kann es sein das ich mich selbst zerschossen habe als ich ein altes tablet auf werkseinstellungen gesetzt habe und dabei das gerät bzw konto bei google abgemeldet oder gesperrt habe?
bestehendes konto kann in thunderbird nicht geöffnet werden
-
- 140 ESR
-
hw2504 -
22. Januar 2026 um 14:29 -
Unerledigt
-
-
ich muss also hier noch einen versuch starten um hilfe zu bekommen
Die Geschichten drum herum helfen mir überhaupt nicht weiter im Gegenteil. Zusammen mit der permanenten Kleinschreibung und den wenigen Informationen kann ich der Geschichte nicht mehr folgen. Wo soll es hin gehen? Bitte benutze anonymisierte Screenshots um Dinge aufzuzeigen, wir sitzen nicht vor deinem Bildschirm, Beschreibungen sind schnell individuell.
Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools - Microsoft-Support
Screenshots erstellen und bearbeiten (mit Bordmitteln in Windows) – Lehre virtuell
Und präzisiere bitte mal was Du jetzt willst! So wäre eine Antwort auf #20 eine andere als #1, und jetzt geht es plötzlich noch um ein Tablet? Hat das keine Shift Taste? Bitte beantworte die Fragen, am besten mit Zitaten, z.B.:
doch es fehlen sämtliche ordner
da
[yahoo.de, imap]
muß du ggf. die Ordner abonnieren:
R-Klick auf das entsprechende Konto:

dann die Haken setzen:
-
So jetzt habe ich mich auf einem Handy hier im Forum wegen der großen Shift-Taste sngemeldet. Vielleicht gelingt es mir so etwas zu begreifen und das Problem zu lösen.
Wir haben kein Windows mehr auf dem Laptop läuft LinuxMint.
Das oben genannte Tablet existiert nicht mehr.
Deine Links sind wohl nur für Windows gedacht?
Vielleicht kann hier ja auch bei Linux geholfen werden.
Grüße und allen einen schönen, geruhsamen Abend
-
Wir haben kein Windows mehr auf dem Laptop läuft LinuxMint.
Ah ja - sorry, das hatte ich ganz vergessen, die Links waren für Windows, mit Linux ist es doch noch viel besser... (ohne das selber getestet zu haben).
-
ich schreibe jetzt wieder auf dem laptop.
die haken sind vorhanden, doch nur im gesendet ordner befinden sich mails.
es existieren zu diesem konto aber mehr ordner.
-
Dann beantworte mal die anderen Fragen, vielleicht kapiert dann noch irgendwer was das Problem ist.
Die Ordner die bei Yahoo sind sollten alle anzeigt werden, wenn nicht stellt sich die Frage ob Du überhaupt eine Verbindung hast. LOgge dich bei Yahoo ein und prüfe die Ordner da, erstelle da gleich auch ein App-Passwort, notiere das Paßwort, zur Sicherheit falls der Server (wieder) nicht erreichbar ist.
-
Welche anderen Fragen meinst du?
In der Yahoo App befinden sich einige andere Ordner welche ich dort auch öffnen kann.
Leider bekomme ich hier vom Handy kein Bild geladen.
ergänzung
als bild über linux funktioniert es wohl
-
Ich habe mich bei Yahoo eingeloggt die Ordner sind alle da.
Ich habe ein neues Passwort erstellt, diese notiert und bei TB mein dort vorhandenes, nicht funktionierende gelöscht und mit dem neuen Passwort angemeldet.
Leider ist alles so wie vorher, nur im Ordner gesendet sind mails vorhanden. die restlichen ordner aus der Yahoo-App fehlen noch immer.
-
Mach mal einen anonymisierten Screenshot von den Verbindungseinstellungen in TB für genau dieses Konto.
Schicke dir selbst eine E-Mail von diesem Konto aus an dich selbst, kommt das an?
-
Ich muss jetzt erstmal Pause machen, ich melde mich wieder wenn ich zu Hause bin und an TB auf dem Laptop komme.
Eine Mail wird nicht versendet.
-
und an TB auf dem Laptop komme.
Ich präzisiere: Schicke dir selbst eine E-Mail von diesem Konto in Thunderbird an dich selbst, kommt das an?
-
die restlichen ordner aus der Yahoo-App fehlen noch immer.
Wäre es möglich, dass dein Yahoo-Konto in dieser App früher mal als POP-Konto angelegt war?
-
- bitte eine Mail an dich persönlich senden!
- begebe dich auf das WEB-Portal von "yahoo" und erstelle dort ein Foto von der Ordnerstruktur
- schau, ob deine Mail dort angekommen ist
- stelle das Foto hier ein und berichte, ob deine Mail dort im Posteingang angekommen ist
-
Eine Mail an mich selbst konnte ich nicht verschicken und in das Web Portal von Yahoo kann ich mich nicht anmelden.
Es kommt immer das Hilfe - Kästchen
-
Es kommt immer das Hilfe - Kästchen
Welches? Mach mal Screenshot...
Die Verbindungsdaten passen soweit, ist die Frage ob du überhaupt online bist? Gaaaanz unten links... sollte das etwa so aussehen ((o))
Ansonsten glaube ich hat Drachen ne gute Erklärung gefunden.... Woher kommt der Screenshot in #27 ??? Welche App ist auf dem Handy? Welche Mailclients greifen noch auf den Account zu...
Wenn jetzt noch dazu kommt das der Yahoo Service nicht stabil läuft wird es echt arg...
-
der screenshot aus #27 kommt aus der yahoo-app vom handy.
ja ich bin online und schreibe jetzt wieder vom laptop.

wie komme ich denn dahin

-
ich habe es gefunden und so wie im kästchen angeklickt bzw ausgefüllt.
jetzt befinden sich alle meine ordner in einem gmail.com meiner besseren hälfte aber ohne inhalt.
Ich habe das Konto im TB nochmals gelöscht bzw entfernt, wollte es neu mit dem neuen Passwort anmelden.
Meine Angaben eingegeben, es folgt ein gelbes Kästchen ( Screenshot nicht möglich) Code 0x80550014 mit Passwort wird überprüft und das schon seit einigen Minuten.
Wir soll ich mich jetzt verhalten bzw was tun?
-
Die Prüfung war beendet, Konto wieder vorhanden doch nicht alle Ordner.
Ich habe jetzt TB als App aus dem Store geladen, mich mit meinem Konto angemeldet und es sind alle Ordner da.
Die Ordner konnte ich anschließend mit allen Mails auffüllen.
Wie bekomme ich diese jetzt in mein TB bei LinuxMint?
-
Ich kann dir nicht folgen... Wenn alles da ist mach auf jeden Fall eine Sicherung.
-
Ich habe jetzt TB als App aus dem Store geladen, mich mit meinem Konto angemeldet und es sind alle Ordner da.
Die Ordner konnte ich anschließend mit allen Mails auffüllen.
Wie bekomme ich diese jetzt in mein TB bei LinuxMint?
Was bedeutet "Die Ordner konnte ich anschließend mit allen Mails auffüllen." ? Sind diese Ordner leer gewesen?
die restlichen ordner aus der Yahoo-App fehlen noch immer.
Wäre es möglich, dass dein Yahoo-Konto in dieser App früher mal als POP-Konto angelegt war?
@ hw2504:
Schade, dass keine Antwort kam.Eine Mail wird nicht versendet.
- bitte eine Mail an dich persönlich senden!
- begebe dich auf das WEB-Portal von "yahoo" und erstelle dort ein Foto von der Ordnerstruktur
- schau, ob deine Mail dort angekommen ist
- stelle das Foto hier ein und berichte, ob deine Mail dort im Posteingang angekommen ist
@ hw2504:
Um weiter zu kommen, solltest du diese Punkte abarbeiten. -