Hallo Anton,
du bist nicht zu blöd, sondern ich... Der korrekte Eintrag ist: "Ansicht -> Symbolleisten -> Formatierungsleiste"
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Anton,
du bist nicht zu blöd, sondern ich... Der korrekte Eintrag ist: "Ansicht -> Symbolleisten -> Formatierungsleiste"
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Anton,
die Formatierungsleiste ("Ansicht -> Formatierungsleiste") ist im Verfassen-Fenster, nicht im Hauptfenster von Thunderbird.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo basti2010,
wie slengfe bereits richtig geschrieben hat, funktioniert das mit dem Add-on Mail Merge. Im Feld "Attachments" im Mail Merge Dialog kannst du auch Variablen verwenden, um damit individuelle Anhänge für jeden Empfänger zu versenden.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo ChWb,
bitte verwende in Zukunft nicht mehr Windows XP, sondern entweder Windows Vista / 7 / 8 oder Linux!
Auch in Thunderbird kannst du einfach mehrere Empfänger per Komma getrennt im An-Feld eingeben.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo stefik90,
erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo janni.t,
tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Chris,
bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.6.0.
Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html
Tritt das Problem mit den Adressbüchern von Thunderbird ("Persönliches Adressbuch" und "Gesammelte Adressen") oder mit dem Adressbuch vom Betriebssystem ("Mac OSX Adressbuch") auf?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Engelchen,
tritt das Problem noch auf? Falls ja, überprüfe mal die Einstellungen für den Postausgang-Server ("Extras -> Konten-Einstellungen -> Postausgang-Server").
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Stefan,
die Meldung stammt vom Add-on Stationery.
Öffne mal in die Optionen des Add-ons ("Extras-> Add-ons -> Erweiterungen -> Stationery") und überprüfe mal die Einstellungen "Vorlagenwechsel bestätigen" und "Bei Identitätswechsel auch die Vorlage ändern".
Viele Grüße,
tempuser
Hallo gandalf,
erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo glubec45,
das ist in der Tat ein Problem von Mail Merge, das ich bislang noch nicht habe lösen können.
Sobald eine fehlerhafte E-Mail-Adresse vorhanden ist, bricht Mail Merge bei Verwendung von "Send Now" als "Deliver Mode" ab. Die Fehlermeldung wird direkt von Thunderbird erzeugt und ich habe bislang noch keine Möglichkeit gefunden, diese abzufangen und dann mit der nächsten E-Mail weiterzumachen.
Im Moment kannst du entweder "Send Later" als "Deliver Mode" verwenden: In diesem Fall werden die E-Mails im Postausgang gespeichert und der eigentliche Versand wird durch Thunderbird durchgeführt ("Datei -> Nachrichten aus Postausgang senden"). Tritt dann ein Fehler auf, kannst du die entsprechende E-Mail löschen und das Senden fortsetzen ("Datei -> Nachrichten aus Postausgang senden").
Oder du startest Mail Merge anschließend noch einmal und verwendest bei "Start" die Nummer der nächsten Nachricht. Zum Beispiel: Wenn Mail Merge bei Nachricht "7" hängt, dann kannst du Mail Merge mit "Start: 8" nochmal starten.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo tit700,
ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum die Einstellung beim Starten zurückgesetzt wird.
Du könntest mal versuchen, ein neues Profil zu erstellen und nur die benötigten Daten, z.B. Adressbücher und E-Mails, zu übernehmen.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Carminar,
wenn du die erweiterten Funktionen vom Add-on Send Later nicht benötigst, würde ich vorschlagen, das Add-on zu deinstallieren ("Extras -> Add-ons -> Erweiterungen").
Viele Grüße,
tempuser
Hallo RickyM300,
du kannst mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren ("[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren" ).
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Caesar Laumann,
bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.5.0.
Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html
Du kannst mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren ("[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren" ).
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Gandalf,
bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.5.0.
Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html
Tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?
Was ist das für ein Plugin "Alle Abrufen"?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Jodi,
in meinen Augen macht das Bereithalten der Nachrichten auf dem Computer bei Verwendung von IMAP überhaupt keinen Sinn. Die Idee von IMAP ist ja gerade, dass die E-Mails auf dem Server gespeichert werden, damit mehrere Clients darauf Zugriff haben können.
Ich würde dir deshalb empfehlen, auf die Synchronisation komplett zu verzichten und das Bereithalten der Nachrichten auf dem Computer zu deaktivieren ("Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Synchronisation & Speicherplatz -> Synchronisation -> Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten").
Unabhängig davon solltest du natürlich trotzdem eine Kopie aller Nachrichten als Backup auf einem deiner Computer haben!
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Bogey,
tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")? Hast du eigentlich irgendwelche Sicherheitssoftware, z.B. Antivirenprogramm oder Firewall, installiert?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo DieterKnopf,
du könntest diese Einstellungen in der Datei user.js im Profilverzeichnis festlegen. Dann müsstest du nur diese eine Datei auf jeden Computer kopieren.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Grabtiefer,
bitte verwende in Zukunft nicht mehr Windows XP, sondern entweder Windows Vista / 7 / 8 oder Linux!
Du kannst mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren: "[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren"
Viele Grüße,
tempuser