Posts by maroba

    Hallo,


    die Konfiguration mit zwei POP-Konten funktioniert seit einiger Zeit erstaunlich gut. Danke für den Tipp.


    Es wäre auch wünschenswert, die "Gelesen"-Markierung zu synchronisieren. Gibt es hier einen Trick? Vl mit einem Add-On?


    Grüße
    maroba

    Hallo Susanne,


    ja den Upstream teilen sich ein ganzes Netzwerk, trotzdem sollte in angemessener Zeit die Mail weg sein. Ich habe z.B. keine Probleme eine Datei in ein GMX Webfrontend hochzuladen. Aber beim Verschicken von Dateien mit Anhang mit Thunderbird treten bei zwei Rechnern Timeout-Fehler auf. Auch wenn das hier ein Thunderbird Forum ist, ich habe diese Probleme auch mit Windows Mail und Outlook Express.


    LG
    Martin

    Hallo,


    ja ich habe auch unverschlüsselte Verbindungen ausgewählt, dabei SMTP Port 25 oder 587 gewählt.
    Die Internetverbindung ist langsam (100kbit/s upstream), allerdings war das Verschicken von Mails mit kleinem Anhang früher kein Problem. Eine Mail mit 500kb sollte in etwa 50sec weg sein. Der Timeout Fehler kommt aber erst nach etwa fünf Minuten.
    Wie überprüfe ich am geschicktesten auf solche Malware?


    Gruß

    Hallo,


    ich möchte auf das gleiche Mailkonto von zwei verschiedenen Rechner zugreifen. Leider ist die Internetverbindung für IMAP zu langsam, bspweise müssen Mails dann gesendet werden und in den Ordner Gesendet kopiert werden, was doppelt so lange dauert.


    Ich suche nach einer möglichst einfachen Lösung. Eine Möglichkeit ist ein lokaler Mailserver (abrufen über POP, verteilen über IMAP). Ich hatte bereits Mercury im Einsatz, bin mit diesem aber unzufrieden. Gibt es eine Alternative? Er sollte möglichst schlank sein.


    Grüße


    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version: Windows Vista/Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): emailsrvr.com

    Hallo,


    ich habe seit längerem Probleme mit dem Verschicken von Mails mit einem Anhang größer als 100kb. Es kommt nach ca. 5 min zu einem Server Timeout Fehler. Bei kleineren Mails funktioniert der Versand. Ich habe zwei verschiedene SMTP Server getestet, bei beiden treten die Probleme auf.


    Ich habe bereits verschiedene Port Konfiguration und Verschlüsselungen probiert. Außerdem habe ich bereits die Windows Firewall ausgeschaltet und den Avira Free Antivirus Echtzeitscanner ausgeschaltet. Leider alles ohne Erfolg. Der Fehler tritt auch bei Outllook und Windows Mail auf, obwohl früher bei identischer Konfiguration das Verschicken von Mails mit Anhang problemlos klappte.


    Grüße


    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-com
    Speicherdienst (z.B. Dropbox):