1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB und web.de haben nicht die gleiche Anzahl von Mails

  • juergen_x
  • 28. Februar 2014 um 13:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • juergen_x
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    16. Jul. 2013
    • 28. Februar 2014 um 13:24
    • #1

    Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: W8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    Hi,

    ein Bekannter von mir bekommt nicht jede Mail von web.de übermittelt. Ich habe das selbst vor ein paar Tagen kontrolliert. Auf web.de sind Mails im Posteingang (nicht im Spam-Ordner) welche nicht in TB zu sehen sind. Ärgerlich weil mein Bekannter dort eine für ihn wichtige Mail fast zu spät gesehen hat.

    TB ist mit mehreren Konten (gmx. yahoo) konfiguriert jedoch scheint es nur bei web.de nicht zu funktionieren. Kennt jemand das Phänomen und was kann man dagegen machen? Liegt das an TB oder an web.de?

    Danke

    Jürgen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Februar 2014 um 14:39
    • #2

    Hallo,
    könnte es sein, dass dein Bekannter beim Abruf die "Nachrichten auf dem Server belassen" gewählt hat?
    In diesem Fall gibt es nämlich eine Zähldatei, die gelegentlich defekt ist.
    Die heißt popststate.dat und befindet sich im jeweiligen Kontenordner im Thunderbird-Profil.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Löscht man sie, werden ein einziges Mal alle Mails heruntergeladen danach nur die neuen.

    Weitere Ursachen:
    Ordner muss repariert werden:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    oder der Posteingang wurde als Archiv benutzt. Dagegen sollte er eigentlich möglichst leer und komprimiert(!) sein.
    Abschätzen kann man die Ordnergröße in Thunderbird aber nie.
    Dazu Folgendes machen:
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant..

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™