Beiträge von hw2504

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.2.0
    * Betriebssystem + Version:Linux Mint
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Kenn


    Hallo, wie kann ich mein mir zZt unbekanntes Passwort/Masterpasswort
    neu erstellen?

    Die Hauptsymbolleiste ist mit einem Häkchen versehen und geöffnet.
    Im Menü unter "Extras" ist "Theme Font & Size Changer" nicht vorhanden, nur wenn ich Add on anklicke kann ich es aktiviert sehen.


    Es ist unter FF und TB installiert. Leider kann ich es hier wie dort nicht nutzen.


    Leider schaffe ich es nicht unter Linux ein Bildschirmfoto mit den im Menü geöffneten EXTRAS zu machen.

    Danke für den Tip. Mit der präzisen Anleitung von dir habe ich die Einstellungsmöglichkeit gefunden. Ich habe jetzt 1.4 gewählt. Es hat sich auch etwas verändert aber die Schrift in den Leisten leider nicht.


    Warum kann ich mit dem Add on "Theme Font & Size Changer" keine Änderungen vornehmen.?
    Das Add on ist aktiviert doch es tut sich nichts, In den Einstellungen kann ich auch nichts finden?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.7.0
    * Betriebssystem + Version:win10
    * Kontenart (POP / IMAP):?
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Yahoo+web
    * Eingesetzte Antiviren-Software:windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):dito
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):??


    Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem versenden von Emails. Heute hat er keine mehr verschickt, der Empfang geht tadellos.
    Es wird immer nach einem "neuen Passwort" gefragt. Ich gebe das gültige ein doch der Sendebalken rotiert nur und die Frage nach dem Passwort erscheint wiederholt.


    Hat das mit der Umstellung auf Win10 zu tun oder was muß/kann ich an den Einstellungen wo ändern? ?(?(?(


    Grüße

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: LinuxMint 17.3 Mate
    * Kontenart (POP / IMAP):?
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Yahoo, web
    * Eingesetzte Antiviren-Software:keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Wie bzw wo kann ich die Schrift in der Menüleiste usw sowie im Vorschaufenster vergrößern?


    Unter Linux kann ich das Add On Theme Font & Size Changer, wie unter Windows tätig nicht finden:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: LinuxMint 17.3 Mate
    * Kontenart (POP / IMAP):?
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Yahoo, web
    * Eingesetzte Antiviren-Software:keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Nach dem Umzug von Win zu LinuxMint bekomme ich keine Benachrichtigung beim Mail-Empfang bei MFF oder Desktop. mMn sind alle Häkchen unter Einstellungen- Allgemein-angekreuzt. Selbst den "Klang" -zu Probe hören- geht nicht.
    Muß ich unter Linux da etwas anderes einstellen?

    Das mit dem Add-on habe ich nicht hin bekommen?? Die Leiste ist jetzt aber einigermassen stimmig und ich kann damit leben.


    Nach dem Umzug bekomme ich keine Benachrichtigung beim Mail-Empfang, mMn sind alle Häkchen angekreuzt.
    Muß ich unter Linux da etwas anderes einstellen?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Linux Mint 17.3
    * Kontenart (POP / IMAP):?
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):yahoo, web
    * Eingesetzte Antiviren-Software:?
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):?
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):?


    Kann ich die Anzeige, wo "Von, Betreff, An" beim Mailempfang angezeigt wird verkleinern bzw ausblenden?

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.


    Ich habe zunächst das Linux Mint 17.3 Cinnamon 64-bit auf eine externe FP installiert, diese war schon vor langer Zeit von einem Bekannten aufgeteilt worden.
    Bis dahin hat alles wunderbar funktioniert, so konnte mein HP Laptop keinen "Schaden" erleiden.
    Ich habe schon eine Anfrage im HP Forum gestartet ob ich nicht eine zusätzliche SSD-Platte in den
    i
    HP ENVY dv7 Notebook PC
    Windows 10 Home 64-Bit
    Intel(R) Core(TM) i5-3230M CPU @ 2.60GHz
    Systemspeicher:16GB
    Systemplatine: 181D 52.24
    Systembios: F.29
    Produktnummer: D9T64EA#ABD


    ich bin neu bei euch und möchte mich mit LINUX anfreunden. Bin jenseits des Rentenalters und eine völlige Niete in Pkt. PC.

    Ich verstehe deine Antwort nicht??


    Was hat die Anfrage in Faden in linuxforen.de mit meiner Anfrage zu tun????


    Ich habe in Thunderbird ein Yahoo-Konto erstellt, alle Mails sind vorhanden nur die Kontakte bzw Adressbuch läßt sich nicht importieren???


    Auch der Hinweis auf Profile verwalten hilft mir nicht wirklich weiter mein Problem zu lösen, ich verstehe es einfach nicht.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version:LinuxMint
    * Kontenart (POP / IMAP):?
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):yahoo
    * Eingesetzte Antiviren-Software:keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):?
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich bin von windows nach LinuxMint umgezogen. Das Konto mit den Eingängen usw ist vorhanden, ich kann Mails versenden und empfangen.
    Leider kann ich mein Adressbuch nicht importieren und von Yahoo nach Thunderbird nicht exportieren.
    Was muß ich tun?