Hallo mischu,
hast du mal ein neues Profil erstellt? Tritt das Problem dann auch noch auf?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo mischu,
hast du mal ein neues Profil erstellt? Tritt das Problem dann auch noch auf?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo,
der Fehler tritt nur bei "Jetzt senden" bzw. "Später senden" auf. In beiden Fällen wird die interne Funktion nsIMsgCompose.expandMailingLists() aufgerufen, die (leider) den Fehler enthält. Andererseits ist das aber auch eine gute Nachricht: So kann man bei Verwendung von "Später senden" bereits im Postausgang feststellen, dass die Nachricht unter Umständen an die falschen Empfänger verschickt wird.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Bert,
schau mal in die FAQ: Nachrichten und Adressbücher importieren aus anderem Thunderbird-Profil
Viele Grüße,
tempuser
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Abwesenheitsnotiz: Ist das nicht eine Einladung für Spammer? Immerhin wird dann doch auch auf Spam geantwortet und die E-Mail-Adresse bestätigt, oder?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Resli,
schau mal in die FAQ: Nachrichten und Adressbücher importieren aus anderem Thunderbird-Profil
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Resli,
Zitat von "rosenresli"Danach habe ich die Daten des alten Profils dorthin kopiert
Welche Daten des alten Profils hast du kopiert? Wenn du alle Daten des alten Profils kopierst, dann verwendest du im Prinzip das alte Profil. Deshalb würde ich empfehlen, ein neues Profil zu erstellen und nur die benötigten Daten, z.B. Adressbücher und E-Mails, aus dem alten Profil zu übernehmen.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo kuschelhuhn,
wenn ich dich richtig verstehe, dann betrifft dein Problem überhaupt nicht das eigentliche Senden der Nachricht, sondern das Herunterladen der "alten" Nachricht beim Öffnen des Verfassen-Fensters, oder?
Kannst du denn die "alte" Nachricht in den Lokalen Ordner kopieren? Und dann weiterleiten?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Michael,
du hast ja bereits von Feuerdrache und SusiTux gehört, dass der Begriff Linux streng genommen nur den Kernel bezeichnet. Im erweiterten Sinne bezeichnet der Begriff Linux dann die Distributionen, die den Kernel mit passenden Anwendungsprogrammen zu einem funktionsfähigen Paket schnüren.
Zu den bekanntesten Distributionen gehören Mint, Ubuntu, Debian, Mageia, Fedora, Suse, Arch und Gentoo. Arch und Gentoo richten sich jedoch an Fortgeschrittene und Experten. Es gibt auch spezielle Enterprise-Versionen von Fedora und Suse mit bezahltem und garantiertem Support: RHEL und SLES. Einen Überblick findest zum Beispiel hier: distrowatch.com
Neben der Wahl der Distribution ist die wichtigste Entscheidung, welchen Desktop (Grafische Oberfläche) du verwenden möchtest. Die bekanntesten Desktops sind Unity, Gnome, KDE, Xfce und LXDE.
Welche Distribution und insbesondere welchen Desktop man verwendet, hat sehr viel mit persönlichen Vorlieben zu tun und führt (leider) regelmäßig zu Glaubenskriegen. Keine Sorge: Du kannst eigentlich keine Fehlentscheidung treffen! Alle haben ihre spezifischen Vor- und Nachteile! Wenn du also mit einer Distribution oder einem Desktop nicht zurecht kommst, dann probiere einfach einen anderen Desktop oder eine andere Distribution aus.
Ubuntu als Einstieg in die Linuxwelt ist sicherlich eine gute Wahl. Wenn du Ubuntu verwendest, dann schau in jedem Fall ins Wiki von ubuntuusers.de!
Viele Grüße,
tempuser
P.S. Ich selbst verwende Arch Linux mit KDE.
Hallo Mental,
ich habe mal bei mir den Wert alerts.totalOpenTime entsprechend geändert und die Benachrichtigung ist tatsächlich nur ca. 1 Sekunde voll sichtbar. Zusätzlich gibt es aber ein Fade-In und ein Fade-Out von jeweils ca. 1 bis 2 Sekunden, sodass die Benachrichtigung insgesamt ca. 3 bis 5 Sekunden sichtbar ist.
Wie SusiTux richtig vermutet hat, kann der Fade-In und Fade-Out durch alerts.disableSlidingEffect ausgeschaltet werden, sodass die Benachrichtigung insgesamt ca. 1 Sekunde sichtbar ist.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo kagege,
überprüfe mal die Einstellung "Extras -> Einstellung -> Erweitert -> Lesen & Ansicht -> Ansicht -> Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen".
Viele Grüße,
tempuser
Hallo kbtrade,
auf der englischen Hilfeseite von Microsoft finden sich diese Einstellungen:
Incoming (IMAP) Server
Server address: imap-mail.outlook.com
Port: 993
Encrypted Connection: SSL
Outgoing (SMTP) Server
Server address: smtp-mail.outlook.com
Port: 25 (or 587 if 25 is blocked)
Authentication: Yes
Encrypted Connection: TLS
User name: Your email address
Password: Your password
Alles anzeigen
Incoming (POP3) Server
Server address: pop-mail.outlook.com
Port: 995
Encrypted Connection: SSL
Outgoing (SMTP) Server
Server address: smtp-mail.outlook.com
Port: 25 (or 587 if 25 is blocked)
Authentication: Yes
Encrypted Connection: TLS
User name: Your email address
Password: Your password
Alles anzeigen
Zusätzlich gibt es den Hinweis, dass man POP erst in den Optionen auf der Website einschalten muss!
Viele Grüße,
tempuser
Hallo kuschelhuhn,
tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")? Du könntest auch mal versuchen, ein neues Profil zu erstellen.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Stephan,
bitte verwende in Zukunft nicht mehr Windows XP, sondern entweder Windows Vista / 7 / 8 oder Linux!
Du kannst mal versuchen in deinem Profil (%AppData%\Thunderbird\Profiles\[Profile]") den Unterordner "extensions/staged" zu löschen.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo,
kleines Update zum Patch: Ich habe den Patch unter Arch Linux getestet und er behebt tatsächlich das Problem! Ich stehe im Moment in Kontakt mit Magnus Melin, um den Fehler in Thunderbird 31.1 (2. September 2014) zu beheben.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo BerndR,
ich wollte eigentlich dein Problem mit der namenlosen Verteilerliste ausprobieren, aber ich kann keine namenlose Verteilerliste erstellen: "Sie müssen einen Listennamen angeben."
Hast du eine Idee, wie du eine namenlose Verteilerliste erstellt hast?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo eselensky,
die Meldung bedeutet, dass du ein Limit deines Providers erreicht hast, indem du zu viele E-Mails in zu kurzer Zeit verschickt hast, z.B. 100 E-Mails pro Tag. Und jetzt musst du 19420 Sekunden (ca. 6 Stunden) warten, bis du wieder E-Mails verschicken kannst.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Feodora,
der Bug ist behoben worden und der Download sollte wieder funktionieren.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo DarkS3th,
ich kann das Problem hier in einem Testprofil nachvollziehen und ich vermute, dass das Problem irgendwie mit der Unixzeit zusammenhängt. Es wäre schön, wenn du das Problem im offiziellen Bugtracker von Thunderbird melden könntest: https://bugzilla.mozilla.org
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Feodora,
seit heute Nacht gibt es ein Problem mit AMO, das (leider) alle Thunderbird Add-ons betrifft. Siehe mein Bugreport: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1054174
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Susanne,
wenn man "Datei -> Später senden" verwendet, dann enthält bereits die im Postausgang erzeugte E-Mail die fehlerhaften Empfänger. Deshalb ist das Verwenden von "Datei -> Später senden" anstelle von "Datei -> Jetzt senden" bzw. "Senden" im Moment eine wirksame Vorsichtsmaßnahme.
Ich kann das Problem nur reproduzieren, wenn im Adressbuch der Anzeigename eines Kontakts und der Listenname einer Verteilerliste gleich sind!
Im Falle einer gelöschten Liste oder eines gelöschten Kontakts - wie im Bug 1044559 angedeutet - kann ich das Problem nicht reproduzieren. Die E-Mail wird dann mit den richtigen Empfängern im Postausgang erzeugt. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine gelöschte Liste oder ein gelöschter Kontakt noch eine Auswirkung hat.
Viele Grüße,
tempuser