1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gmail Fehler - eine Mailadresse geht und eine nicht?!

    • 91.*
    • Windows
  • hordak
  • 13. Juni 2022 um 14:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hordak
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Nov. 2013
    • 13. Juni 2022 um 14:47
    • #1

    TB aktuellste Version 91.10.0
    Windows 10 aktuellste Version
    IMAP
    Kaspersky

    Ich habe leider auch diese Problematik das ich von Gmail mit TB keine Email mehr empfangen kann.
    Der Witz ist vom anderen Account funktioniert das, ich kann damit Mails empfangen und schreiben, mit dem anderen aber nicht mehr?
    Woran kann das liegen? die TB Einstellungen sind identisch, bis auf die accountbezogenen Daten logischerweise.

  • Veteran
    Gast
    • 13. Juni 2022 um 16:13
    • #2
    Zitat von hordak

    Ich habe leider auch diese Problematik das ich von Gmail mit TB keine Email mehr empfangen kann.

    Worauf bezieht sich das 'auch' und was hast du gemacht, bevor es mit der einen Adresse nicht mehr funktionierte? Wann war das und wie sieht die Fehlermeldung aus? Deine Informationen dazu sind etwas dürftig …

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Beiträge
    1.135
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Juni 2022 um 09:35
    • #3

    Hallo,

    ich würde mal die die Konteneinstellungen->Server-Einstellung beider Konten:

    prüfen und vergleichen. Ansonsten sind für die beiden Google Konten wohl unterschiedliche Daten bei Google hinterlegt, das mal genau geprüft? (So wie Google Daten saugt finde ich es schwer da zwei identische Konten zu haben...)

    Grüße dErzOnk

  • hordak
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Nov. 2013
    • 15. Juni 2022 um 06:39
    • #4
    Zitat von dErzOnk

    Hallo,

    ich würde mal die die Konteneinstellungen->Server-Einstellung beider Konten:

    prüfen und vergleichen. Ansonsten sind für die beiden Google Konten wohl unterschiedliche Daten bei Google hinterlegt, das mal genau geprüft? (So wie Google Daten saugt finde ich es schwer da zwei identische Konten zu haben...)

    Grüße dErzOnk

    Das war schon alles, super und Danke!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kann GMail nicht einrichten

    • manuxi
    • 1. Juni 2022 um 22:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine GMail-Verbindung über TB

    • rabab
    • 7. Juni 2022 um 16:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einrichten einer (!) t-online Emailadresse läuft auf Fehlermeldung

    • Anton Serkalow
    • 16. November 2021 um 13:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • GMail - Entwürfe werden nicht gelöscht

    • kukur
    • 21. Oktober 2021 um 15:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden von Mails klappt immer wieder nicht, nach Neustart von TB geht's wieder für eine Zeit lang

    • thosdmg
    • 19. Oktober 2021 um 15:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailadresse einem Adressbuch zuordnen

    • Molder
    • 14. August 2021 um 10:51
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™