1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ciarda

Beiträge von Ciarda

  • Posteingang Mails nach BackUp verschwunden

    • Ciarda
    • 7. Januar 2016 um 14:16

    Hallo Feuerdrache,

    ja, das war ein Komplettbackup über Time Maschine.

    Viele Grüße
    Anne

  • Posteingang Mails nach BackUp verschwunden

    • Ciarda
    • 7. Januar 2016 um 12:29

    Ja, keine Antiviren-Software bisher.

    Ich denke auch, dass die beschädigten E-Mails anscheinend mit dem Festplattenproblem zusammenhängen, anders
    kann ich es nicht erklären. Ich hoffe, ich entdecke da im Nachhinein nicht noch mehr Probleme anderweitig.

    Ich habe heute Morgen wieder ein Backup gemacht, er exportiert wieder 11 GB aus Thunderbird.

    Es ist etwas schade um die Mails ab August, aber ich bin schon zufrieden, dass der ganze Rest davor gesichert ist.

    Vielen Dank für deine Hilfe!

  • Posteingang Mails nach BackUp verschwunden

    • Ciarda
    • 6. Januar 2016 um 21:23

    Die Daten der Inbox-Dateien war immer gleich, doch.

    Inzwischen ist es der Stand vom August 2015 ... das war das letzte Mal, wo der Ordner noch 11 GB groß war.

    Naja, es war der gesamte Eingang und der gesamte Ausgang, die fehlten. Geblieben waren mir nur die Entwürfe, davon
    fehlen jetzt 2, was nicht schlimm ist. Die Mails in den Ordnern waren lange nicht bearbeitet.

    Theoretisch kann ich den Stand von vorhin wiederholen, aber momentan gefällt es mir so besser.

    Nein, ich hatte nicht viele Mails gelöscht und habe auch nicht komprimiert.
    Probleme mit der Festplatte hatte ich seit Anfang November. Letztes Backup davor war im August. Leider!

    Erklären kann ich es mir auch nicht. Ansonsten gab es, bis auf Safari, keinen Probleme mit dem Backup.
    Safari funktioniert seitdem nicht mehr.

    Am liebsten wäre mir, wenn sie alle wieder da wären ...

  • Posteingang Mails nach BackUp verschwunden

    • Ciarda
    • 6. Januar 2016 um 20:21

    Ich habe jetzt mal etwas anderes probiert:

    Default Ordner vom Backup kopiert und in der Festplatten Library eingesetzt anstelle
    des dortigen Ordners ...

    E-Mails sind wieder da. :-) !!!
    Allerdings ... nicht, wenn ich eins der letzten Backups verwende.
    Ich habe jetzt eine default Datei vom Juni letzten Jahres eingesetzt und ich kann alle Mails
    damals lesen.
    Nehme ich die Datei vom 28.12., dann sind die Mails im Posteingang wieder fehlerhaft und nicht lesbar.

    Ergo muss da irgendwas mit dem Backup schief gelaufen sein?
    Auch ist der Default Ordner im Juni 11 GB groß, im Dezember nur noch 4 GB.

  • Posteingang Mails nach BackUp verschwunden

    • Ciarda
    • 6. Januar 2016 um 19:42

    Noch älteres Backup angeschaut: Alles gleich.
    Ich kann zwischen diversen älteren Backups wählen ... Daten sind immer gleich.

    Ja, ich nutze den globalen Posteingang in den Lokalen Ordnern.
    Nein, es gibt nur ein default-Profil.

  • Posteingang Mails nach BackUp verschwunden

    • Ciarda
    • 6. Januar 2016 um 18:28

    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE;killall Finder

    So war es möglich, die Library sichtbar zu machen.
    Ich habe jetzt gesehen, dass die Daten auf der Festplatte dem entsprechen,
    was im Backup ist.
    Hilft das irgendwie weiter?

  • Posteingang Mails nach BackUp verschwunden

    • Ciarda
    • 6. Januar 2016 um 16:02

    Danke.

    Ja, es sind vier verschiedene aktive POP-Konten.

    Laut der Festplatte würden zwei Konten keine Mails erhalten, ja. Aber eigentlich müssten sie, denn gelöschte
    Mails zählen weiterhin mit? Den Papierkorb leere ich nie. Und alle 4 Konten haben schon mal Post bekommen.
    Papierkorb und Gesendet ist auch leer.
    Die Mails, die ich mal vom Posteingang in Unterordner verschoben habe, sind alle da.
    UND die Entwürfe sind alle da.

    Ich habe einen Anhang gemacht, wie es im Backup bei mir aussieht. Kein Haus zu sehen.
    Ich habe die Library, die man da sieht, durchsucht, + die Library, die man findet, wenn man unten auf System geht.

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2016-01-06 um 15.55.37.png
      • 46,81 kB
      • 405 × 346
  • Posteingang Mails nach BackUp verschwunden

    • Ciarda
    • 6. Januar 2016 um 14:14

    Auf der Festplatte selbst, mit den wieder aufgespielten Daten, finde ich die Library
    und auch Thunderbird + die Profile.
    Es sind 4 (wie meine Postfächer), davon 2 mit 0 KB, eins mit 1,18 GB und eins mit 1,47 GB.

    Auf der externen Festplatte, in den Backups, finde ich an der Stelle, wo auf der
    Festplatte Thunderbird in der Library saß, kein Thunderbird.

  • Posteingang Mails nach BackUp verschwunden

    • Ciarda
    • 6. Januar 2016 um 12:47

    Hallo,

    Dateigröße des Posteingangs derzeit: 0 KB

    Ich versuche jetzt mal zuerst das Backup zu finden ... und dort die Größe.
    Backup lief über Time Maschine.

    Edit: Bisher finde ich in der Library leider kein "Thunderbird". Aber auch sonstige Programme nicht.
    Dh. es muss irgendwo anders sein, nur finde ich es bisher nicht.

  • Posteingang Mails nach BackUp verschwunden

    • Ciarda
    • 6. Januar 2016 um 12:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: OS X 10.7.5 Lion
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): strato
    * Eingesetzte Antivirensoftware: -
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -

    Hallo,

    nach einem Festplattencrash habe ich mein MacBook von einem BackUp wiederhergestellt.

    Die Mails aus den Unterordnern sind alle da.
    Die aus dem Posteingang nicht. Zuerst waren sie noch als Titelzeile zu sehen, nachdem ich dann
    über Eigenschaften die Zusammenfassungsdatei *.msf "repariert" habe, waren sie alle weg.

    Was kann ich tun?

    Danke im Voraus.

    Viele Grüße
    Anne

  • E-Mails teilweise verschwunden [erl.]

    • Ciarda
    • 23. September 2013 um 16:40

    Hallo,

    großes Danke!! Es hat perfekt funktioniert. Alle E-Mails sind wieder da! :D

    Habe mir jetzt eine Sicherung des Ordners auf meiner externen Festplatte gemacht,
    sicher ist sicher.

    Ich habe 3 Konten, alle 3 POP-Konten.

    Ich werde mir dann jetzt mal die neue Version herunterladen.

    Noch mal Danke!

    Viele Grüße
    Anne

  • E-Mails teilweise verschwunden [erl.]

    • Ciarda
    • 23. September 2013 um 10:42

    Thunderbird-Version: Version 2.0.0.23 (20090812)
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP): ich denke, es sind POP3 Konten
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

    Hallo,

    mein MacBook Pro hat derzeit etwas Probleme mit dem Arbeitsspeicher.
    Gestern hatte es sich "aufgehangen", weshalb ich einen Neustart
    durchgeführt hatte.

    Als ich Thunderbird öffnete, lud es sämtliche Mails neu. Dabei hat es
    aber alle Mails ab dem 4.7. verschluckt.

    Sind diese Mails verloren oder kann ich sie irgendwie wiederherstellen?
    Achtung, ich bin leider kein Technik-Freak.

    Wäre dankbar für Tipps, weil viele geschäftliche Mails darunter sind.
    Und nein, ich habe leider blöderweise nie "Sicherungskopien" gemacht. :nixweiss:

    Viele Grüße
    Anne

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™