1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. christian513

Beiträge von christian513

  • Mails nach Export/Import des Profils inhaltsleer

    • christian513
    • 8. August 2013 um 18:46

    Genau diese Dateien haben gefehlt. Mittlerweile weiß ich auch, warum. Ich hatte bei meinem Backupprogramm einen Dateifilter eingestellt. Und Dateien ohne Endung hatte ich ausgeschlossen. Deshalb wurde zwar der Profilordner gesichert und auch alle anderen wichtigen Dokumente auf dem Laptop, aber halt nicht die Thunderbird Dateien ohne Endung...
    Danke für die Hilfe! Ich muss jetzt schauen, wo ich meinen alten Akku nochmal aufgeladen bekomme, so dass ich die fehlenden Dateien kopieren kann.

  • Mails nach Export/Import des Profils inhaltsleer

    • christian513
    • 23. Juli 2013 um 22:30

    Hallo,

    welche 4 Fragen meinst du? Die über Thunderbird Version, Betriebssystem etc. habe ich doch beantwortet.
    Das Profil habe ich mit dem Profil-Manager geladen. Die Ordner sind maximal 2 MB groß. Der Quelltext der Mails ist auch leer.

    Grüße,
    Christian

  • Mails nach Export/Import des Profils inhaltsleer

    • christian513
    • 20. Juli 2013 um 23:33

    Hallo,

    bei meinem alten Laptop gab es einen Wackelkontakt, so dass der Akku nicht mehr aufgeladen konnte. Ich habe natürlich schnell noch eine Sicherung aller Daten gemacht, auch der Mails.
    Ich habe dazu den Profilordner kopiert und dachte, das würde ausreichen.
    Bei dem neuen Laptop habe ich das Profil nun importiert. Die Mails (besser gesagt die Header) sind auch alle zu sehen, aber bei allen fehlt der Inhalt, sie sind also leer. Was ist da schief gelaufen?
    Kann es an verschiedenen Thunderbird Versionen liegen? Kann sein, dass auf dem alten Laptop nicht die neueste Version war.
    Wenn ich auf dem Ordner auf "Reparieren" klicke, werden alle Mails daraus entfernt.

    Grüße,
    Christian

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows 8 (alter Rechner: Windows Vista)
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™