vielen dank für die zahlreichen tips.
grüße und ein schönes we
vielen dank für die zahlreichen tips.
grüße und ein schönes we
wo finde ich denn im linux diese ,,weitere adressbücher heißen abook-n.sqlite,,![]()
leider finde ich die von thunderbird vorher eingespeicherten adressbücher nicht mehr.
wo bzw wie bekomme ich diese wiederhergestellt?
wie von @Sehvornix vorgeschlagen und auch bei meiner frau im linuxforum erklärt,,das Anlegen eines neuen Profils über den Profilmanager.,,
alles wieder ok. vielen dank für eure hilfe für ein techn. blinden ,,hahn,,
die ,,henne,, wußte aber auch nicht weiter.
grüße
hallo,
ich habe mich jetzt bei einem bekannten mit ,,linux mint und thunderbird, im thunderbird mit meinen daten angemeldet. siehe da alle mails sind vorhanden, selbst eine mail an mich selbst versenden funktioniert.
warum auch immer, was mache ich auf meinem laptop falsch?
kann ich von dort meine mails an mein thunderbird auf den laptop kopieren oder was kann ich noch machen?
leider kann ich in tb in linuxmint keine mail senden oder empfangen.
die mail an mich selbst wurde von ,,yahoo-web,, gesendet und auch dort empfangen.
steht aber oben schon so geschrieben.
grüße
guten morgen, genau so ist es leider immer noch.
kann ich die ordner aus dem konto von yahoo-web oder aus der yahoo-app kopieren und in tb einfügen![]()
eine mail aus ,,yahoo-web,, browser ,,chromium,, an mich selbst ist angekommen.
im tb leider nicht.
wie ich das in einem anderen browser versuchen könnte ist mir bei linuxmint nicht bekannt.
ich habe mir jetzt den ,,chromium-browser,, geladen und mich bei ,,yahoo-web,, angemeldet.
wie nun weiter
hier ist die ,,ordnerstuktur,, welche im tb nicht vorhanden ist
guten morgen,
wie kann ich im tb für android, wo jetzt alle ordner und mais vorhanden sind eine sicherung durchführen![]()
Was bedeutet "Die Ordner konnte ich anschließend mit allen Mails auffüllen." ? Sind diese Ordner leer gewesen?
die ordner waren alle vorhanden, doch musste ich diese erst anklicken und es wurden die mails eingefügt.
Wäre es möglich, dass dein Yahoo-Konto in dieser App früher mal als POP-Konto angelegt war?
ich denke nein, mir ist nicht bewußt mit ,,pop-konto,, gearbeitet zu haben
begebe dich auf das WEB-Portal von "yahoo" und erstelle dort ein Foto von der Ordnerstruktur
ins web-portal von yahoo kann ich mich leider nicht anmelden, ich lande dort immer im ,,hilfe kästchen,,
Die Prüfung war beendet, Konto wieder vorhanden doch nicht alle Ordner.
Ich habe jetzt TB als App aus dem Store geladen, mich mit meinem Konto angemeldet und es sind alle Ordner da.
Die Ordner konnte ich anschließend mit allen Mails auffüllen.
Wie bekomme ich diese jetzt in mein TB bei LinuxMint?
ich habe es gefunden und so wie im kästchen angeklickt bzw ausgefüllt.
jetzt befinden sich alle meine ordner in einem gmail.com meiner besseren hälfte aber ohne inhalt.
Ich habe das Konto im TB nochmals gelöscht bzw entfernt, wollte es neu mit dem neuen Passwort anmelden.
Meine Angaben eingegeben, es folgt ein gelbes Kästchen ( Screenshot nicht möglich) Code 0x80550014 mit Passwort wird überprüft und das schon seit einigen Minuten.
Wir soll ich mich jetzt verhalten bzw was tun?
der screenshot aus #27 kommt aus der yahoo-app vom handy.
ja ich bin online und schreibe jetzt wieder vom laptop.

wie komme ich denn dahin![]()
Eine Mail an mich selbst konnte ich nicht verschicken und in das Web Portal von Yahoo kann ich mich nicht anmelden.
Es kommt immer das Hilfe - Kästchen
Ich muss jetzt erstmal Pause machen, ich melde mich wieder wenn ich zu Hause bin und an TB auf dem Laptop komme.
Eine Mail wird nicht versendet.
Ich habe mich bei Yahoo eingeloggt die Ordner sind alle da.
Ich habe ein neues Passwort erstellt, diese notiert und bei TB mein dort vorhandenes, nicht funktionierende gelöscht und mit dem neuen Passwort angemeldet.
Leider ist alles so wie vorher, nur im Ordner gesendet sind mails vorhanden. die restlichen ordner aus der Yahoo-App fehlen noch immer.
Welche anderen Fragen meinst du?
In der Yahoo App befinden sich einige andere Ordner welche ich dort auch öffnen kann.
Leider bekomme ich hier vom Handy kein Bild geladen.
ergänzung
als bild über linux funktioniert es wohl
ich schreibe jetzt wieder auf dem laptop.
die haken sind vorhanden, doch nur im gesendet ordner befinden sich mails.
es existieren zu diesem konto aber mehr ordner.
So jetzt habe ich mich auf einem Handy hier im Forum wegen der großen Shift-Taste sngemeldet. Vielleicht gelingt es mir so etwas zu begreifen und das Problem zu lösen.
Wir haben kein Windows mehr auf dem Laptop läuft LinuxMint.
Das oben genannte Tablet existiert nicht mehr.
Deine Links sind wohl nur für Windows gedacht?
Vielleicht kann hier ja auch bei Linux geholfen werden.
Grüße und allen einen schönen, geruhsamen Abend