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Beiträge von JemandAnders

  • Angekommene E-Mail wird nicht in Thunderbird angezeigt[erl.]

    • JemandAnders
    • 12. November 2013 um 22:04

    Soweit OK, danke.

    Zu der von dir erwähnten Anleitung hast du nicht zufällig einen Link?

    In Hinsicht auf das hin- und herschicken von E-Mails zwischen den Geräten werde ich gerne, sobald wie möglich, einen Test vornehmen. Bei der letzten Umstellung (betreffend den Wechsel des E-Mail-Anbieters) habe ich dies zuletzt vor ca. einem Monat ohne Probleme machen können.

    Ich denke, hier kann dann das Thema als erledigt betrachtet werden.

    Dank an mrb und Peter für die freundliche Unterstützung.

    MfG

    JemandAnders

  • Angekommene E-Mail wird nicht in Thunderbird angezeigt[erl.]

    • JemandAnders
    • 12. November 2013 um 18:36

    Hallo Peter,

    auch Dir ersteinmal Danke für deine Antwort.

    Wie ich bereits bei der Fragestellung geschrieben hatte, handelt es sich nicht um meine Geräte, sondern um das Problem eines Dritten. Ich habe aus Zeitgründen leider momentan nicht die Möglichkeit dort vorbeizufahren, sodass ich selbst keine Tests durchführen kann.

    Der Tipp von mrb hinsichtlich des Verschiebens der E-Mail, hat schon mal bewirkt, dass das betroffene Win 7 Notebook die E-Mail mittlerweile anzeigt.
    Nach längerem Telefonat und einigen Screenshots hat mein älterer Bekannter es auch geschafft, den Posteingang über die Eigenschaften, wie mbr empfohlen hat, zu reparieren.

    Sichergestellt, Deine Hinweise betreffend ist, dass alle drei Geräte definitiv die E-Mails mittels IMAO-Protokoll abrufen (habe ich selbst vor kurzem entsprechend eingerichtet).

    Was das hin- und herschicken von Nachrichten zwischen den Geräten angeht, kann ich leider derzeit keine Informationen liefern.

    Kennst Du dich bzw. ein ander Mitleser mit der Funktion "Reparieren" aus?

    ich gehe davon aus, dass dadurch nochmals die E-Mails vom Server abgerufen werden oder liege ich da falsch?

  • Angekommene E-Mail wird nicht in Thunderbird angezeigt[erl.]

    • JemandAnders
    • 12. November 2013 um 16:31

    Danke für Deine freundliche Antwort.

    Leider bin ich selbst ortsabwesend und nicht beim "Patienten". Da der Besitzer der Geräte nicht mehr der Jüngste ist, möchte ich es vermeiden, telefonisch zu viele Informationen abzufragen.

    Die E-Mail ist sowie im Webinterface als auch auf dem Win-Vista Notebook und dem Android-Smartphone sichtbar und somit zweifelsfrei zugegangen. Das mit dem kopieren probiere ich mal aus.

    Die Größe des Posteingangs kann grundsätzlich nicht bedeutend sein, da ich das Postfach erst kürzlich wegen einer E-Mail-Umstellung fast vollständig geleert habe und der Nurtzer erfreulicherweise dazu übergegangen ist, irrelevante E-Mails zu löschen.

    Schlimmstenfalls muss ich mich mal mittels Fernwartung einklinken und das mal genauer betrachten...

    NACHTRAG 16:39:

    Hatte deine Frage hinsichtlich der Filterregeln übersehen. Diese sollen eingegangene E-Mails nur in bestimmte Unterordner verschieben (Die betreffende E-Mail ist allerdings auch in keinem der Unterordner vorhanden).

  • Angekommene E-Mail wird nicht in Thunderbird angezeigt[erl.]

    • JemandAnders
    • 12. November 2013 um 15:54

    Hallo,

    erst einmal herzlichen Dank an alle hier aktiven Mitglieder. Bisher habe ich hier im Prinzip nur gelegentlich mal mitgelesen, sehe mich nun aber gezwungen, euch selbst einmal mit einem Problem "auf die Nerven zu gehen"

    Erfreulicherweise dreht es sich hier nicht um mich, sondern um ein Familienmitglied, dass ich normalerweise Besuchen würde um mir das ganze mal selbst anzusehen. Zeitlich kann ich das derzeit leider nicht, sodass mir nur der Versuch bleibt, jemanden zu finden, dem dieses Problem schoneinmal begegnet ist.

    Genug der Vorgeschichte, es dreht sich um folgendes:

    Folgende Geräte sind involviert:

    Smartphone mit Android
    Windows Netbook (Windows 7 u. Thunderbird)
    Windows Notebook (Windows Vista :wall: u. Thunderbird)

    Auf dem Smartphone sowie auf dem Notebook mit Windows Vista wird die E-Mail angezeigt und ist dementsprechend verfügbar. Das Netbook mit Windows 7 zeigt die E-Mail nicht an. Das E-Mailkonto ist mit IMAP eingerichtet.
    Filterregeln sind zwar in Thunderbird definiert, jedoch auf beiden (Netbook und Notebook) identisch.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    Thunderbird-Version: 24.1 Evtl. unterschiedlich
    Betriebssystem + Version: Windows Vista; Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    __

    Rächtsschreibfeläh sind geistiges Eigentum des Verfassers und urheberrechtlich geschützt :verweis:

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