1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. juergen_x

Beiträge von juergen_x

  • Tägliche automatische Mail mit Anhang verschicken

    • juergen_x
    • 30. Oktober 2014 um 11:20

    Schade, 240 x betrachtet aber keiner hatte einen Tip für mich. :(

    Was ich schon gefunden habe ist das Addon "Sendlater" welches mir zwar täglich die Mail mit Anhang wegschickt, aber nur exakt mit der Dateiversion welche ich bei der Erstellung der Mail benutzt habe. Ich suche aber dringend nach einem Tool welches die aktuelle Dateivesion zuschickt.

    Es handelt sich dabei um einen Belegungsplan eines Hotels (Excel-Datei) welcher ja täglich geändert wird. Dieser soll dann eben um 20:00 Uhr an eine bestimmte Mailadresse gesendet werden. Scheint echt schwer zu sein so ein Tool für TB zu finden.

    Vielleicht doch jemand eine Idee :?::?:

    Danke

    Jürgen

  • Tägliche automatische Mail mit Anhang verschicken

    • juergen_x
    • 24. Oktober 2014 um 20:58

    Hi,

    ich arbeite täglich an einer Excel-Tabelle welche dann abends immer an eine bestimmte Adresse gesendet wird. Das soll nun automatisch geschehen. (Rechner und TB sind praktisch immer an)

    Gibt es da ein Tool dafür? Darf auch was kosten.

    Danke

    Jürgen

  • Filter setzen nach Name des Anhangs

    • juergen_x
    • 29. August 2014 um 21:42

    Hi,
    ich suche nach einer Möglichkeit Mails weiterzuleiten welche einen Anhang mit einem bestimmten Namen haben. Z.B sollen alle Mails welche einen Anhang "Bestellung.pdf" haben nach xy weitergeleitet werden.

    Danke

    Jürgen

    Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Verschiedene

  • TB und web.de haben nicht die gleiche Anzahl von Mails

    • juergen_x
    • 28. Februar 2014 um 13:24

    Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: W8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    Hi,

    ein Bekannter von mir bekommt nicht jede Mail von web.de übermittelt. Ich habe das selbst vor ein paar Tagen kontrolliert. Auf web.de sind Mails im Posteingang (nicht im Spam-Ordner) welche nicht in TB zu sehen sind. Ärgerlich weil mein Bekannter dort eine für ihn wichtige Mail fast zu spät gesehen hat.

    TB ist mit mehreren Konten (gmx. yahoo) konfiguriert jedoch scheint es nur bei web.de nicht zu funktionieren. Kennt jemand das Phänomen und was kann man dagegen machen? Liegt das an TB oder an web.de?

    Danke

    Jürgen

  • Dokument versenden klappt nicht über senden an Email Empäger

    • juergen_x
    • 21. Februar 2014 um 10:38

    Erst Mal Danke für die Antwort.
    Das hat nichts mit dem PDF zu tun, da es a) ja über den anderen Weg geht, und b) testweise mit einem anderen Dokument auch nicht funktioniert hat. Weiter hat der Kunde nur ein Konto über das alles gesendet wird. Außerdem würde ich es auch nicht verstehen wenn das auf einem Rechner mit zwei Konten auch nicht geht. Da ich ja das Konto manuell auswählen kann.
    Es erscheint ja im TB ein neues Mailfenster mit dem Anhang nur läßt es sich nicht versenden!

    Ich benutze das Kontextmenü sendto sehr häufig nur micht mit TB sondern mit Outlook.

    Hat sonst noch jemand eine Idee?

    Danke

    Jürgen

  • Dokument versenden klappt nicht über senden an Email Empäger

    • juergen_x
    • 20. Februar 2014 um 12:37

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version: Windows 7 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Hi,

    habe folgendes Problem eines Kunden zu klären. Wenn dieser ein Dokument versenden möchte markiert er das Dokument und geht über einen Rechtsklick auf Senden an E-Mail Empänger. Danach öffnet sich TB mit dem Dokuemnt im Anhang doch nach dem Senden kommt nach wenigen Augenblicken eine Fehlermeldung. Irgendwie "...senden nicht möglich überprüfen Sie die Kontoeinstellungen."
    Wenn er jedoch eine neue Mail verfasst, dann dort auf Anhang hinzufügen geht, das Dokument auswählt klappt es einwandfrei. An was könnte das liegen?
    (TB Version jetzt nicht gerade im Kopf. Glaube aber 24)

    Danke

    Jürgen

  • Imer wieder winmail.dat

    • juergen_x
    • 16. Juli 2013 um 17:50

    Hi,

    ich versende zu *100%* meine Mails aus Outlook 2010 mit html. Trotzdem kommen bei einigen Thundermail Usern eine winmail.dat an.
    Was kann ich nocht machen?? Ist den Thunderbird nicht in der Lage das korrekt anzuzeigen?

    Danke

    Jürgen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English