Posts by matthias1003

    Liebes Forum,


    leider komme ich nicht weiter, ich habe ein leeres Fenster beim Start von 68.6.0 64-bit, Konten sind aber in Einstellungen vorhanden.


    Eigentlich ist alles so, wie im diesem Foren-Beitrag:

    Nach Update auf Version 68.* öffnet Thunderbird ein fast leeres Fenster


    Aber das Löschen von global-messages-db.sqlite hilft nicht!


    Ein Downgrade auf eine frühere Version geht auch nicht, da die Meldung mit dem von einer neuerer TB-Version geänderten Profil erscheint.


    Ich danke für eure Untersützung.


    Viele Grüße


    Matthias


    Win 10 64-bit

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Adressliste aus einer CSV-Datei in das TB Adressbuch importiert und im zugehörigem Dialog auch schon alle Felder entsprechend zugeordnet.
    Wenn ich die Adressen dann importiere wird in dem neuen Adressbuch jedoch unter dem Feld Name NICHT der Name des Kontaktes angezeigt, sondern die Organisation (in diesem Adressbuch gehören alle Kontakte derselben Orgnaisation an). Wenn ich auf einen beliebigen einzelnen Kontakt klicke und mir die Kontakt-Eigenschaften anzeigen lasse, steht jedoch dort alles so, wie es soll (Name, Vorname, etc. sind korrekt).
    Was kann ich tun, damit die Namen auch im Adressbuch erscheinen und ich somit gezielt Kontakte auswählen kann?
    Ich habe auch schon versucht, auf das Feld Organisation zu verzichten, allerdings wird dann ebenfalls unter Name nicht der Name angezeigt, sondern die E-Mailadresse.... Wie gesagt, in den jeweiligen Kontaktdetails, ist alles in Ordnung, es geht nur um die Namensliste im Adressbuch. :help:


    Thunderbird-Version: 17.0.8;
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium SP1 64-Bit
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx.com