diverse selbst erstellte Unterordner. Korrekt!!! Sicherheitshalber hab ich das auch noch erst gelassen, bin da jetzt etwas ängstlich!

Dann hast Du ein Macbook bekommen und Dich entschieden, nun zur Mailverwaltung den Thunderbird zu nutzen. Hast zugleich von POP auf IMAP umgestellt. Da bekam ich alles doppelt oder 3-fach, sobald im Eingang etwas kam, ich es in einen anderen Ordner verschob, war es doppelt und dann noch als Drittes im Eingang, deshalb genervt zurück auf PoP3/Thunderbird. Da hatte ich dann die fast doppelten Ordner: Eingänge, Papierkörbe und.... Anschließend hast Du wieder zurück auf POP umgestellt und nutzt jetzt den Thunderbird in Kombination mit einem POP-Account bei web.de. Thunderbird liegt lahm, mom. arbeite ich nur noch im WEB POP3 -Account

Soweit korrekt? jaaaaaa!

Kommen wir nun zu Deinem eigentlichen Problem: Wenn Du eine eMail verfasst, erscheinen in dieser eMail unter dem vorn Dir verfassten Text sämtliche Mails, die Du gespeichert hast? Könntest Du davon irgendwie einen Screenshot machen, ohne Deinen Datenschutz allzusehr zu verletzen? Genau so ist es, aber leider hab ich diese Mail nicht mehr

Oder sprichst Du von der Ordnerstruktur, die in Deinem Screenshot links zu sehen ist? Die hast Du ja wahrscheinlich selber angelegt. ja selber angelegt, aber nicht 2x..

EDIT: Huch - sorry, ich hab ein bisschen langsam getippt. Wer anders war schneller.

Hallo Baldur,
    ich fühle mich ein bisschen verstanden, aber kann auch alle verstehen, die es nicht verstehen was ich schreibe, ich hab wie ihr seht selber Schwierigkeiten es darzustellen und leider wie geschrieben, hab ich die Mail sofort vernichtet.

Dieser Screenshut ist das Ergebnis vom jetztigen Zustand TB
    Ich überlege grad,
    kann es sein, da ichs iPhone ja auch zwischen durch Draußen benutze und dort auch schreibe, daß es dadurch passierte, daß ich unterschiedliche Struckturen im Verzeichnis und gleich doppelt habe??
    Ich habe ja damit einmaig ein Update hier im iTune gemacht und das Verzeichnis auf dem Handy ist anders als hier.. - müßte ich noch prüfen...

Ich danke dir auch für Deine Mühe
    und würde mich freuen, wenn ihr mir doch helfen könntet,

LG
    hope

• hope21
    • 10. Juli 2013 um 20:33
    Zitat von "slengfe"

Hallo,
    .... soweit ich es verstehe:
    ..neu von Dir geschriebene Mail ein Problem hat. Und zwar vor dem Senden.
    Folglich noch im Bearbeitungsmodus ..ja, genau.oder verwendest Du die Funktion Später senden? nie!
    3. Alle Mails des Servers werden in der Mail dargestellt. :gruebel:
    Hier kann ich nicht mehr folgen..........
    Was aber zu sehen wäre, wenn denn dort Mails drin wären, wäre eine Auflistung aller Mails in dem von Dir ausgewählten Ordner (auf dem Screenshot ist das der Ordner Posteingang des Lokalen Ordners). Ist das Dein Problem? auch

Alles anzeigen

Punkt 3!

bei einer Mail hat man meistens die Neuste oben stehen, schreibt man mit einem User in einem Thema, man kann also auch die älteren Mails sehen - bei uns heißt das Abfolge, nennt ihr das Protokoll?

Ok, jetzt stell dir vor, es stehen da noch alle anderen Mails der restlichen Freune, für jeder Mann sichtbar unten drunter.. Korrios, aber leider hab ich vor Schreck ganz schnell diese Mail gelöscht

phu, ich werde jetzt noch den Anderen antworten und vielleicht wird es dadurch verständlicher

Dir aber schonmal ein dickes Dankeschön
    LG
    hope

PS: hab den Text 2x schreiben müssen, Zeitfaktor?

• hope21
    • 10. Juli 2013 um 11:19

Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

..oh slengfe, sorry.....
    zu erst mal vielen Dank für Deine Mühe..

Du mußt verstehen, für mich war es verständlich,weil ich ja diese Situation vor Augen hab, selbst beim nochmaligen durchsehen, bevor abgeschickt, aber ok,
    für Euch ist es kompliziert.. entschuldigt bitte.. hängt vielleicht auch damit zusammen, das ich schon 2 Wochen daran rum hample..
    Wenn ich etwas nicht verstehe und nicht weiter komme, passiert das gewiss..sorry!

Also: eine frisch von mir geschriebene Mail hat vor dem Senden, alle Mails des Servers - Eingangs/Ausgangs-Mails, weiter unten in der Mail aufgereiht stehen gehabt, mit gesammtem Inhalt

Weist Du, vielleicht versteht man den obigen Text nicht, weil man sich das nicht vorstellen kann, mir kam grad der Gedanke,
    daß es eigendlich total kurrios ist, ja eigentlich unglaubwürdig, aber es war so..

Irgendwie haben TB und das Appel Mailprogramm da was durcheinander gevbracht und WEB hängt wohl dazwischen, dshalb dachte ich,ich schmeiße erst mal TB raus...
    Hab ihn aber wieder installiert, weil das nichts mehr ausmachte, denn nun fing das Mailpr. auf dem Mac an Mails zu löschen, die ich in Ordner verschoben hatte..

Ich weis, das hört sich alles bes.... an, aber ich selber hatte doch keine Einfluß auf das Geschehen...

Ich weiß nicht, wie ichs besser erklären kann...

Mir sitzt dienstl. die Zeit im Nacken und der Spaßfaktor mit dem Mac ist im Moment gleich null

• hope21
    • 9. Juli 2013 um 13:34

Thunderbird-Version: 17.0.7.
    Betriebssystem + Version: MacBook Pro OS X
    Kontenart (POP / IMAP): beide?
    Postfachanbieter (z.B. GMX):WEB.DE FreeMail

Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier, doch mit einen riesen Problem.....
    Ich habe absolut keine Ahnung von dem hier, aber versuchs mal zu beschreiben...

Jahrzehte hab ich meinen Account bei WEB, dann mit dem letzten Win-PC bin ich priv. auf Thunderbird umgestiegen, klappte alles super.

Jetzt mit dem Macbook, welches Hauptstation sein soll, versuchte ich das Hauseigene Mailprogr. , wollte aber auf Anraten von PoP3 auf iMap umsteigen, weils sicherer sein sollte und hab dabei den Pfad für Downloards "Libary....ect.. "rausgelöscht?????? und den Standort Download angegeben.. hat nicht geklappt . So hab ich denPoP3 wieder zurück geholt

Ich hab dann Thunderbird aktiviert und so eingestellt, wie es WEB vorschlug.
    Aber das Ergebnis---
    grauenhaft....
    Ich habs G.s.D. rechtzeitig bemerkt, denn am Ende aus/ und ankommender Mails standen sämtliche anderer User gedachte mails als Aufzählung mitInhalt unten an...
    also für jeden, bei jeden sichtbar...

habs sofort gestoppt, TB entsorgt und dann bei erneutem Versuch, siehe das Bild

Mir kommt es vor, als hätte TB unten das WEB-Verzeichnis geschluckt- sorry angehängt....

Ich bin vollkommen gefrustet, brauche ich einen Server, der reibungslos läuft, grad im Geschäftlichen Bereich

Ich möchte sehr, sehr gerne den TB behalten, aber so....

Bitte, könnt ihr mir leicht verständlich erklären, was ich tun muß

Liebe Grüße
    hope

Bilder

• screens-thunderbird pur 13 07 07-2.jpg
      • 113,15 kB
      • 640 × 655
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™