1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. katysmith

Beiträge von katysmith

  • Backup mit Thundersave in Win 10

    • katysmith
    • 10. März 2019 um 09:31

    Hi there,

    Vielen Dank für die Info. Ja, das habe ich inzwischen begriffen - Thunderbird, wie Firefox, hinterlegt den Profil-Ordner-Pfad in'Informationen zur Fehlerbehebung'.

    Mein wirkliches Problem ist Infos über Thundersave zu bekommen, ich habe etliche Dateien in den Zip Files gefunden, die sind aber alle veraltet (bis 2016) und wo die aktuellen Daten geblieben sind ist ein absolutes Rätsel - aber nur für nicht-computer-savvy Laien vielleicht.

    I am absolutely stuck, any suggestions anyone?

  • Backup mit Thundersave in Win 10

    • katysmith
    • 8. März 2019 um 17:53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.2
    • Betriebssystem + Version: MS Windows 10 Pro, 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira, Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): n/a
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz 7590

    Hallo, guten Abend,

    ich habe gestern Win 10 installiert und habe Thunderbird installiert und wollte mein Backup einsetzen - ich verwende Thundersave länger und so auch für den Upgrade. Leider erkennt Tsave den Win 10 Pfad zu Tbird, so dass ich die zwei Backupdateien habe aber leider nicht weiß wohin sie gehören.

    Wißt Ihr Abhilfe?

  • Link per Mail ändern von Ffx in Tbird

    • katysmith
    • 23. Juni 2018 um 13:28

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium (64 Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Easybell
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Tbird-Kenner,

    ich bin mit Ffx 6.0.0.2 (64 Bit) unterwegs und leite manchmal Links weiter - Ffx lädt immer mein gmailKonto, mir wäre lieber wenn Tbird als default eingerichtet wäre. Ich habe es schon versucht unterFfx Einstellungen > Allgemein > Anwendungen > mailto - es tut sich nichts. Wissen Sie Abhilfe?

  • Tbird-Archiv [erl.]

    • katysmith
    • 31. August 2014 um 12:38

    Doch, das war eine große Hilfe, vielen Dank!

  • Tbird-Archiv [erl.]

    • katysmith
    • 31. August 2014 um 12:24

    Das sind zwei grundverschiedene Aktionen.

    Oops! Ich dachte es ist der gleiche Vorgang nur von MS und Mozilla anders bezeichnet. Mist, ich habe schon wieder ein Batzen Information verloren.

  • Tbird-Archiv [erl.]

    • katysmith
    • 31. August 2014 um 08:41

    Moin,
    vielen Dank für die prompte Antwort.


    ich kenne keine Einstellung in TB, die ein automatisches Archivieren der Nachtichten bewirkt.
    Ich meine das Angebot zu archivieren in Abständen - ich habe immer "Ja" angeklickt und nun scheinen die alten Mails in Cyberspace verschwunden zu sein.

    Verwechselst du vielleicht "Mails archivieren" mit "Mails automatisch in Dateien ablegen?
    Nein, denn ich habe die Default-Einstellungen nicht geändert da ich nicht gerade Computeraffin bin.

    Hast du schon mal die Such-Funktion versucht, um die gesuchte Nachricht oder Adresse zu finden?
    Ja, leider ohne Erfolg.

    Es gibt sogar unter "Archiv" eine "2014"-Datei, da herrscht aber auch gähnende Leere. Kann man irgendwo nachlesen welche Haken wo eingesetzt werden müssen? Alternativ kann man die Archiviererei gänzlich ausschalten? Microsoft hat in OE schon einige Mails beim Komprimieren vernichtet und ich habe gehofft, dass mir mit Tbird nicht das Gleiche passiert.

    Danke im Voraus.

  • Tbird-Archiv [erl.]

    • katysmith
    • 30. August 2014 um 15:32

    Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

    Hallo in die Runde,
    Tbird archiviert automatisch in Abständen und ich dachte die Dateien würden unter "Archiv" abgelegt. Weit gefehlt! Unter "Archiv" ist nichts zu finden. Wo werden die Dateien hinterlegt und wie komme ich daran? Ich bräuchte dringend eine Mailanschrift von einem älteren Projekt und finde sie nicht.
    Vielen Dank im Voraus.

  • Signatur [erl.]

    • katysmith
    • 29. Mai 2014 um 17:17

    Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe.
    Ich habe es tatsächlich geschafft eine Signatur per html einzupflegen - ich weiß nicht wie! Ich habe ausnahmsweise etwas richtig gemacht .....
    Nochmals danke.

  • Signatur [erl.]

    • katysmith
    • 26. Mai 2014 um 06:50

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Guten Morgen Experten,

    ich habe leider noch ein Tbird-Problem. Ich habe früher meine Signatur als HTML eingepflegt und sie ist vermutlich mit einem Update hopps gegangen. Meine Versuche sie neu einzurichten blieben bislang erfolglos. Es erscheint bei jeder Mail folgendes:

    --
    PK

    und es ist unmöglich sie loszuwerden.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich das Obige endgültig löschen und meine eigentliche Signatur einrichten kann denn ich weiß nicht mehr weiter?

    Danke im Voraus.

  • Passwort-Misere

    • katysmith
    • 24. Mai 2014 um 17:47

    Na, na, na.
    Mein Posting ist von 09:00 und etwas - da sah es ernsthaft nicht gut aus.
    Jetzt haben wir auch etwas Sonne.

  • Passwort-Misere

    • katysmith
    • 24. Mai 2014 um 09:29

    Okay, vielen Dank ich werde es ausprobieren und mich zurückmelden wenn nicht.
    Ade und schönes Wochenende (sieht aber in Bln wettermäßig nicht danach aus leider).

  • Passwort-Misere

    • katysmith
    • 24. Mai 2014 um 09:12

    Sorry, das habe ich vergessen,
    Hi everybody, good morning!
    Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe besagte Haken gesetzt und gestern funktionierte es aber leider würde ich frühmorgens wieder aufgefordert den Passwort einzutragen. Na ja, ich versuche es halt nochmal und vielleicht klappt es diesmal (für immer).
    Danke nochmal.

  • Passwort-Misere

    • katysmith
    • 24. Mai 2014 um 08:02

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

    Ich habe mein gmx-Passwort geändert und nun jedesmal wenn ich eine Mail versend emuß ich ihn in Tbird eintragen. Wie kann ich das abstellen?

    Danke im Voraus

  • gmxPasswort muß bei Mailversand jedesmal eingetragen werden

    • katysmith
    • 13. April 2014 um 08:05

    Vielen Dank für die Hilfe - ich werde es sofort aufprobieren.

  • gmxPasswort muß bei Mailversand jedesmal eingetragen werden

    • katysmith
    • 12. April 2014 um 18:26

    Thunderbird-Version: 24.4
    Betriebssystem + Version: Win7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

    Hallo in die Runde,
    kann mir jemand vielleicht verraten was ich tun muß damit ich nicht jedesmal wenn ich auf "senden" drucke das neue gmx Passwort eintragen muss. Es ist auf Dauer wirklich nervig.
    Vielen Dank.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™