Posts by katysmith

    Hi there,


    Vielen Dank für die Info. Ja, das habe ich inzwischen begriffen - Thunderbird, wie Firefox, hinterlegt den Profil-Ordner-Pfad in'Informationen zur Fehlerbehebung'.


    Mein wirkliches Problem ist Infos über Thundersave zu bekommen, ich habe etliche Dateien in den Zip Files gefunden, die sind aber alle veraltet (bis 2016) und wo die aktuellen Daten geblieben sind ist ein absolutes Rätsel - aber nur für nicht-computer-savvy Laien vielleicht.


    I am absolutely stuck, any suggestions anyone?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.2
    • Betriebssystem + Version: MS Windows 10 Pro, 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira, Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): n/a
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz 7590

    Hallo, guten Abend,


    ich habe gestern Win 10 installiert und habe Thunderbird installiert und wollte mein Backup einsetzen - ich verwende Thundersave länger und so auch für den Upgrade. Leider erkennt Tsave den Win 10 Pfad zu Tbird, so dass ich die zwei Backupdateien habe aber leider nicht weiß wohin sie gehören.


    Wißt Ihr Abhilfe?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium (64 Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Easybell
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Tbird-Kenner,

    ich bin mit Ffx 6.0.0.2 (64 Bit) unterwegs und leite manchmal Links weiter - Ffx lädt immer mein gmailKonto, mir wäre lieber wenn Tbird als default eingerichtet wäre. Ich habe es schon versucht unterFfx Einstellungen > Allgemein > Anwendungen > mailto - es tut sich nichts. Wissen Sie Abhilfe?

    Das sind zwei grundverschiedene Aktionen.


    Oops! Ich dachte es ist der gleiche Vorgang nur von MS und Mozilla anders bezeichnet. Mist, ich habe schon wieder ein Batzen Information verloren.

    Moin,
    vielen Dank für die prompte Antwort.



    ich kenne keine Einstellung in TB, die ein automatisches Archivieren der Nachtichten bewirkt.
    Ich meine das Angebot zu archivieren in Abständen - ich habe immer "Ja" angeklickt und nun scheinen die alten Mails in Cyberspace verschwunden zu sein.


    Verwechselst du vielleicht "Mails archivieren" mit "Mails automatisch in Dateien ablegen?
    Nein, denn ich habe die Default-Einstellungen nicht geändert da ich nicht gerade Computeraffin bin.


    Hast du schon mal die Such-Funktion versucht, um die gesuchte Nachricht oder Adresse zu finden?
    Ja, leider ohne Erfolg.


    Es gibt sogar unter "Archiv" eine "2014"-Datei, da herrscht aber auch gähnende Leere. Kann man irgendwo nachlesen welche Haken wo eingesetzt werden müssen? Alternativ kann man die Archiviererei gänzlich ausschalten? Microsoft hat in OE schon einige Mails beim Komprimieren vernichtet und ich habe gehofft, dass mir mit Tbird nicht das Gleiche passiert.


    Danke im Voraus.

    Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Hallo in die Runde,
    Tbird archiviert automatisch in Abständen und ich dachte die Dateien würden unter "Archiv" abgelegt. Weit gefehlt! Unter "Archiv" ist nichts zu finden. Wo werden die Dateien hinterlegt und wie komme ich daran? Ich bräuchte dringend eine Mailanschrift von einem älteren Projekt und finde sie nicht.
    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe.
    Ich habe es tatsächlich geschafft eine Signatur per html einzupflegen - ich weiß nicht wie! Ich habe ausnahmsweise etwas richtig gemacht .....
    Nochmals danke.

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX



    Guten Morgen Experten,


    ich habe leider noch ein Tbird-Problem. Ich habe früher meine Signatur als HTML eingepflegt und sie ist vermutlich mit einem Update hopps gegangen. Meine Versuche sie neu einzurichten blieben bislang erfolglos. Es erscheint bei jeder Mail folgendes:


    --
    PK


    und es ist unmöglich sie loszuwerden.


    Hat jemand eine Ahnung wie ich das Obige endgültig löschen und meine eigentliche Signatur einrichten kann denn ich weiß nicht mehr weiter?


    Danke im Voraus.

    Okay, vielen Dank ich werde es ausprobieren und mich zurückmelden wenn nicht.
    Ade und schönes Wochenende (sieht aber in Bln wettermäßig nicht danach aus leider).

    Sorry, das habe ich vergessen,
    Hi everybody, good morning!
    Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe besagte Haken gesetzt und gestern funktionierte es aber leider würde ich frühmorgens wieder aufgefordert den Passwort einzutragen. Na ja, ich versuche es halt nochmal und vielleicht klappt es diesmal (für immer).
    Danke nochmal.

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Ich habe mein gmx-Passwort geändert und nun jedesmal wenn ich eine Mail versend emuß ich ihn in Tbird eintragen. Wie kann ich das abstellen?


    Danke im Voraus

    Thunderbird-Version: 24.4
    Betriebssystem + Version: Win7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Hallo in die Runde,
    kann mir jemand vielleicht verraten was ich tun muß damit ich nicht jedesmal wenn ich auf "senden" drucke das neue gmx Passwort eintragen muss. Es ist auf Dauer wirklich nervig.
    Vielen Dank.