1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tempuser

Beiträge von tempuser

  • Bei IMAP Accounts: Archivieren im selben Account

    • tempuser
    • 15. August 2014 um 15:47

    Hallo Transmitter,

    Zitat von "Transmitter"

    Was mich daran stört ist, dass ich dann nicht mehr nach allen Mails suchen kann.


    Sollte das nicht mit der Globalen Suche funktionieren?

    Zitat von "Transmitter"

    Du hast Mail Merge geschrieben?


    Ja, ich bin der Entwickler von Mail Merge! :-)

    Zitat von "Transmitter"

    1. Anhänge als Variablen einfügbar.


    Was genau meinst du damit?
    Du kannst bereits für jeden Empfänger verschiedene Anhänge mit Hilfe des Felds "Attachments" im Mail Merge Dialog an die Nachricht anhängen (=individuelle Anhänge).

    Zitat von "Transmitter"

    2. Einfache if statements (if nachname = "" greeting = "Sehr geehrte Damen und Herren")


    Schau dir mal auf der offiziellen Homepage die verschiedenen Variablen an: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/mail-merge/
    Zum Beispiel: {{LastName||Sehr geehrte Damen und Herren}}

    Viele Grüße,
    tempuser

  • yahoo IMAP -[erl.]

    • tempuser
    • 13. August 2014 um 20:41

    Hallo Elite,

    tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?
    Ansonsten würde ich auf jeden Fall mal ein neues Profil erstellen - nicht täglich sondern einmalig - und ausprobieren, ob das Problem auch mit dem neuen Profil besteht.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • .msf Files verschwinden beim Start von Thunderbird

    • tempuser
    • 13. August 2014 um 20:34

    Hallo stegfeld,

    wie losgehts richtig bemerkt hat, wäre es hilfreich, wenn du dich im Bugtracker von Thunderbird beteiligen könntest.

    Bei der Behebung von Bugs ist es immer am Besten, wenn sie sich in einem neuen Profil reproduzieren lassen. Wenn du also das Problem - ausgehend von einem neuen Profil - reproduzieren kannst, wäre es schön, einen Kommentar mit den entsprechenden Schritten zu verfassen.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • yahoo IMAP -[erl.]

    • tempuser
    • 13. August 2014 um 10:34

    Hallo Elite,

    das Problem könnte mit dem Bereithalten der Nachrichten auf dem Computer zu tun haben.

    Erstelle doch mal ein neues Profil und deaktiviere das Bereithalten der Nachrichten auf dem Computer ("Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Synchronisation & Speicherplatz -> Synchronisation -> Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten").

    In meinen Augen macht das Bereithalten der Nachrichten auf dem Computer bei Verwendung von IMAP überhaupt keinen Sinn, wenn man über eine ausreichend schnelle und stabile Internetverbindung verfügt. Die Idee von IMAP ist ja gerade, dass die E-Mails auf dem Server gespeichert werden, damit mehrere Clients darauf Zugriff haben können.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Bei IMAP Accounts: Archivieren im selben Account

    • tempuser
    • 13. August 2014 um 10:25

    Hallo Transmitter,

    Zitat von "Transmitter"

    Softwaretechnisch könnte man das ja lösen, den Archive-Ordner nicht zu synchronisieren. Die Frage ist ja, ob TB diese Option anbietet.


    Du kannst mit Hilfe von "Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Kopien & Ordner" einstellen, wo das Archiv gespeichert werden soll. Wähle dann einfach irgendeinen Ordner im Konto "Lokale Ordner".

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Von N: [erl.]

    • tempuser
    • 13. August 2014 um 10:21

    Hallo Hans,

    überprüfe mal die Einstellung "Extras -> Einstellung -> Erweitert -> Lesen & Ansicht -> Ansicht -> Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen".

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Kein Startordner nach Update auf 31.0

    • tempuser
    • 12. August 2014 um 20:39

    Hallo PHerison,

    du könntest mal einen Blick auf das Add-on Manually Sort Folders werfen.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Anklicken von Links funktioniert nicht mehr nach Update 31

    • tempuser
    • 12. August 2014 um 20:35

    Hallo pana,

    schau mal in die FAQ: FAQ:Links öffnen nicht

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Runterladen von Mails hakt...

    • tempuser
    • 12. August 2014 um 20:33

    Hallo oeffoeff,

    möchtest du denn POP oder IMAP verwenden? (Bei 3000+ Nachrichten auf dem Server kann ich fast nicht an POP glauben.)

    Viele Grüße,
    tempuser

  • .msf Files verschwinden beim Start von Thunderbird

    • tempuser
    • 12. August 2014 um 20:25

    Hallo mrb,

    diese Vorsichtsmaßnahme ist meiner Meinung nach überflüssig. Unterordner werden in einem eigenen Ordner "Name.sbd" im Dateisystem gespeichert. Selbst wenn der Hauptordner "Name" inkl. "Name.msf" defekt wäre, sollte das keine Auswirkung auf die Dateien im Ordner "Name.sbd" haben.

    Den Posteingang und den Ordner Gesendet möglichst klein zu halten, weil sie sehr häufig benutzt werden und dann im Zweifel große Datenmengen geöffnet oder gespeichert werden müssen, ist meiner Meinung nach sinnvoll. Ob man dann als Alternative jedoch Unterordner oder weitere Hauptordner verwendet, ist hingegen Geschmackssache.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Thunderbird blockiert beim Anfügen von Dateien[erl.]

    • tempuser
    • 12. August 2014 um 20:13

    Hallo Heiko,

    merkwürdig finde ich, dass das Problem nicht nur in Thunderbird, sondern auch in Firefox auftritt. Und in beiden Fällen beim Verwenden des Öffnen/Speichern Dialogs.

    Tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Thunderbird verwendet ungewollt Verteilerliste

    • tempuser
    • 12. August 2014 um 19:57

    Hallo fritz1860,

    das Problem, dass Thunderbird 31.0 unter bestimmten Umständen eine E-Mail an den falschen Empfänger schickt, ist jetzt in mehreren Varianten bekannt. Zum Beispiel bei zwei Kontakten mit gleichem Namen oder bei einem Kontakt und einer Verteilerliste mit gleichen Namen.

    Es gibt auch bereits einen Patch: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1008718

    Kurzfristig würde ich empfehlen, wichtige E-Mails mit Hilfe von "Datei -> Später senden" im Postausgang zu speichern und vor dem eigentlichen Senden ("Datei -> Nachrichten aus Postausgang senden") zu überprüfen.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Löschen funktioniert nicht mehr

    • tempuser
    • 10. August 2014 um 10:02

    Hallo Andy_S11,

    verwendest du tatsächlich noch Thunderbird 3.1?

    Bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 31.0.
    Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html

    Anschließend würde ich empfehlen, ein neues Profil zu erstellen und nur die benötigten Daten, z.B. Adressbücher und E-Mails, aus dem alten Profil zu übernehmen.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Konto xmail.net kann man nicht einrichten.

    • tempuser
    • 8. August 2014 um 18:55

    Hallo atd,

    herzlichen Glückwunsch: Security Advisories for Thunderbird

    Viele Grüße,
    tempuer

  • Signatur sehr transparent [erl.]

    • tempuser
    • 7. August 2014 um 15:32

    Hallo FireFlyer99,

    bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 31.0.
    Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html

    Standardmäßig wird die Signatur von Thunderbird in Grau angezeigt, siehe: Eine Signatur erstellen

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Senden/Empfangen

    • tempuser
    • 7. August 2014 um 15:27

    Hallo aafacc,

    hast du irgendwelche Sicherheitssoftware, z.B. Antivirenprogramm oder Firewall, installiert?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Syncronisation zwischen iPad (Mail) und iMac (Thunderbird)

    • tempuser
    • 7. August 2014 um 12:58

    Hallo Tom,

    das Problem könnte mit dem Bereithalten der Nachrichten auf dem Computer zu tun haben.

    Erstelle doch mal ein neues Profil und deaktiviere das Bereithalten der Nachrichten auf dem Computer ("Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Synchronisation & Speicherplatz -> Synchronisation -> Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten").

    In meinen Augen macht das Bereithalten der Nachrichten auf dem Computer bei Verwendung von IMAP überhaupt keinen Sinn, wenn man über eine ausreichend schnelle und stabile Internetverbindung verfügt. Die Idee von IMAP ist ja gerade, dass die E-Mails auf dem Server gespeichert werden, damit mehrere Clients darauf Zugriff haben können.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Das Löschen u. Verschieben einiger Mails dauert extrem lange

    • tempuser
    • 7. August 2014 um 12:51

    Hallo mysteryboard,

    erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Wörterbuch

    • tempuser
    • 7. August 2014 um 12:48

    Hallo Rudolf Marx,

    überprüfe zuerst, ob das Add-on installiert ist: "Extras -> Add-ons -> Wörterbücher -> Deutsches Wörterbuch"
    Anschließend musst du im Verfassen-Fenster die "Sofort-Rechtschreibprüfung" ("Optionen -> Sofort-Rechtschreibprüfung") aktivieren.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Verteiler aus mehreren Mails erstellen [erl.]

    • tempuser
    • 7. August 2014 um 10:00

    Hallo Dennis,

    du könntest auch mal einen Blick auf das Add-on Mail Merge werfen. Damit kannst du einzelne E-Mails erstellen und diese bei Bedarf personalisieren.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™