1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tempuser

Beiträge von tempuser

  • Nachrichteneditor [erl.]

    • tempuser
    • 30. Juni 2014 um 10:34

    Hallo Anton,

    du bist nicht zu blöd, sondern ich... Der korrekte Eintrag ist: "Ansicht -> Symbolleisten -> Formatierungsleiste"

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Nachrichteneditor [erl.]

    • tempuser
    • 30. Juni 2014 um 10:06

    Hallo Anton,

    die Formatierungsleiste ("Ansicht -> Formatierungsleiste") ist im Verfassen-Fenster, nicht im Hauptfenster von Thunderbird.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Serienmail versenden mit unterschiedlichen Anhängen

    • tempuser
    • 29. Juni 2014 um 17:20

    Hallo basti2010,

    wie slengfe bereits richtig geschrieben hat, funktioniert das mit dem Add-on Mail Merge. Im Feld "Attachments" im Mail Merge Dialog kannst du auch Variablen verwenden, um damit individuelle Anhänge für jeden Empfänger zu versenden.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Mails an mehreren Empfänger erstellen

    • tempuser
    • 29. Juni 2014 um 17:16

    Hallo ChWb,

    bitte verwende in Zukunft nicht mehr Windows XP, sondern entweder Windows Vista / 7 / 8 oder Linux!

    Auch in Thunderbird kannst du einfach mehrere Empfänger per Komma getrennt im An-Feld eingeben.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Thunderbird extrem langsam auf neuem Rechner

    • tempuser
    • 20. Juni 2014 um 11:54

    Hallo stefik90,

    erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Antworten bestimmter Mail-Adr. sind immer blank (leer)[erl.]

    • tempuser
    • 18. Juni 2014 um 16:11

    Hallo janni.t,

    tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Sekundärkontakte an erster Stelle

    • tempuser
    • 15. Juni 2014 um 09:42

    Hallo Chris,

    bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.6.0.
    Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html

    Tritt das Problem mit den Adressbüchern von Thunderbird ("Persönliches Adressbuch" und "Gesammelte Adressen") oder mit dem Adressbuch vom Betriebssystem ("Mac OSX Adressbuch") auf?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Yahoo mail kann keine mails mehr versenden

    • tempuser
    • 15. Juni 2014 um 09:36

    Hallo Engelchen,

    tritt das Problem noch auf? Falls ja, überprüfe mal die Einstellungen für den Postausgang-Server ("Extras -> Konten-Einstellungen -> Postausgang-Server").

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Ändern der Identität

    • tempuser
    • 15. Juni 2014 um 09:34

    Hallo Stefan,

    die Meldung stammt vom Add-on Stationery.

    Öffne mal in die Optionen des Add-ons ("Extras-> Add-ons -> Erweiterungen -> Stationery") und überprüfe mal die Einstellungen "Vorlagenwechsel bestätigen" und "Bei Identitätswechsel auch die Vorlage ändern".

    Viele Grüße,
    tempuser

  • kein automatischer Abruf

    • tempuser
    • 31. Mai 2014 um 09:33

    Hallo gandalf,

    erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Mail Merge Aussendung stoppt sofort nach 1 falscher Adresse

    • tempuser
    • 31. Mai 2014 um 09:24

    Hallo glubec45,

    das ist in der Tat ein Problem von Mail Merge, das ich bislang noch nicht habe lösen können.

    Sobald eine fehlerhafte E-Mail-Adresse vorhanden ist, bricht Mail Merge bei Verwendung von "Send Now" als "Deliver Mode" ab. Die Fehlermeldung wird direkt von Thunderbird erzeugt und ich habe bislang noch keine Möglichkeit gefunden, diese abzufangen und dann mit der nächsten E-Mail weiterzumachen.

    Im Moment kannst du entweder "Send Later" als "Deliver Mode" verwenden: In diesem Fall werden die E-Mails im Postausgang gespeichert und der eigentliche Versand wird durch Thunderbird durchgeführt ("Datei -> Nachrichten aus Postausgang senden"). Tritt dann ein Fehler auf, kannst du die entsprechende E-Mail löschen und das Senden fortsetzen ("Datei -> Nachrichten aus Postausgang senden").

    Oder du startest Mail Merge anschließend noch einmal und verwendest bei "Start" die Nummer der nächsten Nachricht. Zum Beispiel: Wenn Mail Merge bei Nachricht "7" hängt, dann kannst du Mail Merge mit "Start: 8" nochmal starten.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Nachrichtenbereich deaktivieren

    • tempuser
    • 4. Mai 2014 um 09:50

    Hallo tit700,

    ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum die Einstellung beim Starten zurückgesetzt wird.

    Du könntest mal versuchen, ein neues Profil zu erstellen und nur die benötigten Daten, z.B. Adressbücher und E-Mails, zu übernehmen.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Funktion "Später Senden" [erl.]

    • tempuser
    • 3. Mai 2014 um 11:18

    Hallo Carminar,

    wenn du die erweiterten Funktionen vom Add-on Send Later nicht benötigst, würde ich vorschlagen, das Add-on zu deinstallieren ("Extras -> Add-ons -> Erweiterungen").

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Ordner umbenannt - Inhalt verschwunden [erl.]

    • tempuser
    • 2. Mai 2014 um 09:23

    Hallo RickyM300,

    du kannst mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren ("[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren" ).

    Viele Grüße,
    tempuser

  • gmx-Konto kann nicht mehr über TB abgerufen werden[erl.]

    • tempuser
    • 2. Mai 2014 um 09:15

    Hallo Caesar Laumann,

    bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.5.0.
    Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html

    Du kannst mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren ("[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren" ).

    Viele Grüße,
    tempuser

  • kein automatischer Abruf

    • tempuser
    • 1. Mai 2014 um 10:32

    Hallo Gandalf,

    bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.5.0.
    Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html

    Tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?

    Was ist das für ein Plugin "Alle Abrufen"?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Verständnissfrage Synchronisation & Speicherplatz

    • tempuser
    • 1. Mai 2014 um 10:02

    Hallo Jodi,

    in meinen Augen macht das Bereithalten der Nachrichten auf dem Computer bei Verwendung von IMAP überhaupt keinen Sinn. Die Idee von IMAP ist ja gerade, dass die E-Mails auf dem Server gespeichert werden, damit mehrere Clients darauf Zugriff haben können.

    Ich würde dir deshalb empfehlen, auf die Synchronisation komplett zu verzichten und das Bereithalten der Nachrichten auf dem Computer zu deaktivieren ("Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Synchronisation & Speicherplatz -> Synchronisation -> Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten").

    Unabhängig davon solltest du natürlich trotzdem eine Kopie aller Nachrichten als Backup auf einem deiner Computer haben!

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Bei GMX kann ich nichts empfangen, nur senden.

    • tempuser
    • 1. Mai 2014 um 09:55

    Hallo Bogey,

    tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")? Hast du eigentlich irgendwelche Sicherheitssoftware, z.B. Antivirenprogramm oder Firewall, installiert?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Schlagwörter ( Tags) - Namen synchronisieren (Einstellungen)

    • tempuser
    • 1. Mai 2014 um 09:53

    Hallo DieterKnopf,

    du könntest diese Einstellungen in der Datei user.js im Profilverzeichnis festlegen. Dann müsstest du nur diese eine Datei auf jeden Computer kopieren.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Löschen POP-Mails geht nicht nach update 24.5.0

    • tempuser
    • 1. Mai 2014 um 09:48

    Hallo Grabtiefer,

    bitte verwende in Zukunft nicht mehr Windows XP, sondern entweder Windows Vista / 7 / 8 oder Linux!

    Du kannst mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren: "[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren"

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™