Posts by Hans-Rainer

    Jou! Hätte mit dem Programm klappen können. Musste aber leider zur Kenntnis nehmen, dass mein file *.wab wohl doch kaputt ist. Dawn hat auch nur einen Eintrag gelesen :cry: . Jetzt beiss ich halt in den Apfel und schreib die restlichen 98% Daten von Hand ab. So halbwegs kann man das ja lesen und zusammenstottern.
    Allen Beteiligten vielen Dank.
    Bin Bleistift spitzen....Tschüss

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo,
    ich komm ohne Hilfe nicht mehr weiter....Dank im voraus.
    Mit dem Kauf eines neuen Rechners erfolgte der Umstieg von Windows XP auf Windows 7, damit auch von Outlook Express auf Thunderbird und hardwaremäßig von IDE auf SATA usw. usw. Die alte Festplatte (ehemals C:\ mit den Outlookdateien) ist über einen USB-Adapter angeschlossen, heißt jetzt G:\ und lässt sich prima lesen.
    Die *.pbx Nachrichtendateien konnte ich mit der Thunderbird-Funktion "Extra >Importieren" auch richtig importieren.
    Leider klappt das nicht mit dem Adressbuch. Das Programm sagt zwar " ...erfolgreich importiert" und macht unter "Adressbuch" eine Datei "Outlook-Express" auf, aber da steht nur eine Adresse drin, nämlich meine, :lol: .
    Die Original-Adressdatei unter G:\Dok..\Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\*.wab zeigt aber mindestens 50 Adressen (320kB).
    Leider kann man TB nicht sagen, wo er die Daten herholen soll.
    Was sollte ich tun??
    Danke sagt Hans-Rainer