1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hordak

Beiträge von hordak

• Gmail Fehler - eine Mailadresse geht und eine nicht?!

• hordak
    • 15. Juni 2022 um 06:39
    Zitat von dErzOnk

Hallo,

ich würde mal die die Konteneinstellungen->Server-Einstellung beider Konten:

prüfen und vergleichen. Ansonsten sind für die beiden Google Konten wohl unterschiedliche Daten bei Google hinterlegt, das mal genau geprüft? (So wie Google Daten saugt finde ich es schwer da zwei identische Konten zu haben...)

Grüße dErzOnk

Das war schon alles, super und Danke!

• Gmail Fehler - eine Mailadresse geht und eine nicht?!

• hordak
    • 13. Juni 2022 um 14:47

TB aktuellste Version 91.10.0
    Windows 10 aktuellste Version
    IMAP
    Kaspersky

Ich habe leider auch diese Problematik das ich von Gmail mit TB keine Email mehr empfangen kann.
    Der Witz ist vom anderen Account funktioniert das, ich kann damit Mails empfangen und schreiben, mit dem anderen aber nicht mehr?
    Woran kann das liegen? die TB Einstellungen sind identisch, bis auf die accountbezogenen Daten logischerweise.

• Adressbuch weg nach Festplattenabsturz. XP-W7 [erl.]

• hordak
    • 3. November 2013 um 09:25

Guten Morgen,
    erstmal Danke für Eure Hilfe, nachdem ich die abook Datei eingefügt habe, habe ich auch alle meine Emailadressen wieder.

Das komplette sichern der Daten .... Hmm... ich hab nicht so wichtige Emails, solange ich die Emailadressen habe ist alles wunderbar.
    Ich habe mir die abook.mab Datei jetzt gesichert, der Rest ist dank der vielen Emailanbieter ja nie weg sondern muß nur woanders aufgerufen werden.

Ich weiß ja das hier das Thunderbird Forum ist, aber vielleicht kann mir jemand noch sagen welche Datei ich bei Firefox sichern muß um meine Bookmarks und meine Paßwörter zu sichern.

Diese 3 Datensätze sind immer das was nicht verloren gehen darf!

• hordak
    • 2. November 2013 um 01:30

Danke für die Hilfe die Datei abook.mab konnte ich finden und sie ist auch in Ordnung.
    Aber wo muß die jetzt hinkopiert werden? Ich finde das richtige Verzeichnis unter W7 nicht....

Gefunden eingesetzt und läuft, Danke für die Hilfe!
    Gibt es eine Backupfunktion, damit mir das nicht nochmal passiert?

• hordak
    • 1. November 2013 um 10:07

Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: war XP jetzt Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): ----
    Postfachanbieter (z.B. GMX):----

Hallo!
    Nachdem auf meinem Rechner simultan 2 Festplatten verstorben sind war mein Betriebssystem XP auch hin.
    Zum Glück sind einige Daten der C-Platte noch lesbar.
    Ich habe nun neue Festplatten und habe von XP auf Windows 7 umgestellt, aber leider komme ich irgendwie nicht mehr an mein Adressbuch für Thunderbird.
    Ich bin schon dieser Anleitung gefolgt ->

Hinweis: Diese Anleitung beschreibt den Umzug unter Windows. Da es sich eigentlich um das einfache Kopieren und Übertragen des Anwendungsordners (bzw. Profilordners) handelt, sollte die Anleitung sinngemäß auch bei anderen Betriebssystemen funktionieren. Wo Sie diesen Ordner in Ihrem Betriebssystem finden, ist hier beschrieben.

Beenden Sie Thunderbird.
    Sichern Sie den Anwendungsordner Thunderbird (zu finden unter Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\... bei Windows XP oder unter Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\...bei Vista und Windows7 & 8).
    Bevor Sie Thunderbird auf dem neuen Rechner installieren,
    kopieren Sie den ganzen Anwendungsordner Thunderbird über einen Datenträger an den gleichen Platz auf dem neuen Rechner (bzw. bei einem anderen Betriebssystem an die entsprechende Stelle -->Den Profilordner finden).
    Danach Thunderbird installieren. Der Anwendungsordner (mit allen Konten, E-Mails etc.) wird automatisch gefunden.

Sollte Thunderbird auf dem neuen Rechner schon gestartet worden sein und einen Profilordner angelegt haben, kopieren Sie nur den 'Inhalt des alten Profilordners' (!) in den neuen. Der Name des neuen Profilordners (Buchstaben-/ Zahlenkombination.default) darf dabei nicht geändert werden. Hab ich so gemacht, nur leider sind davon meine Adressen nicht wieder aufgetaucht!
    Beide oben vorgestellte Methoden können als gleichwertig betrachtet werden, da bei beiden keinerlei Änderungen des Profilnamens bzw. der profiles.ini erfolgen müssen.

die hier zu finden ist https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…echner_umziehen
    Thunderbird ist auf Windows 7 bereits voll eingerichtet und läuft einwandfrei, ich brauche halt nur nochmal meine Emailadressen, kann mir jemand sagen wie ich da wieder dran komme?

Danke

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™