Beiträge von jiorgos

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo allerseits,


    für die Darstellung von E-Mails ist bei mir der Text-Modus eingestellt. Empfange ich HTML-Mails mit Anhängen, werden diese in der Regel ebenfalls angezeigt, so dass sie heruntergeladen werden können. Eine Ausnahme sind jedoch HTML-Mails, die mit Apple-Mail verfasst wurden. Bei diesen wird im Text-Modus etwaige Anhänge von Thunderbird nicht angezeigt. Wechsle ich jedoch mit Allow HTML Temp in den HTML-Modus werden sie angezeigt. Das hat schon mehrfach für Missverständnisse gesorgt, da ich nicht darauf geachtet habe, dass eine Mail über Apple-Mail verschickt wurde, und ich immer wieder einen Anhang nachgefordert habe. Ist das ein bekanntes Problem von Thunderbird? Oder lässt sich bei Thunderbird einstellen, dass Mails von Apple-Mail stets im HTML-Modus angezeigt werden?


    Danke für die Aufmerksamkeit und beste Grüße


    Jürgen

    Hallo,


    zum widerholten Male habe ich versucht, Lightning mit Hilfe des Add-ons »Provider for Google Calendar 0.25« mit meinem Google-Kalender zu synchronisieren. Und zum wiederholten Mal friert TB insgesamt ein, nachdem ich das Add-on installiert und TB gestartet habe. Das heißt, die Benutzeroberfläche von TB erscheint kurz, dann wird nahezu sofort ein Hinweis mit zahlreichen Erinnerungen aus meinem Google-Kalender angezeigt und abschließend friert alles ein. Ich kann in Folge also weder auf Lightning, noch auf TB zugreifen. Bislang habe ich danach immer TB deinstalliert und dann neu installiert. Jetzt habe ich indes TB im abgesicherten Modus gestartet und den »Provider« deaktiviert. Wieso ›vertragen‹ TB und Lightning auf meinem Rechner das Add-on nicht? Wie kann ich das Problem lösen und meinen Google-Kalender mit Lightning synchronisieren? In Firefox klappt das mit ReminderFox übrigens tadellos.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar und verbleibe


    mit besten Grüßen


    Jürgen



    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Lightning-Version: 2.6
    Betriebssystem + Version: Win 7