Posts by VIZ

    Hallo SusiTux und mrb,


    die "localhost-x" Ordner in Profil (Windows Explorer) habe ich nicht bewüst erstellt und ob mein McAfee die Ordner erstellt hat, werde ich wohl nie herausfinden.
    Ich habe in Profil (Windows Explorer) folgendes gesehen:
    1. Alle "localhost-x" Ordner sind zwischen Januar und März 2009 erstellt worden.
    2. Die "localhost-x" Ordner die im Thunderbird benutzt wird sind für mein YahooMail und Hotmail Konten.
    3. Die "inbox"-Dateien in die nicht von Thunderbird benutzte "localhost-x"-Ordner in Profil (Windows Explorer), sind alle leer.


    Ich errinnere mich wage. dass ich damals (Anfang 2009) wo ich angefangen habe Thunderbird zu benutzen, Schwierigkeiten hatten YahooMail und Hotmail einzurichten. Vielleicht sind es "Leichen" die nicht aufgeräumt sind.


    Ich habe jetzt folgendes gemacht:
    1. Im Profil (Windows Explorer) Kopie erstellt von "localhost-2"
    2. Im Profil (Windows Explorer) Kopie umbenannt nach "MailboxHotmail"
    3. Im Thunderbird unter "Konten-Einstellungen --> Hotmail --> Server Einstellungen --> Nachrichtenspeicher --> Lokaler Ordner" : "MailboxHotmail" statt "localhost-2" ausgewählt.
    4. Thunderbird meldet das ein Neu-Start erforderlich ist.
    5. Re-start Thunderbird
    6. Mails sind noch im Hotmail Inbox in Thunderbird vorhanden.
    7. Im Profil (Windows Explorer) Kopie erstellt von "localhost-5"
    8. Im Profil (Windows Explorer) Kopie umbenannt nach "MailboxYahoo"
    9. Im Thunderbird unter "Konten-Einstellungen --> Hotmail --> Server Einstellungen --> Nachrichtenspeicher --> Lokaler Ordner" : "MailboxYahoo" statt "localhost-5" ausgewählt.
    10. Thunderbird meldet das ein Neu-Start erforderlich ist.
    11. Re-start Thunderbird
    12. Mails sind noch im Yahoo Inbox in Thunderbird vorhanden.
    13. Beende Thunderbird
    14. Warte 5 Minuten
    15. Lösche alle "locahost-x"-Ordner im Profil (Windows Explorer)
    16. Start Thunderbird
    17. Mails sind noch im Hotmail und YahooMail in Thunderbird vorhanden
    18. In Profil (Windows Explorer) sind keine "localhost-x" Ordner mehr vorhanden.


    Ich werde es mal beobachten, wenn wieder "localhost" oder Duplikaten auftauchen melde ich mich in eine neue "Thread".


    Auf jeden Fall vielen, vielen Dank!
    Schöne Grüße

    Hallo mrb,

    Quote from "mrb"

    Lies (Englisch):
    8 Folder hierarchies


    danke für den Link, ich werde es lesen. Mein Englisch ist viel besser als mein Deutsch.


    Quote from "viz"

    Vor einige Zeit habe ich die Ordner "reunie-2011" im Thunderbird von "Local Folders\Zinserling research\reunie-2011" nach "Local Folders\Zinserling research\South Africa.sbd\reunie-2011" verschoben.


    Quote from "mrb"

    Solche Sachen sollte man niemals im Explorer machen sondern in Thunderbird selbst.


    Das habe ich im Thunderbird gemacht, ich war nur im Profile (Explorer) "unterwegs" weil ich meine Mails wieder haben wollte.


    Quote from "mrb"

    Bist du sicher, dass Thunderbird bei der Aktion geschlossen war?


    Thunderbird schließe ich immer mit "Datei --> Beenden" weil ich schon gemerkt habe, dass beim verwenden des "x" rechts oben Thunderbird nocht aktiv ist.


    Quote from "mrb"

    Ich sagte bereits, dass Thunderbird keine Ordner "localhosts" anlegt sondern dieses meistens


    Zwei dieser "localhost" Ordner werden von Thunderbird benutzt, sie sind im Thunderbird unter "Konten-Einstellungen --> MAILKONTO--> Server Einstellungen --> Nachrichtenspeicher --> Lokaler Ordner" eingetragen. zB. "C:\Users\VI\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ot49jzil.default\Mail\localhost-2"


    Aber mein Problem ist behoben, also nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende

    Guten Morgen mrb,


    Aufräumen hat sich wohl erledigt, die "Originale" sind nicht mehr im Profil (Explorer) vorhanden.
    Darf ich jetzt wieder die Ordner in Thunderbird in Unterordner verschieben? Gibt es ein Unterordner-Level Limit? Ordner\Unterordner1\Unterordner2\Unterordner3 usw.


    Oder könnte mein Problem vielleicht mit der Name meines Unterordners "Archives" zusammen hängen, ist die Name "Archives" vielleicht jetzt für Thunderbird Archivierung "reserviert"? Nur dieser Mails waren nicht im Firefox "Baum" sichtbar.


    Quote from "VIZ"

    Mir ist auch aufgefallen, dass es im Explorer Ordner gibt von Thunderbird Ordner die ich im Thunderbird irgendwo ander hin verschoben habe. zB. "reunie-2011.sbd" gibt es 2 mal.
    1 mal leer, direkt unter "Zinserling research.sbd", dort war es mal und der andere unter "Zinserling research.sbd" --> "South Africa.sbd" mit inhalte. Dieser Ordner gibt es auch im Thunderbird. Wenn ich die leere Ordner "reunie-2011.sbd" in Explorer lösche, liegt Thunderbird es wieder an wenn ich Thunderbird wieder starte.

    Quote from "mrb"

    Tut mir Leid. Das habe ich nicht verstanden. Versuche es noch mal. Du musst immer dazu schreiben, welche Ordner du meinst, die in Thunderbird oder die im Profil (Explorer).


    im Profil (Explorer) Ordner gibt es z.B. ein Unterordner "Mail\Local Folders\Zinserling research.sbd\reunie-2011.sbd" dieser ist leer und nicht im Thunderbird vorhanden.
    Vor einige Zeit habe ich die Ordner "reunie-2011" im Thunderbird von "Local Folders\Zinserling research\reunie-2011" nach "Local Folders\Zinserling research\South Africa.sbd\reunie-2011" verschoben.
    Im Profile (Explorer) sehe ich:
    1. Mail\Local Folders\Zinserling research.sbd\reunie-2011.sbd leer :flop:
    2. Mail\Local Folders\Zinserling research.sbd\South Africa.sbd\reunie-2011.sbd mit Inhalt :top:
    Nur der 2. Ordner ist im Thunderbird Baum :top:


    Ich habe folgendes versucht:
    1. Thunderbird beenden
    2. "Mail\Local Folders\Zinserling research.sbd\reunie-2011.sbd" aus Profile (Explorer) löschen
    3. Starte Thunderbird
    4. Im Profile (Explorer) ist die Ordner "Mail\Local Folders\Zinserling research.sbd\reunie-2011.sbd" jetzt wieder vorhanden, aber nicht im Thunderbird Baum


    "localhost" Ordner im Profil (Explorer):
    Ich habe in Thunderbird Konten-Einstellungen --> MAILKONTO--> Server Einstellungen --> Lokaler Ordner die Einstellungen für alle mein Mailkontos überprüft.
    Scheinbar werden nicht alle dieser "localhost-x" Ordner von Thunderbird verwendet.
    Kann ich die nicht verwendete "localhost-x" Ordner im Profil (Explorer) löschen oder muss ich noch irgendwo anders nachschauen ob die Order benutzt werden?


    Ich benutze zur Zeit "Microsoft Security Essentials" und standard Windows Firewall. Vorher hatte ich McAfee (kostenpflichtige Version), aber McAfee hat mein System richtig lahmgelegt und ganz viele Dateien angelegt die ich sogar unter mein Administrator Konto nicht löschen durfte, also musste es "gehen".


    Vielen Dank im voraus

    VIELEN DANK! Du wars meine Rettung.
    Meine Mails sind wieder im Thunderbird lesbar.


    Wie räume ich jetzt auf?
    Thunderbird beenden und die "alte" Dateien und Ordner löschen? Muss ich noch was machen?
    Kann ich die Ordern im Thunderbird dann wieder in Unterordner verschieben? Gibt es ein Unterordner-Limit?

    Mir ist auch aufgefallen, dass es im Explorer Ordner gibt von Thunderbird Ordner die ich im Thunderbird irgendwo ander hin verschoben habe. zB. "reunie-2011.sbd" gibt es 2 mal.
    1 mal leer, direkt unter "Zinserling research.sbd", dort war es mal und der andere unter "Zinserling research.sbd" --> "South Africa.sbd" mit inhalte. Dieser Ordner gibt es auch im Thunderbird. Wenn ich die leere Ordner "reunie-2011.sbd" in Explorer lösche, liegt Thunderbird es wieder an wenn ich Thunderbird wieder starte.


    Es gibt auch 6 "localhost" Ordner ("localhost-1", "localhost-2" usw ) unter "Mail", ich habe aber nür 4 Mail-Konto´s und für gmx und co. gibt es auch Ordner...
    Darf ich dieser "localhost"-Ordner auch aufräumen?


    Nochmals vielen Dank

    sorry, es war ein ehrliche Frage. Ich bin nicht Deutsch, mache also viele schreibfehler und dann versteht mein gegenüber mich nicht...


    Ich habe um 20.12 schon geschrieben, dass dieser Dateien die Mails enthalten.
    wenn ich die Dateien mit Notepad aufmache, kann ich die Mails die im Unterorder sein sollen lesen.

    Hallo mrb,


    es ist nicht den "Correspondence" Ordner der weg ist, es ist den "Archives".
    Im "Archives.sbd" sowohl als "Correspondence.sbd" gibt es weitere Dateien (Explorer) ohne Endung die die Mails enthalten.


    heute Morgen, also bevor ich dieser "msf" Dateien gelöscht habe, konnte ich die Mail mit suche noch finden und öffnen. Jetzt werden sie zwar gefunden, wenn ich aber ein Mail versucht zu öffnen oder "email als liste" klicke - ist der Fenster leer...


    Grüß

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Es ist ein "lokale Ordner". Ich habe alle ".msf" Dateien aus dem Verzeichniss gelöscht. Den "vermister" Unterorder tauchte aber trotzdem nicht auf.
    Thunderbird hat inzwischen wieder neue "msf" Dateien angelegt.


    Screenshot 1 von Thunderbird - Thunderbird-view.png Rot zeigt an wo der Unterordner fehlt



    Screenshot 2 von Explorer



    Ich bin ratlos...


    Vielen Dank im voraus
    Gruß

    Guten Tag,


    Ich hoffe die Frage ist gezielt genug...
    Seit dem 24.1.1 update werden einige Unterordner nicht mehr angezeigt.
    Die Mails sind nicht gelöscht worden und "suche" findet sie auch. Zeigt unter "Ablageort" auch die richtige Unterordner Name an.


    Ich habe die Funktion unter "Ordner Eigenschaften" --> "Algemein" --> "Reparieren" schon versucht, hat aber nichts gebracht.


    Frage: Wie bringe ich Thunderbird dazu meine Unterordner wieder anzuzeigen?


    Vielen Dank im voraus