Posts by corli01

Hallo,
    ich hab ein Thunderbird 3 Emailadressen und diverse Adresslisten. Kann ich den Adresslisten zuordnen über welche Absender-Emailadresse grundsätzlich rausgeschickt werden soll.
    Bisher ist es so, ich rufe Extras=> Adressbuch auf => Adressliste 1 => verfassen und senden. So, jetzt kommt es vor das vergessen wird die Absender-Email zu ändern. Läßt sich das fest zuordnen?

Thunderbird 7 / Pop / Win7

Danke.
    Gruss
    corli

Hallo rum,
    sorry wenn es heute ein kleinwenig hakt - nicht so ganz mein Tag heute.

Also, wenn ich bei Konto-Einstellungen bin kann ich die Identitäten konfigurieren => dort auf Bearbeiten und dann erscheint:

Einstellungen:
    Ihr Name: leer
    e-mail-addi: nc-xy@netcologne.de
    Antwortaddi: leer
    Orga: leer
    3x kein Häckchen

Postausgang-Server (SMTP): nc-xy - smtp.netcologne.de (Standard)

Ich hoffe jetzt das Richtige gefunden zu haben.
    Gruß
    corli

Hallo,
    ich habe vorhin das Update auf die neuste Thunderbird-Version 3.02 vorgenommen. Mit der Vorgängerversion (2.0023) funktionierte alles einwandfrei und jetzt erhalte ich beim Senden folgende Fehlermeldung.

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht: Authentifizierung am SMTP-Server smtp.xxxxxxxxx.de ist nicht möglich. Er unterstützt keine Authentifikation (SMTP-AUTH) aber Sie haben Authentifikation ausgewählt. Schalten Sie "Benutzername und Passwort verwenden" für diesen Server ab oder kontaktieren Sie Ihren Service-Provider.

Wieso funktionieren jetzt die alten EInstellungen nicht mehr?
    Hat jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem, da ich bei den Konten-Einstellungen das SMTP-Auth überhaupt gar nicht finde.
    Gruß
    corli

Hallo,
    ich setze TH 2.xxx ein und wenn ich eine Mail bekomme in der eine URL ist, ich diese anklicke, dann die Adresse im Internet Explorer geöffnet obwohl ich Firefox als Standardbrowser einsetze. Läßt sich das irgendwie einstellen das alle URL's nur in FF geöffnet werden?

Danke
    Gruß
    Corli

Hallo,
    ist es möglich eingehende Emails direkt in die jeweiligen Ordner im Posteingang gehen zu lassen? D.h. Ich habe ein Emailkonto (xy@t-online.de) und im Posteingangsordner 5 Ordner. In meinem kleinen Onlineshop existieren 5 Email-Adressen (für Service, Verkauf, Newsletter usw.) die von meinem Webhoster an meine Emailadresse xy@t-online.de weitergeleitet werden. Diese möchte ich jetzt entsprechend direkt in die jeweiligen Ordner laufen lassen entsprechend der einzelnen Bereiche (Service, verkauf usw.) anstatt alle im übergeordneten Posteingang vorzufinden.

Läßt sich das bewerkstelligen?

Gruß
    corli

Hallo,
    folgendes Problem habe ich seit ein paar Tagen.

Email mit Anhang (1 MB) soll versandt werden. Versenden wird gestartet und bleibt dann immer bei rund 17% hängen. Nach geraumer Zeit kommt die Meldung, dass die Verbindung zurückgesetzt wird. Erst wenn ich den Splitter und das Modem von der Leitung trenne und den Rechner neu starte kann für kurze Zeit der Versand von email's erfolgen. Danach wieder das gleiche Probleme.

Woran kann das Problem liegen?

Danke