1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. thirak

Beiträge von thirak

• Kein Versand über web.de möglich

• thirak
    • 21. Oktober 2013 um 05:27

hallo Peter

Zitat von "Peter_Lehmann"

Auch wenn beide Varianten beim Provider auf den gleichen Datenbestand zugreifen, sind das doch ganz andere Prozesse und andere Server. Und diese können auch unabhängig voneinander Probleme haben.
    OK?

danke, verstanden

Zitat von "Peter_Lehmann"

1.) den SMTP-Server unverschlüsselt (KEINE) und mit dem Port 587 (Standard: 25) ansprechen.
    2.) auch mal mit STARTTLS und SSL/TLS testen. Bei STARTTLS kannst du ebenfalls 587 versuchen. Bei SSL/TLS den angezeigten Port belassen.
    3.) versuchen, die SMTP-Server mit telnet zu erreichen und die vollständige Konsolenausgabe hier ins Forum kopieren

1) und 2) wie empfohlen durchgeführt, bringt nichts

3) durchgeführt, ich kann keinen screen shot einfügen, aber da steht:
    554-web.de (mr. web 102) nemesis smtp service not available
    554-no smtp service
    554-administrative reject
    connection to host lost

• thirak
    • 20. Oktober 2013 um 12:58

graba: danke für's Willkommen im Forum, wie Ihr schon sehen konntet sitze ich in Thailand und operiere u.a. bei web.de. In meiner Diaspora- Umgebung habe ich keinen IT- Freund u. ein Anruf bei web.de oder sonstwo würde mir nur hohe Kosten bescheren, deshalb habe ich mein Problem einmal hier geschildert.

Allerdings verstehe ich Eines nicht: wenn das Problem bei web.de (und nicht bei TB) liegt, warum kann ich dann problemlos aus der web site von web.de heraus senden?

• thirak
    • 20. Oktober 2013 um 03:04

Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

win7 32, tb 24.0.1, pop3
    Anbieter: CATTELECOM Bangkok/Th

letzte Woche hatte ich hier nur mitgelesen, weil auch meine 3 web.de accounts blockiert waren. Dann ging es auf einmal wieder, aber: seit heute morgen habe ich erneut keine Versandmöglichkeit:

<Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: web.de (mrweb101) Nemesis ESMTP Service not available. No SMTP service
    Administrative reject..>

andere meiner accounts (yahoo u. ThaiNet) funktionieren, ebenso der direkte Versand aus dem Portal von web.de - ich habe weder Zeit noch Lust (bin kein IT- Spezialist), diesen Problemen in der Tiefe nachzugehen - was ist los mit Thunderbird bzw. und/oder web.de?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™