1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Mailversand bleibt hängen

  • corli01
  • 27. März 2007 um 09:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • corli01
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Jan. 2005
    • 27. März 2007 um 09:27
    • #1

    Hallo,
    folgendes Problem habe ich seit ein paar Tagen.

    Email mit Anhang (1 MB) soll versandt werden. Versenden wird gestartet und bleibt dann immer bei rund 17% hängen. Nach geraumer Zeit kommt die Meldung, dass die Verbindung zurückgesetzt wird. Erst wenn ich den Splitter und das Modem von der Leitung trenne und den Rechner neu starte kann für kurze Zeit der Versand von email's erfolgen. Danach wieder das gleiche Probleme.

    Woran kann das Problem liegen?

    Danke

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. März 2007 um 09:47
    • #2

    Hallo und guten Morgen corli01,

    also wenn ich das mache

    Zitat

    Erst wenn ich den Splitter und das Modem von der Leitung trenne und den Rechner neu starte kann für kurze Zeit der Versand von email's erfolgen

    kann ich gar nicht mehr senden, dann ist meine Leitung ja tot :wink:
    Im Ernst, vermutlich verhindert Dein Virenscanner/Deine Firewall den Versand.
    Deaktiviere ihn mal und versuche es dann nochmal.
    Wenn es daran nicht liegt, kannst Du Dir selber eine Mail mit Anhang zuschicken?
    Hast Du schon länger den DSL-Anschluß? Ist dieser optimiert? Es gibt bestimmte Paketgrößen je nach Verbindung, wenn die nicht optimal sind, klemmts.
    Hilfreich ist da der DSL-Speedmanager von T-Online, der ist kostenlos und läuft unabhängig von anderen T-Online Produkten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • corli01
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Jan. 2005
    • 27. März 2007 um 10:00
    • #3

    Hallo rum,

    werde deinen Tip mal ausprobieren. Na klar, du hast recht wenn ich alles abgeklemmt habe das es dann nicht funzt - habe den Zusatz vergessen das ich dann natürlich wieder alles angeklemmt habe. :wink:

    Gruß
    Corli01

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. März 2007 um 10:35
    • #4

    corli01,
    ob die Paketgröße (MTU) richtig eingestellt ist, kannst du selbst mit Hilfe eines Pings (mit Schaltern) feststellen.
    Hier wird das genau erklärt:
    http://www.tecchannel.de/telko/daten/401821/index3.html
    Gruß

  • corli01
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Jan. 2005
    • 28. März 2007 um 12:50
    • #5

    Hallo,

    das Problem scheint bei mir die Firewall Kaspersky Internet Sec. 6.0) zu sein. Ich habe verschiedenes ausprobiert ohne Lösung des Problems. Gibt es etwas besonderes das ich bei Kaspersky einstellen muß?

    Danke

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. März 2007 um 14:06
    • #6

    Dafür haben wir einen Experten im Forum, der in seinem eigenen TB-Board eine Reihe Virenscanner-Einstellungen zur Verfügung stellt. Bei Toolmans Seiten ist bestimmt was dabei
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14
    Ich weiß nicht, ob es enthalten ist, aber schalte das Scannen von ausgehenden Mails ab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™