1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. laluna

Beiträge von laluna

  • Textvorhersage Tabletmodus Win10

    • laluna
    • 9. Oktober 2015 um 18:36

    Hallo,

    ich nutze den Thunderbird u. a. auf einem Tablett mit Windows 10.
    Z. B. bei dem Aufrufen des Win10-Mail-Programms oder Firefox öffnet sich die Bildschirmtastatur und im oberen Bereich werden beim Schreiben Textvorhersagen eingeblendet. Diese Funktion der Wortvorschläge kommt beim Thunderbird nicht. Gibt es hier einen Trick?


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.3.0
    * Betriebssystem + Version:Win10
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern

  • Thunderbird bringt (vermutlich) System zum Abstürzen

    • laluna
    • 15. Juli 2015 um 19:36

    Hallo mrb,

    vielen Dank für Deine Antwort!
    Leider war ich zu b**d dafür....ich habe Folgendes gemacht

    Zitat von mrb

    Überprüfe mit Hilfe des Windows-Taskmanagers ( Umschalt+Strg+esc), ob der Prozess "Thunderbird.exe" noch läuft.

    lief nicht, da ich nicht den Thunderbird starten konnte ohne das der Rechner abgestürzt ist.

    Zitat von mrb

    Ist dir möglich Thunderbird bei gedrückter Umschalt-Taste zu starten?

    nein; auch dann hängt er sich auf

    Zitat von mrb

    Falls nicht, kannst du den Thunderbird-Manager starten?
    Dazu Win-Taste+R drücken
    dort dieses eintragen oder kopieren:
    Thunderbird -profilemanager
    Enter-Taste
    Was passiert?

    den konnte ich starten. Nach Neustart des Rechners ohne vorher irgend etwas mit TB zu machen.

    Zitat von mrb

    Falls nichts, musst du eine Sicherung des Thunderbird-Profilordners machen und diesen komplett löschen und Thunderbird neu starten, um so ein neues anzulegen, dann sehen wir weiter.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    4 Ein neues Profil erstellen

    Das habe ich dann lt. Beschreibung gemacht. Irgendwas ist aber schief gegannen :S

    Nun lässt sich kein TB, kein Firefox und auch der Internet Explorer nicht mehr starten.....

    Ich habe nun ein neues Benutzerkonto eingerichtet und alle Datein per USB-Stick in das Neue geholt. Die Sicherung (mit Fehler?!) des TB habe ich noch auf dem Stick, aber ob ich mich trauen soll, diese wieder aufzuspielen???? Ich glaube, dass ich besser auf die alten Mails und die Adressen verzichte...ist auch ganz gut :D und freue mich, dass wieder alles läuft. Danke nochmal!

  • Thunderbird bringt (vermutlich) System zum Abstürzen

    • laluna
    • 15. Juli 2015 um 10:09

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Sapo.pt, arcor.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Hallo,

    nachdem die neueste Version von Thunderbird installiert wurde funktioniert das Programm nicht mehr und bringt den PC zum "Aufhängen". Es geht nach nur noch das gewaltsame Ausschalten.

    Wenn Thunderbird gestartet wird und keine neuen Mails abgerufen werden, passiert nichts. Wenn neue Mails abgerufen werden, bleibt der gesamte PC hängen und es geht nichts mehr. Nicht mal der Cursor bewegt sich.
    Ich habe bisher -leider erfolglos-, weil ich Lightning in Verdacht hatte, dieses deinstalliert und ich habe auch Thunderbird über die Systemsteuerung deinstalliert und wieder neu installiert.

    Hat jemand eine Idee/Lösung???? ?(


    Vielen Dank!

  • Nachrichten wiederherstellen nach Neuanlegung des Kontos

    • laluna
    • 15. Juni 2015 um 19:22

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Meine "Papierkörbe" haben kein Löschen mehr zugelassen und auch das Reparieren des Papierkorbes (wie in der Hilfe beschrieben), hat nicht mehr geholfen. Also wusste ich mir keinen Rat und habe (dummerweise....) die Konten gelöscht und wieder neu eingerichtet. Ich dachte :wall: , dass die Nachrichten durch den Vorgang nicht verschwinden. Sind sie aber....wie stelle ich die Nachrichten wieder her :?:

    1000Dank für Eure Hilfe!

    * Programm + Version: TB 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

  • Pop3 -Grösse des Anhangs begrenzen [Erl.]

    • laluna
    • 18. Juli 2013 um 11:49

    Hallo rum!

    Was soll ich jetzt sagen - schande über mich, dass ich das nicht entdeckte. :flehan:

    Vielen Dank :hallo:

    laluna

  • Pop3 -Grösse des Anhangs begrenzen [Erl.]

    • laluna
    • 18. Juli 2013 um 11:32

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Win7 Prof
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): sapo.pt

    Hallo,

    ist es bei Thunderbird (pop) möglich die Größe der Anhänge -die ohne Nachfrage heruntergeladen werden- zu begrenzen? Leider finde ich darüber nichts im FAQ bzw. bei google.

    Vielen Dank

    laLuna

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™