Posts by Rettungstaucher1980

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo, habe Thunderbird 60.8.0 mit Win 10. , T- online Mails

Beim Ablegen von gesendeten Nachrichten (auf meinem Rechner) in einen lokalen Ordner funktionierte das nicht. Habe dann Nachrichten in anderen Ordnern abgelegt und als ich wieder gesendete Nachrichten aufgerufen habe waren die Nachrichten die ich ablegen wollte weg.

Auch bereits abgelegte Nachrichten aus dem Ordner wo sie reinsollten sind weg. Ordner ist leer!

Kann mir das nicht erklären. Kann ich Nachrichten vielleicht noch finden?

Viele Grüße Jürgen

• Thunderbird-Version:

Hallo, habe nach Neuinstallation Back Up eingespielt aber kann nicht Nachrichten senden.

Es kommt der Text:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

Weis nicht genau was ich einstellen muss, wer kann helfen

Gruss Jürgen

• Thunderbird-Version:

Hallo, musste Win 10 bei meinem Rechner neu installieren.

Habe danach auch Thunderbird neu heruntergeladen.

Habe eine Backup Datei Typ pvc die ich gerne wieder einspielen würde um meine alten Ordner wieder zu bekommen.

Habe schon etliches darüber gelesen aber wer kann mir das mal verständlich erläutern wie es geht?

Danke sagt Jürgen

Hallo,

ich glaube ich habe eine Ursache gefunden.

Wenn ich im Web Mail Ordner anlege werden die Mails in den Ordnern automatisch nach 90 Tagen gelöscht.
    Dann hat sie TB natürlich auch nicht!

Es sei denn man ändert die Einstellungen.

Die anzeige im Web Mail über Ordner u. Mails ist aber nicht so aktuell, deshalb steht da noch 11 Mails in 1 Unterordner z.B.!
    Damit ist das Problem erkannt und ich werde meine Mails so gut es geht wieder besorgen.

Danke allen für die Hilfe Gruss jürgen

Hallo, habe nur msf dateien gelöscht!
    Habe mehrere Sicherungen, das Problem ist nur habe inzw. viele Mails wegen meinem Urlaub neu bekommen. Wenn ich jetzt Sicherung z.B. auch ältere einspiele sind diese mails die nach der Sicherung gekommen sind ja weg, oder wie macht man das?
    Warum nutz neuere Sicherung nichts?
    Wie erklärt sich dies:
    Mysteriös ist nur, dass mir im übergeordneten Ordner im Web bei t-online angezeigt wird z.B. 11 Mails in 1 Unterordner und im Unterordner aber stehen keine Mails, habe ich bei mindestens 2 übergeordneten Ordnern!
    Gruss Jürgen

Hallo, habe ganz neue Sicherung gemacht zum Einspielen.
    Im T online Webmail Ordnern sind die Nachrichten auch nicht.
    Mysteriös ist nur, dass mir im übergeordneten Ordner angezeigt wird z.B. 11 Mails in 1 Unterordner im Unterordner aber stehen keine Mails, habe ich bei mehreren übergeordneten Ordnern!

Habe die Ordner die nur Datei stehen haben kopiert(siehe Anhang).
    Nur wenn dort 0 kb stehen ist die Kopie des Ordners auch in meinen lokalen Ordner leer.
    Die Ordner die Mails drin hatten habe ich wieder in meine ursprünglichen Ordner kopiert!
    Die lokalen Ordner sind so viele da zeigt Sreenshot nur einen kleinen Bereich.
    Die kopierten Ordner sind aber ja überall verteilt.
    Aber ich habe sie ja erkannt.

Hallo, wenn ich Ordner anklicke wo "dateiordner" bei Typ hintersteht ist dieser leer! Wo bei Typ nur "datei" hinter steht wenn ich die mit Editor öffne, sind viele leer, bei einigen ist aber evt. die Mail noch vorhanden (ist schwer zu erkennen. da viele Zeichen und Texte dazw. sind).
    Wie kann man die wiederherstellen?
    Gruss Jürgen

Hi, wie ich gesagt habe im Urlaub rufe ich Mails mit Laptop ab!
    Zuhause gehe ich nur über TB zu meinen Mails! Den Server rufe ich zuhause nie auf nur jetzt zur Kontrolle habe ich es gemacht!
    Habe aber nichts gemacht an den Ordnern auch nicht auf dem Server!
    Habe Kopie erstellt, finde dort aber keinen Ordner mit ..\imapmail\%Kontenordner%
    Woran liegt das?

schau doch noch mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Kontenname%>Server-Einstellungen nach, was da oben im Fenster bei Servertyp steht:

Es steht "IMAP" da

besteht das Problem in mehreren Unterordnern des selben Ordners oder wahllos in verschiedenen (Unter-) Ordnern?

"Das Problem besteht in fast allen Ordnern und den dann darin vorhandenen Unterordnern!"
    Komischerweise aber nicht in einigen wenigen Ordnern.
    Es sind dummerweise viele Daten für bevorstehenden Urlaub über Unterkünfte und e- tickets für Flüge!

Wie groß sind diese Ordner (R-Klick > Eigenschaften)?

"Bei den Unterordnern wo noch was drin ist 76,9 kB; 3 kB, 266 kB ...
    Bei den leeren Ordnern steht 0 kB und 0 Nachrichten"

... Mailbox-Datei eines der betroffenen Ordners in einem Text-Editor öffnest, kannst du Nachrichten darin erkennen oder ist der gesamte Inhalt ein wirrer "Zeichensalat"?

"Es erscheint unten stehendes Bild:"

Name Thunderbird
    Version 38.3.0
    User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Thunderbird/38.3.0
    Profilordner
    (Lokaler Datenträger)

Build-ID der Anwendung 20150928051427
    Aktivierte Plugins about:plugins
    Build-Konfiguration about:buildconfig
    Speicherverwendung about:memory

Ich kann jetzt Profilordner (lokaler Datenträger) öffen bekomme dann aber nur die lokalen Ordner angezeigt und nicht die anderen orner um die es geht!
    In diesen ordnern kann ich wenn ich die mit Editor öffne neben vielen wirren Zeichen durchaus die Nachricht erkennen!

Übrigens die betroffenen Ordner sehe ich ja auch wenn ich über mein email Konto bei T-online reingehe, dort sind sie aber ebenfalls leer!

Hatte sie ja angelegt um eben im Urlaub auf diese Infos zugreifen zu können wenn ich meinen Rechner nicht habe und nur ein Netbook!

Es ist alles sehr eigenartig, hatte die Ordner wochenlang nicht geöffnet und plötzlichj sind sie leer!

Hoffe man bekommt das wieder hin!
    Gruss Jürgen

Hallo, wenn ich auf reparieren klicke passiert leider gar nichts außer das oben beim ordnernamen kurz ein grüner Kreis dreht.
    Das komische ist ja, das, wenn ich Ordner erstmalig aufgerufen habe die Mails kurz zu sehen waren bevor sie dann verschwunden sind!
    Habe auch schon Sicherung gemacht und neu eingespielt, ändert aber auch nichts.
    Eine ältere Sicherung kann ich ja nicht einspielen, weil dann die neueren Mails überschrieben werden!
    gruss jürgen