1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tonen

Beiträge von Tonen

• Kennwortangabe bei Start von TB und Versenden von Mails notwendig

• Tonen
    • 26. Mai 2018 um 22:05

QgrafKoks: Unter den Konteneinstellungen finde ich nichts, das mir weiterhelfen würde. Wo wäre das denn genau?

Thunder: bei der Ameldung kommt zwar die Möglichkeit das Passwort zu speichern "Die Passwortverwaltung benutzen um das Passwort zu speichern". Klicke ich das aber an kommt: Bitte geben Sie das Master-Passwort für das Software-Sicherheitsmodul ein.

Um was für ein Passwort handelt es sich denn dabei?

• Kennwortangabe bei Start von TB und Versenden von Mails notwendig

• Tonen
    • 20. Mai 2018 um 10:26

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hei zusammen,

beim Start von TB fragt mich das Programm nach den Kennwörtern meiner beiden Mailaccounts. Das würde ja gerade noch gehen. Aber zusätzlich muss ich diese Angabe auch noch beim Versenden jeder einzelnen Mail machen. ?(
    Wie kann ich das abstellen?:rolleyes:

Schon mal Danke für Tipps:)

Tonen

P.S.

Nutze W7, SP 1 und TB in der aktuellen Version; Kontoart imap; Anbieter o2 und 1&1

• Suche nach einem Kalender für Android Smartie, der sich mit Lightning synchronisieren läßt

• Tonen
    • 3. September 2016 um 22:30

Hei Susanne,

die mail.de Funktionen von Kalender und Kontakten habe ich erst mehr genutzt, als ich das mit Lighning bzw. Thunderbird nicht auf die Reihe brachte.Es ist wohl etwas vereinfacht von mir gedacht, dass ich nur eine Datei vom PC auf das Smartie kopiere oder zurück und schon ist der Datenabgleich perfekt.

LG
    Tonen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schaung ma moi, dann seign ma scho.

• Suche nach einem Kalender für Android Smartie, der sich mit Lightning synchronisieren läßt

• Tonen
    • 2. September 2016 um 20:18

Vielen Dank für dank für das Angebot Dirk, aber ich glaube als Betatester bin ich weniger geeignet. Meine doch recht bescheidenen Compi Kenntnisse würden eher Fehler provozieren als vermeiden. Ich brauche ein vergleichsweise narrensichere Software ;-)

• Tonen
    • 31. August 2016 um 22:04

Hei Susanne und Peter,

danke für eure Hilfe. Ich werde mir das in Ruhe anschauen. Momentan habe ich meinen mail.de Kalender als app auf der Smartie (nix zum Essen ;-). Der synchronisert sich ja auch. Der Nachteil ist, dass er am PC nur online verfügbar ist.
    Daher werde ich in jedem Fall euren Infos nachgehen.
    Dank euch nochmal.

LG
    Tonen

• Tonen
    • 26. August 2016 um 20:28

Hallo zusammen,

Ich danke euch beiden für eure Antworten.

Peter, bei deiner Variante 3, in der du einen "seriösen" deutschen Anbieter eines Servers nennst, würde mich näheres Interessieren. Also wer das genau wäre und wie das läuft bzw. welche Optionen man dabei hat. So würde mich interssieren, ob ich bei dieser Variante einer weiteren Person Zugriff auf meinen Kalende gewähren kann.

LG
    Tonen

• Tonen
    • 15. August 2016 um 21:25

Danke für die rasche Antwort. So wie ich das jetzt sehe, setzt mein technisches Nichtwissen der Umsetzung meines Wunsches arge Grenzen. Der Artikel von Peter war für mich mehr die Beschreibung eines Bahnhofes ;-)
    Wehmütig denke ich daran zurück als ich ein Ericson R380s hatte. Mit dem Smartie bekam man eine Organizer Software von Lotus, die einen Abgleich mit dem Smartie ermöglichte, ohne dass man seine Daten an irgendwelche Clouds oder Server schicken musste.

Kann man denn keinen direkten Datenaustausch zwischen Smartphone und Lightning bzw. dem Adressbuch von Thunderbird vornehmen, ohne den Umweg über einen Server zu nehmen?

• Tonen
    • 14. August 2016 um 22:37

Hallo,

für ein neues Android Smartie mit der Marshmellow Version suche ich einen Kalender den ich ausschließlich mit Lightnig auf meinem PC synchronisiere. Ich will keine Daten bei Google abliefern. ^^ Bei der Suche im google playstore bin ich auf den SolCalendar, der CalDav synchronisiert und den Business Calender der ical und ics Dateien im - u. exportiert. Welcher ist mit Lightning kompatibel und wie geht das synchronisieren?

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja/nein
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Lightning-Version: wo finde ich diese Angabe?
    * Betriebssystem + Version: W7; SP1
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    * Eingesetzte Antivirensoftware: GDATA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):GDATA

• Synchronisation zwischen Thunderbird und einem Nokia N8

• Tonen
    • 7. September 2014 um 17:36

Früher muss das wohl gegangen sein. Ich vermute mal dass die Nokia Suite nun nicht mehr mit Thunderbird kompatibel ist, weil die suite nicht weiterentwickelt wurde.

Und wie du richtig vermutest geht´s um Kalendereinträge und Kontakte.

Da ich kein großer Fachmann bin und seit gestern ein sync vom N8 auf ein N9 schaffte, werde ich wohl das Problem auf sich beruhen lassen. Das kommt eben davon wenn man ein altes Handy hat, das keine Updates mehr bekommt.

• Synchronisation zwischen Thunderbird und einem Nokia N8

• Tonen
    • 6. September 2014 um 17:44

Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: W 7 home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): o2

Hei,

ich möchte mein Nokia n8 mit Thunderbird abgleichen. Meldung: Nokia suite ist mit thunderbird nicht kompatibel. Man soll nach updates schauen. Ich bin aber aktuell. Was mache ich falsch? Oder geht sync jetzt nicht mehr?

LG
    Tonen

• Entwürfe speichern geht nicht mehr [Erl.]

• Tonen
    • 3. August 2013 um 00:02

Hei rum,

ja, das mit dem vollen Entwurfsordner war wohl schuld daran, denn nachdem ich ihn geleert habe, gab es kein Problem mehr.

Vielen Dank für die Hilfe

Tonen

• Entwürfe speichern geht nicht mehr [Erl.]

• Tonen
    • 21. Juli 2013 um 11:55

Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: W7; sp 1
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): o2

Hei zusammen,

Thunderbird will standardmäßig alle meine Mails während ich schreibe als Entwurf speichern. Das funktioniert in letzter Zeit nicht mehr und ich bekomme ständig Fehlermeldungen. Was kann da falsch sein?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English