Posts by Donneradler

    Hallo nochmal, also...


    1. das Problem betrifft nur die ungelesenen Mails meiner Konten. Alle gelesenen sind normal in weiß dargestellt und dünn. Aber bei den ungelesenen (und komischerweise nicht allen, siehe Fotos) gibt es eben überwiegend blau gefärbte.

    2. Die userchrome css im Profilordner > chrome > habe ich umbenannt und ganz rausgelöscht, das hat nichts verändert. Ihr Inhalt:

    Quote


    @namespace xul url(http://www.mozilla.org/keymast…ekeeper/there.is.only.xul);

    /* set default namespace to XUL */


    #week-view .calendar-event-column-linebox {

    background: #404040 !important; }


    3. Abgesicherter Modus bzw. Starten mit deaktivierten Addons ändert nichts.

    4. Ja, sorry, ich verwende das Dark-Theme und hätte das gleich sagen sollen.
    5. Auch im Standard-Theme sind die Mails blau, nicht jedoch im Light-Theme.

    Hab ich noch einen Hinweis nicht beantwortet? Generell blau sind die ungelesenen nicht, denn ich habe ja noch weiße ungelesene Mails (siehe Fotos); und auch vom Datum (z.B. ab Update-Tag) hängt es nicht ab, heute kamen Mails von Amazon die wieder weiß waren (obwohl im gleichen Konto auch eine ungelesene blaue Mail ist).


    Bin ziemlich ratlos...

    Soll ich mal das Profil ganz löschen und neu anlegen lassen? Nur... ich brauch das Profil ja noch...

    Ok, gern (musste natürlich einiges aus Datenschutzgründen bedecken):
    Konto A:

    Konto B:


    Hinter den von mir erstellten weißen Flächen, geht das natürlich genauso (in der Farbe) weiter.

    Jemand eine Idee?


    Dass ich in der css rumgespielt habe ist nicht auszuschließen. Das Benutzerprofil ist schon sehr alt. Trotzdem war bis vor dem letzten Update alles paletti.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.0
    • Betriebssystem + Version: Win7 Pro 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Problem tritt bei allen Postfächern auf
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET IS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): s.o.

    Hi,

    seit dem Update sind fast alle meine Mails nun nicht mehr weiß, sondern in blau. Ich weiß nicht, was das bedeutet und sehe nicht, was das verursacht.

    Kann mich einer aufklären?
    Soll ich einen Screen schicken?


    Danke schonmal.

    Irgendwie reden wir aneinander vorbei glaube ich. Es geht nicht um eine PDF oder Screenshots machen, sondern darum, dass ich in der Wochenansicht die Termine so angezeigt bekomme, dass im Block auch die Beschreibung drin steht, siehe das Beispielfoto im ersten Post.


    Schade, dass keiner weiß, wie man das programmieren könnte. Ich bin sicher, dass es geht, man muss eben nur Lightning modden... vielleicht kriege ich es noch selbst heraus.

    Ich mache oft Screenshots vom Kalender von der Wochenansicht

    warum druckst Du die Wochenansicht nicht normal über drucken aus?

    Hallo edvoldi,


    ...auch ne gute Idee, aber ich brauche tatsächlich Screenshots, die versende ich über einen Messenger.


    Es muss ja möglich sein, den Text aus der Beschreibung auch anzeigen zu lassen, ... so kompliziert kann das nicht sein. *nachdenkt*

    • Thunderbird-Version: 60.3.3 (32-Bit)
    • Lightning-Version: 6.2.3.3
    • Betriebssystem + Version: Microsoft Windows 10 Pro, Version 10.0.17763 Build 17763
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ESET Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): extern, in ESET IS inkl.


    Hallo Leute,


    ich nutze den Kalender hauptsächlich in der Wochenansicht. Bei längeren Terminen (Dauer) sind da dann natürlich auch große Terminblöcke zu sehen. Ich finde es schade, dass ich immer in die Termine reinklicken muss, um den Beschreibungstext zu lesen (wo ich meine Notizen zum Termin hinterlege), und hätte es gern, dass der Beschreibungstext gleich im Terminblock angezeigt wird (in der Wochenansicht).


    So wäre es cool:





    Kann mir jemand verraten, wie und wo ich den Code dafür ändere?

    Komisch, habe Manually Sort Folders auch installiert gehabt, und neu installiert, aber keine Probleme wie ihr. Das lief vorher genauso wie nachher. Zum Glück.


    Aber dafür läuft ein anderes Addon nicht mehr:
    Automatic Export


    Und der Entwickler - naja... seine HP ist down ...


    Ich wollte den nämlich anschreiben und anflehen das anzupassen irgendwie oder mir einen Tipp zu geben. Weil ich das drei mal die Woche benötige, um mehrere Kalender hin und her zu speichern und verschicken.


    Hat jemand eine Idee?

    Andere Addons interessieren mich jetzt weniger, eher ne Möglichkeit genau dieses Addon zu reaktivieren.


    Bin für jeden Tipp dankbar!!

    Liebe/r schlingo, liebe/r slengfe,


    vielen Dank für Eure tollen Tips!


    Ich kann mich erinnern vor Uhrzeiten mal eine weitere Identität für das Konto angelegt zu haben, weil ich ein Newsgroup-Konto nutzen wollte und für Mails die aus diesem NG-Konto an mich persönlich geschickt werden, dann eine andere Identität nutzen wollte. Allerdings finde ich von der Identität keinerlei Repräsentanz mehr in den Kontoeinstellungen, sprich ich kann nichts finden, was ich ändern könnte.


    Das Problem wurde jetzt durch schlingo's Empfehlung die Kopien in dem entsprechenden Ordner zu deaktivieren behoben. Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber nun wird nur noch eine Kopie in den Gesendete Ordner abgelegt, also alles prima.


    Vielen Dank! Ich finde dieses Forum wirklich sehr hilfreich und es ist schön, dass es Leute gibt, die sich dafür Zeit nehmen zu helfen.


    Lieben Gruß,

    Donneradler

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Prof, Version 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): hotmail.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET IS 2018
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): in ESET inkl.


    Hallo,

    mit hotmail-Kontos hatte ich bisher nur Probleme... aber das was momentan stört ist, dass bei jeder Nachricht, die ich von meinem hotmail-Konto über TB schreibe, dann in den "Gesendeten Nachrichten" die Nachricht doppelt erscheint (mit gleicher Uhrzeit, Inhalt, etc.)


    Habe getestet, ob die Nachrichten auch zweimal abgesendet werden, aber das ist nicht der Fall. Sie werden also nur doppelt in den "Gesendeten Nachrichten" gespeichert.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Hi Gemeinde,


    mir zeigt der Firefox die ganze Zeit an, dass ein neues Update herunterzuladen ist. Wenn ich Firefox aber neu installiere, muss ich trotzdem den bisherigen Roaming-Ordner wieder reinkopieren. Verträgt sich das mit dem neuen Firefox?


    Ich weiß hier geht's eher um TB, aber das sollte doch vergleichbar sein, vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Ich weiß nämlich nicht, ob ich jetzt FF neu installieren sollte. Aber ohne Updates macht's ja auch irgendwie keinen Sinn mehr...


    Danke.

    Quote

    Was bringt dich zu diesem Verdacht? Gibt es Fehlermeldungen oder tritt das Problem nur mit verschlüsselten/signierten Mails auf? Wenn du dich allein auf das "error" im ersten Screeshot beziehst, das ist normal. Das steht immer dort, keine Ahnung warum.

    Hm, unbefriedigend, aber nehme ich mal so an. Aber das Argument, dass ohne Pfad gar nichts laufen würde, ist allerdings plausibel.


    Quote

    Ich glaube also, dein Gefühl täuscht dich. Enigmail hat vermutlich nichst damit zu tun.


    Und die Fehlerconsole?

    "Menu on top" ist nur ein Addon, da sind mir die Fehler nicht so wichtig. Die werden keinen Einfluss auf die Funktion haben und ich hatte das Addon ja schon vor der Neuauflage.

    Aber bei den anderen Zeilen geht es konkret um Enigmail. Kannst du dazu etwas sagen?


    Heute habe ich das Verschicken von verschl. u. sign. Mails noch mal ausführlich mit einem Freund getestet und alles funktionierte wie es soll. Das ist sehr beruhigend. Also beobachte ich das erst mal weiter, dann kann ich dir auch ggf. noch konkretere Fehlerbeschreibungen nachliefern.