Anzeigen von Anhängen von HTML-Apple-Mails

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo allerseits,


    für die Darstellung von E-Mails ist bei mir der Text-Modus eingestellt. Empfange ich HTML-Mails mit Anhängen, werden diese in der Regel ebenfalls angezeigt, so dass sie heruntergeladen werden können. Eine Ausnahme sind jedoch HTML-Mails, die mit Apple-Mail verfasst wurden. Bei diesen wird im Text-Modus etwaige Anhänge von Thunderbird nicht angezeigt. Wechsle ich jedoch mit Allow HTML Temp in den HTML-Modus werden sie angezeigt. Das hat schon mehrfach für Missverständnisse gesorgt, da ich nicht darauf geachtet habe, dass eine Mail über Apple-Mail verschickt wurde, und ich immer wieder einen Anhang nachgefordert habe. Ist das ein bekanntes Problem von Thunderbird? Oder lässt sich bei Thunderbird einstellen, dass Mails von Apple-Mail stets im HTML-Modus angezeigt werden?


    Danke für die Aufmerksamkeit und beste Grüße


    Jürgen