1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tempuser

Beiträge von tempuser

  • Briefpapier

    • tempuser
    • 21. März 2014 um 12:44

    Hallo paterd,

    vielleicht hilft das Add-on Stationery?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Interne Links in e-mail funktionieren nicht [erl.]

    • tempuser
    • 15. März 2014 um 10:21

    Hallo Karin,

    bei mir funktionieren Anker einwandfrei. Kannst du mal den Quelltext ("Strg + U") dieser E-Mail hier posten? (Bitte lösche vor dem Posten gegebenenfalls vorhandene persönliche Daten, z.B. E-Mail-Adressen, in der E-Mail.)

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Kein Email Versand möglich

    • tempuser
    • 14. März 2014 um 11:11

    Hallo seilfrei,

    bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.3.0.
    Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Thunderbird 24.3 archiviert in falsche Konten [erl.]

    • tempuser
    • 14. März 2014 um 11:10

    Hallo Bassmann83,

    überprüfe mal für jedes Konto die Einstellungen unter "Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Kopien & Ordner -> Nachrichtenarchiv".

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Eintrag in Spammerliste vermeiden durch Pausen beim Aussende

    • tempuser
    • 14. März 2014 um 10:52

    Hallo Peter,

    ich bin auch deiner Meinung, dass bei 20 E-Mails kein Grund für das Einfügen einer Pause besteht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Einfügen einer Pause mit Mail Merge grundsätzlich möglich ist.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • POP3 unter WinXP nicht mehr möglich?

    • tempuser
    • 14. März 2014 um 10:35

    Hallo Mondlicht,

    erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Thunderbird löscht Mails

    • tempuser
    • 14. März 2014 um 10:33

    Hallo reiburk,

    den Junk-Filter von Thunderbird kannst du über "Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Junk-Filter" einstellen.

    Zusätzlich solltest du aber auch mal die Einstellungen auf der Webseite von GMX überprüfen: "E-Mail -> Einstellungen -> Ordner -> Ordnerübersicht" und "E-Mail -> Einstellungen -> Sicherheit -> Spamschutz"

    Viele Grüße,
    tempuser

  • MAc Verteckt Profil

    • tempuser
    • 14. März 2014 um 10:26

    Hallo Jarre,

    hast du nur den Profilordner gesichert oder zusätzlich auch die Datei profiles.ini?
    Wenn du die Datei profiles.ini nicht übernommen hast, dann öffne diese mal in einem Texteditor und trage bei "Path" den Pfad zum Profilordner ein.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • "Löschen" Button funktioniert nicht

    • tempuser
    • 14. März 2014 um 10:14

    Hallo RSIMM,

    verwendest du IMAP oder POP?

    Tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Eintrag in Spammerliste vermeiden durch Pausen beim Aussende

    • tempuser
    • 14. März 2014 um 10:10

    Hallo thun1948a,

    verwende "Send Now" als "Deliver Mode" im Mail Merge Dialog und lege die Pause (in Sekunden) im Feld "Pause" fest.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Mails löschen im Eingangsordner

    • tempuser
    • 5. März 2014 um 20:08

    Hallo sewolf,

    du kannst mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren ("[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren").

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Posteingang leer

    • tempuser
    • 5. März 2014 um 20:02

    Hallo kabson,

    erstelle zuerst ein Backup des Profils ("%AppData%\Thunderbird\Profiles\[Profile]"). Anschließend kannst du mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren ("[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren").

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Probleme beim Speichern, Verschieben, Löschen

    • tempuser
    • 5. März 2014 um 19:56

    Hallo A-D-A,

    treten die Probleme auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")? Hast du eigentlich irgendwelche Sicherheitssoftware, z.B. Antivirenprogramm oder Firewall, installiert?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Sämtliche Betreffzeilen als TXT exportieren!

    • tempuser
    • 4. März 2014 um 17:47

    Hallo Jengari,

    eine CSV kannst du natürlich auch mit LibreOffice oder OpenOffice öffnen. Beide Programme sind sogar Microsoft Excel in Bezug auf CSVs überlegen.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Eigene Mail-Adr. erscheint als "Verborgene Empfänger"[erl.]

    • tempuser
    • 4. März 2014 um 17:42

    Hallo bukobub,

    bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.3.0.
    Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Doppelte Mailordner, alle Mailordner löschen?

    • tempuser
    • 3. März 2014 um 12:39

    Hallo Franz47,

    Zitat von "Franz47"

    Oder lösche ich am besten einfach die ganze Installation und fange wieder von vorne an?


    Ich persönlich würde ein neues Profil erstellen und anschließend bei Bedarf die Adressbücher und E-Mails aus dem alten Profil übernehmen.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Problem mit Kombination ABP 2.4.1 und Statusleiste

    • tempuser
    • 3. März 2014 um 12:28

    Hallo Michael,

    Zitat von "Dinole"

    Das Resultat meiner Nachfrage war keine Antwort sondern eine Löschung meines Beitrags!


    Ich muss den Entwickler in diesem Fall in Schutz nehmen: Die Kommentare sollten eigentlich keine Fehlerberichte enthalten, da die Kommentarfunktion von AMO zur Fehlersuche ungeeignet ist. Deshalb ist es bei Problem immer sinnvoll, den Entwickler direkt zu kontaktieren: https://adblockplus.org/de/bugs

    Zitat von "Dinole"

    Allerdings scheint es auch nicht das Problem von ABP zu sein, da der gleiche Bug auch nach Installation von Adblock Edge (so jedenfalls bei mir) auftaucht.


    Adblock Edge unterscheidet sich meines Wissens nach nur durch das Entfernen der Funktion "Akzeptable Werbung" von Adblock Plus. Insofern würde ich erwarten, dass der Fehler auch in beiden Programmen enthalten ist.

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Ordner verschieben

    • tempuser
    • 3. März 2014 um 12:20

    Hallo Guenther.gx,

    bitte installiere Manually Sort Folders direkt in Thunderbird ("Extras -> Add-ons -> Suche -> Manually Sort Folders").

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Thunderbird startet mit zwei Fenstern

    • tempuser
    • 1. März 2014 um 10:25

    Hallo postillon007,

    überprüfe mal die Einstellung "Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Lesen & Ansicht -> Lesen -> Nachricht durch Doppelklick öffnen".

    Tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Probleme beim löschen von Nachrichten

    • tempuser
    • 13. Februar 2014 um 15:27

    Hallo FwMichel,

    wenn du die Nachricht mit Hilfe der Taste "Entf" löschst, dann könnte es eventuell daran liegen, dass du die Taste zu lange gedrückt hältst. In diesem Fall könnte das Add-on Deselect on Delete das Problem lösen.

    Tritt das Problem auch auf, wenn du die Nachricht über das Kontextmenü oder den Toolbarbutton löschst?

    Viele Grüße,
    tempuser

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™