1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tempuser

Beiträge von tempuser

  • Sonderzeichen falsch dargestellt [erl.]

    • tempuser
    • 17. April 2014 um 20:18

    Hallo horstschulz,

    bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.4.0.
    Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html

    Normalerweise sollte Thunderbird den Zeichensatz der Nachricht automatisch erkennen. Du kannst in jedem Fall mit Hilfe von "Ansicht -> Zeichenkodierung" manuell einen Zeichensatz auswählen, z.B. Windows-1252, UTF-8 oder ISO-8859-1.

    Es kann natürlich auch an der E-Mail selbst liegen, siehe: Schriftsatz bei Mailempfang

    Viele Grüße,
    tempuser

  • TB geht nicht mehr ins Internet

    • tempuser
    • 17. April 2014 um 15:28

    Hallo Alex12,

    überprüfe mal die Server-Einstellungen ("Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Server-Einstellungen").

    Zitat von "Alex12"

    Mein Eindruck ist, das das Problem besteht seit ich vor zwei Tagen einen Treiber und ein anderes Programm installiert hatte, zumindest hängt das zeitlich eng zusammen.


    Um welchen Treiber und um welches Programm handelt es sich konkret?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • ständig Papierkorb weg

    • tempuser
    • 17. April 2014 um 15:25

    Hallo Basti,

    verwendest du IMAP oder POP?

    Hast du in der ganzen Zeit mal ein neues Profil erstellt? Tritt das Problem auch mit einem neuen Profil auf?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • 2 Postfächer in Tb - eines hängt sicch dauernd auf[erl.]

    • tempuser
    • 17. April 2014 um 15:10

    Hallo Hovster,

    Zitat von "Hovster"

    Darin sind folgende Dateien: Inbox (1,2 GB), Sent (800 MB) und Archiv (1 GB).


    Dateien von mehreren 100 MB sind in jedem Fall nicht empfehlenswert. Insbesondere die viel benutzten Dateien Inbox (Posteingang) und Sent (Gesendet) sollten möglichst klein sein, damit nicht bei jeder neuen oder gelöschten Nachricht immer mehrere 100 MB auf der Festplatte gelesen und geschrieben werden müssen.

    Ich würde auch nicht alle alten Nachrichten in den Ordner Archiv verschieben, der dann in deinem Fall auch schnell wieder mehrere Gigabyte groß wäre. Stattdessen würde ich wahrscheinlich für jedes Jahr einen Unterordner erstellen.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Ümlaute verschwinden/werden fehlerhaft

    • tempuser
    • 13. April 2014 um 19:14

    Hallo WorstCases,

    bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.4.0.
    Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Inhalte von Ordner automatisch löschen [erl.]

    • tempuser
    • 13. April 2014 um 17:29

    Hallo Girlie,

    das kannst du für jedes Konto ("Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Synchronisation & Speicherplatz -> Speicherplatz") oder für jeden Ordner ("Rechtsklick -> Eigenschaften -> Speicherplatz") festlegen.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • OrdnerInhalte werden nicht angezeigt

    • tempuser
    • 13. April 2014 um 16:18

    Hallo stefan159,

    du hast das alte Profil von Windows XP einfach nach Windows 8.1 übernommen? Falls ja, dann würde ich empfehlen, ein neues Profil zu erstellen und nur die benötigten Daten, z.B. Adressbücher und E-Mails, aus dem alten Profil zu übernehmen.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • gelöschte Mail wiederherstellen in "Posteingang"

    • tempuser
    • 13. April 2014 um 16:12

    Hallo Julia,

    wenn du die E-Mail geöffnet hast, kannst du die E-Mail dann nicht per Rechtsklick verschieben oder kopieren?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Fehlermeldung:Skript: chrome://messenger/content/folderPane.

    • tempuser
    • 13. April 2014 um 16:09

    Hallo Krangel,

    bitte verwende in Zukunft nicht mehr Windows XP, sondern entweder Windows Vista / 7 / 8 oder Linux!

    Tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?

    Kannst du die E-Mails in mehreren Durchgängen löschen, z.B. jeweils 50 oder 100? Du musst doch sicherlich nicht so häufig 500 E-Mails auf einmal löschen. Alternativ könntest du auch versuchen, die 500 E-Mails direkt zu löschen ("Shift + Entf") - also ohne den Papierkorb.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • 2 Postfächer in Tb - eines hängt sicch dauernd auf[erl.]

    • tempuser
    • 13. April 2014 um 16:03

    Hallo Hovster,

    hast du einen einzelnen Ordner, der 3 GB groß ist? Falls ja, dann würde ich empfehlen, diesen in mehrere Ordner aufzuteilen, die jeweils nur ein paar 100 MB groß sind.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Wie geänderte Passwörter dauerhaft speichern?

    • tempuser
    • 13. April 2014 um 16:01

    Hallo Armin W.,

    tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • neues Konto: Mails werden nicht abgerufen [erl.]

    • tempuser
    • 13. April 2014 um 15:58

    Hallo xjapx,

    vergleiche mal die Server-Einstellungen der entsprechenden Konten ("Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Server-Einstellungen").

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Sortieren des Mailordners nach absteigendem Datum

    • tempuser
    • 12. April 2014 um 22:29

    Hallo offi,

    die Reihenfolge der Sortierung für neue Ordner kannst du mit den Einstellungen mailnews.default_sort_order bzw. mailnews.default_sort_type ändern.

    Das Add-on No Message Pane Sort by Mouse hat zum Ändern der zwei Einstellungen auch einen grafischen Dialog und verhindert zusätzlich das versehentliche Ändern der Reihenfolge der Sortierung per Mausklick auf die Spaltenköpfe.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Thunderbird zeigt keine Bilder mehr

    • tempuser
    • 10. April 2014 um 19:58

    Hallo postillon007,

    tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")? Hast du eigentlich irgendwelche Sicherheitssoftware, z.B. Antivirenprogramm oder Firewall, installiert?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Reihenfolge der Mails bei Serienbriefe über Openoffice

    • tempuser
    • 10. April 2014 um 19:52

    Hallo PeterPaukle,

    bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.4.0.
    Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html

    Ehrlich gesagt kenne ich mich mit der Serienbrief-Funktion von OpenOffice bzw. LibreOffice nicht aus. Für die Zukunft würde ich aber empfehlen, einfach deine eigene E-Mail-Adresse als Bcc zusätzlich einzutragen. Dann erhältst du eine Kopie jeder erfolgreich gesendeten Nachricht.

    Du könntest auch mal einen Blick auf das Add-on Mail Merge werfen. Damit kannst du mit Thunderbird selbst Serienbriefe senden.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • addressBookSourceSync

    • tempuser
    • 10. April 2014 um 19:23

    Hallo dmitri77777,

    tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Interne Links in e-mail funktionieren nicht [erl.]

    • tempuser
    • 10. April 2014 um 19:13

    Hallo Karin,

    ich habe die Links jetzt selbst ausprobiert und in meinem Profil funktioniert alles einwandfrei. Entweder springt Thunderbird zum verlinkten Inhalt innerhalb der E-Mail oder der Browser wird geöffnet.

    Erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Buttons entprellen?

    • tempuser
    • 25. März 2014 um 17:28

    Hallo Cimba,

    das Add-on Deselect on Delete könnte das Problem lösen.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • @-Zeichen in der Adresszeile

    • tempuser
    • 21. März 2014 um 14:17

    Hallo lila,

    tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")? Du könntest auch mal versuchen, ein neues Profil zu erstellen.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Rundmail aus Adressbuch - Adressen ins BCC setzen[erl.]

    • tempuser
    • 21. März 2014 um 12:59

    Hallo Michael,

    du könntest auch mal einen Blick auf das Add-on Mail Merge werfen. Damit kannst du einzelne E-Mails erstellen und diese bei Bedarf personalisieren.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™