1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jiorgos

Beiträge von jiorgos

  • Anzeigen von Anhängen von HTML-Apple-Mails

    • jiorgos
    • 24. April 2018 um 18:18

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo allerseits,

    für die Darstellung von E-Mails ist bei mir der Text-Modus eingestellt. Empfange ich HTML-Mails mit Anhängen, werden diese in der Regel ebenfalls angezeigt, so dass sie heruntergeladen werden können. Eine Ausnahme sind jedoch HTML-Mails, die mit Apple-Mail verfasst wurden. Bei diesen wird im Text-Modus etwaige Anhänge von Thunderbird nicht angezeigt. Wechsle ich jedoch mit Allow HTML Temp in den HTML-Modus werden sie angezeigt. Das hat schon mehrfach für Missverständnisse gesorgt, da ich nicht darauf geachtet habe, dass eine Mail über Apple-Mail verschickt wurde, und ich immer wieder einen Anhang nachgefordert habe. Ist das ein bekanntes Problem von Thunderbird? Oder lässt sich bei Thunderbird einstellen, dass Mails von Apple-Mail stets im HTML-Modus angezeigt werden?

    Danke für die Aufmerksamkeit und beste Grüße

    Jürgen

  • TB friert mit »Provider for Google Calendar« ein

    • jiorgos
    • 30. Oktober 2013 um 14:00

    Vielen Dank für die Antwort und Verzeihung für meine verzögerte Reaktion. Noch eine Frage: Ich habe bereits Lightning 2.6.1 installiert, aber wie und wo kann ich den Kalender ohne das Add-on mit dem Google-Kalender synchronisieren?

    Gruß

    Jürgen

  • TB friert mit »Provider for Google Calendar« ein

    • jiorgos
    • 22. Oktober 2013 um 18:10

    Hallo,

    zum widerholten Male habe ich versucht, Lightning mit Hilfe des Add-ons »Provider for Google Calendar 0.25« mit meinem Google-Kalender zu synchronisieren. Und zum wiederholten Mal friert TB insgesamt ein, nachdem ich das Add-on installiert und TB gestartet habe. Das heißt, die Benutzeroberfläche von TB erscheint kurz, dann wird nahezu sofort ein Hinweis mit zahlreichen Erinnerungen aus meinem Google-Kalender angezeigt und abschließend friert alles ein. Ich kann in Folge also weder auf Lightning, noch auf TB zugreifen. Bislang habe ich danach immer TB deinstalliert und dann neu installiert. Jetzt habe ich indes TB im abgesicherten Modus gestartet und den »Provider« deaktiviert. Wieso ›vertragen‹ TB und Lightning auf meinem Rechner das Add-on nicht? Wie kann ich das Problem lösen und meinen Google-Kalender mit Lightning synchronisieren? In Firefox klappt das mit ReminderFox übrigens tadellos.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar und verbleibe

    mit besten Grüßen

    Jürgen


    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Lightning-Version: 2.6
    Betriebssystem + Version: Win 7

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English