Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können
Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!
Hier bitte klicken!Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.
Im Gegensatz zu "Nach Update sind sämtliche Kontoeinstellungen verschwunden - keine Panik!" wird bei dem jetzt hier behandelten Problem beim Start des Thunderbird nicht zum Einrichten eines E-Mail-Postfaches aufgefordert.
Alle Einstellungen und Postfächer sind ganz normal in Thunderbird vorhanden, werden aber nicht angezeigt. Die fehlerhafte Datei "global-messages-db.sqlite" führt dazu, dass Thunderbird seine Benutzeroberfläche nicht fertig laden/aufbauen kann und mit leerem Fenster ohne Funktion stehen bleibt:
Die genannte Datei wird von Thunderbird für dessen interne Suche benötigt - es handelt sich um einen Such-Index, der automatisch neu aufgebaut wird, wenn die fehlerhafte Datei gelöscht wird.
Eine Anleitung für das manuelle Löschen der Datei "global-messages-db.sqlite" finden Sie hier.
Wenn diese Anleitung nicht hilft, könnte auch ein anderer Grund für das Problem vorliegen. Wenden Sie sich dann bitte in das Forum.
Zur Referenz:
- Forum-Beitrag: "Seit heute Morgen ist alles weg"
- Forum-Beitrag: "Profilproblem (Version 60.9.1 vs 68.er Version)"
Relevante Bugs: