1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden/Empfangen

  • aafacc
  • 7. August 2014 um 15:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • aafacc
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    19. Jun. 2013
    • 7. August 2014 um 15:04
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor

    Zum wiederholten mal kann thunderbird keine Verbindung zum Netz herstellen, d.h. mails können weder empfangen, noch gesendet werden. Undd as, obwohl keinerlei veränderungen vorgenommen wurden/werden.
    Das lässt sich auchd aran erkenne, das ohne jeglichen Eingriff irgendwann wieder Verbindung besteht - meist am nächsten Tag.
    Über die Internetseite von arcor kann ich Mails senden und empfangen, es liegt also nicht am Provider.

    Wie kann dieses - immer wieder auftretende - Problem ein für allemal gelöst werden?

    Und während ich diese zeile schreibe, funktioniert Thunderbird.
    Was kann das sein?

    Ob mir jemand helfen kann?
    Danke.

  • tempuser
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    3. Okt. 2013
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 7. August 2014 um 15:27
    • #2

    Hallo aafacc,

    hast du irgendwelche Sicherheitssoftware, z.B. Antivirenprogramm oder Firewall, installiert?

    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • aafacc
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    19. Jun. 2013
    • 7. August 2014 um 18:47
    • #3

    Ja, Avira.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. August 2014 um 19:19
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "aafacc"

    Zum wiederholten mal kann thunderbird keine Verbindung zum Netz herstellen, d.h. mails können weder empfangen, noch gesendet werden

    aber andere Programme arbeiten online problemlos in der Zeit?

    Zitat von "aafacc"

    Das lässt sich auchd aran erkenne, das ohne jeglichen Eingriff irgendwann wieder Verbindung besteht - meist am nächsten Tag.

    und da war der PC zuvor aus und wurde neu gestartet?
    Das

    Zitat von "aafacc"

    Über die Internetseite von arcor kann ich Mails senden und empfangen, es liegt also nicht am Provider.

    ist ein Trugschluss, beides hat nichts miteinander zu tun. Über Internet nutzt du ja nicht die Server, du bist ja bereits beim Provider eingeloggt. Ein Mailclient muss aber die Anmeldung am Server bestehen...

    Zitat von "aafacc"

    Thunderbird-Version: 24.6.0

    die Version ist nicht mehr aktuell, klicke mal oben auf Herunterladen und aktualisiere auf die neueste Version, also 31.0 oder die ESR 24.7.0

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™