Posts by conrad

Hallo,
    ich arbeite nun seit tb 0.3 mit Thunderbird.
    Hab mir nun einen neuen Rechner gekauft wo Vista (der letzte Schrott) installiert ist.
    Hab nun mein Profil auch rüber kopiert und alles war bestens, bis ich versuchte eine mail zu verschicken.

Nachdem senden buton kam plötzlich ein blauer Bildschirm und nach 3-4 sek wurde mein Rechner neu gestartet.
    Nachdem Neustart konnte ich dann in mein Posteingang gehen (ich hatte diese Mail an mich als Test geschickt) und diese Mail empfangen. Beim senden wieder dasselbe! Blauer Bildschirm.

Nun habe ich unter Konten Einstellungen angegeben, daß gesendete e-mails nicht im Accountpostfach gesendet landen sondern in Lokale Ordner gesendet. Jetzt hab ich keinen Absturz mehr.

Weiß jemand wieso das so ist? Hängt es von Vista ab?

TB2.0.0.14 / VISTA

hatte den text zuletzt am 25.05 gelesen. sorry war gut gemeint.

aber ich würde trotzdem mal ein häckchen dran setzten und dann neustarten und danach das häckchen wieder entfernen und neustarten. kann sein daß es vielleicht irgendwo hängt.

ich kenne leute die reiben die münzen am geldautomaten, wenn es mal nicht angenommen wird.

es ist kein fehler sondern eine einstellungssache in thunderbird.

extras- einstellungen- schriftarten und zeichencodierung.

Das Häckchen bei "Standard Zeichencodierung auf alle eingehende Nachrichten anwenden" entfernen.
    Danach Tb einmal neustarten!!!
    Ich hatte es zwar vorher ein paar mal probiert aber ohne neustart hat es keine wirkung gehabt!

Die Ansicht ist ok und beim Drucken sind die Zeichensätze wieder normal.

viele Grüße
    Conrad

bisher hatte mich das wenig gestört, wenn statt € symbol irgendwelche zeichengedruckt wurden, schließlich wußte ich ja, daß da euro stand. aber wenn die ganze Seite nur aus "Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â" ´s besteht fällts dann doch auf. wenn ich auf ansicht reiner text und dann utf 8 schalte geht es eingermaßen, das mail ist dann ok. aber beim drucken, stimmt es dann wieder nicht. hat jemand eine lösung???

viele grüße
    conrad

Hallo Leute ,
    hab gerade 2.0 installiert und das default theme von Arvid gefällt mir nicht,
    hab in der alten tb 1.5 nachgeschaut und hier heißt das theme thunderbird (default) Version 2.0 von Arvid Axelsson.
    Bei tb 2.0 heißt das default theme genauso und ist auch von Arvid.
    Weiß jemand bescheid, wie das theme von tb1.5 tatsächlich heißt, außer default theme.
    Auf der HP von Arvid steht daß das neue theme Kempelton heißt, aber vom alten steht nichts drin.
    wie heißt nun das alte theme oder woher kann ich das alte theme bekommen???
    danke

jetzt ist es auch bei mir vorgekommen.
    wollte gerade eine nachricht mit datei anhang weiterleiten und den absender löschen, aber der nachrichtentext wurde nicht angezeigt.
    obwohl in den einstellungen nachrichten eingebunden anzeigen angeklickt ist, war dem nicht so.
    es hängt vom nachrichten ansicht ab. wenn vereinfachtes oder original html eingestellt ist, kann man den nachrichtentext beim weiterleiten nicht sehen und bearbeiten. wenn beim nachrichtenansicht reiner text angeklickt ist, kann man beim weiterleiten auch den original nachrichtentext sehen und ändern.
    so ich hoffe das hilft ein bischen weiter.
    viele grüße
    conrad