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  1. Thunderbird Mail DE
  2. rainer71213

Beiträge von rainer71213

  • E-Mails mit Anhang werden nicht mehr versendet

    • rainer71213
    • 3. Oktober 2020 um 10:15
    Zitat von MSFreak
    Zitat von rainer71213

    Hat sich erledigt, geht wieder.

    ... eine Rückinfo warum es wieder geht, würde vielleicht auch anderen Usern mit dem gleichen Problem helfen.

    Unbekannt, es gab keine Meldung dazu.

  • E-Mails mit Anhang werden nicht mehr versendet

    • rainer71213
    • 2. Oktober 2020 um 04:54

    Hat sich erledigt, geht wieder.

    Gruß Rainer

  • E-Mails mit Anhang werden nicht mehr versendet

    • rainer71213
    • 29. September 2020 um 17:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.0(32 bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10.1903
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win10 intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): CBN CH7466CE(Gastzugang, bin nicht zu Hause)

    Hallo,

    seit dem Wochenende werden Mails mit Anhang(Dokumente, Bilder) nicht mehr gesendet und auch nicht in ,Entwürfe' gespeichert. Als Grund wird Zeitüberschreitung beim Verbinden mit dem Server angegeben.

    Am Freitag klappte das Senden einer Mail mit angeblich 24 MB(alles zusammen ergab rechnerisch knapp 18 MB) nach einer Weile noch. Seit Samstag wird nicht mal mehr ein Anhang von 300 KB vesendet. Größenlimit für Anhänge ist 10 MB.

  • Ordner Komprimieren - 89321 GB - was soll das sein?!?

    • rainer71213
    • 7. Juli 2018 um 13:43

    Hallo,

    mich nervt der Hinweis auch seit ein paar Tagen. Bei mir sind es ,,nur'' 731 MB. Uninteressant, da 460 GB Speicherplatz frei sind.

    In den Einstellungen hab ich nichts gefunden, wie werde ich den Hinweis los?

    Gruß Rainer

  • Spam

    • rainer71213
    • 18. Februar 2017 um 08:46

    Die Stammadresse ist betroffen, das geht aus den Quelltextangaben hervor. Also muss eine neue her. Dumm, dass ich nicht mehr alle Kontakte weiss. Sollte man sich besser doch aufschreiben.

  • Spam

    • rainer71213
    • 16. Februar 2017 um 19:42

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,
    vermutlich als Spätfolge eines Trojaners bekomme ich seit einigen Tagen Spammails. Der PC ist nach Neuinstallation von Windows 10 aber sauber.

    Ich habe zwei Mailadressen bei T-Online. Alle Mails an t-online werden unter beiden Adressen angezeigt. Der Junk-Filter ist aktiviert und erfasst nicht immer alles
    Aber ich kann nicht feststellen an welche der beiden Adressen die Spam gerichtet ist. Wie lässt sich herausfinden? Ich möchte meine Stammadresse gerne behalten, um diese vor Spams zu schützen hatte ich die andere eingerichtet, diese kann gelöscht und durch eine neue ersetzt werden.
    Im Anhang ein Beispiel aus dem Junk-Ordner(Screenshot der Druckvorschau).

    Gruss Rainer

    Bilder

    • Screenshot (13).png
      • 43,04 kB
      • 775 × 529
  • Schnelldarstellung von Mail-Inhalten

    • rainer71213
    • 19. Januar 2017 um 14:00

    Danke für den Hinweis. Die letzte Thunderbird-Einrichtung liegt so weit zurück dass ich eine Reihe Kleinigkeiten längst vergessen habe.

    Gruss Rainer

  • Schnelldarstellung von Mail-Inhalten

    • rainer71213
    • 18. Januar 2017 um 09:57

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win10 Home
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows10-eigene
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Morgen,
    ich musste Windows10 nach Trojanerverseuchung komplett neu installieren. Seitdem ist eine Feinheit beim Thunderbird verloren: Vorher sah ich den Inhalt der Mails wenn der Cursor auf der Titelzeile(Betreff) lag. Jetzt geht das nur durch Öffnen mit Doppelklick(wie in den Einstellungen gewählt). Kann ich das mit dem Cursor wiederhaben?
    Ich hatte vorher auch Win10, aber als Update von Win8.1. Einige Einstellungen bei anderen Anwendungen sind ebenfalls nicht mehr machbar.

    Gruss Rainer

  • Neu installierter Thunderbird übernimmt E-Mail-Daten nicht

    • rainer71213
    • 9. Januar 2017 um 14:15

    Hallo Peter,

    ich werde mittels deiner Hinweise die Einrichtung weiter versuchen. Wenn das mit Web.de nichts wird, richte ich ihm bei seinem Internetprovider(T-online) ein E-Mail-Konto ein und lasse das vom Thunderbird übernehmen. Sollte gleich gehen, hat bei mir jedenfalls auf Anhieb geklappt. Ich habe Win10, aber das Betriebssystem dürfte kaum eine Rolle dabei spielen.

    Gruss Rainer

    P.S.: Kann das Web.de-Konto gelöscht werden?

  • Neu installierter Thunderbird übernimmt E-Mail-Daten nicht

    • rainer71213
    • 8. Januar 2017 um 13:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7, Version nicht bekannt
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nicht bekannt
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): nicht bekannt

    Guten Tag,

    ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.

    Ich habe auf dem Laptop eines Freundes den Thunderbird installiert. Ich kenne nur partiell was installiert ist, er kennt sich überhaupt nicht aus, daher die nicht-bekannt-Einträge.
    Sein E-Mail-Konto bei Web.de lässt sich normal öffnen, aber der Thunderbird meldet Adresse und/oder Passwort als falsch, sowohl als IMAP wie als POP3. Was kann der Grund sein?

    Gruss Rainer

  • Zeilenumbruch

    • rainer71213
    • 17. Januar 2016 um 08:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Win Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win10

    Guten Tag,

    anscheinend seit dem letzten Update gibt es keinen Zeilenumbruch mehr im Nachrichtenfeld. Wie lässt sich das wiederherstellen? In 'Ansicht' und 'Extras' finde ich nur Schriftart, -grössen und -farben. Die Darstellung erfolgt im Original HTML. Bei den anderen Einstellungen das gleiche.

    Gruss Rainer

  • Ordner für gelöschte Mails.

    • rainer71213
    • 20. Juli 2015 um 18:24

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Win Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win-8.1-eigene

    Vorab: Es gibt diesen Thread:
    Tipp: Gelöschte Nachrichten / Mails wiederherstellen

    Ich habe nicht weiter nachgesehen da es sich dort um ein Tool handelt. Ob ich das brauchen kann hängt von den Antworten ab.


    Unter Win XP waren alle gelöschten Mails grundsätzlich im Papierkorb sichtbar, bevor sie mit dem Schliessen des Programms entfernt wurden.
    Jetzt unter 8.1 habe ich insgesamt drei Papierkörbe, einer heisst Trash. Aber in keinem werden gelöschte Mails zwischengespeichert, obwohl dies laut Konteneinstellungen so sein soll. Eine gelöschte Mail ist sofort weg.
    Ob es an der Kontenart liegt kann ich nicht beurteilen. Unter XP war es POP3, jetzt ist es IMAP.

    Gruss Rainer


  • Neues E-Mail-Konto wird nicht angenommen

    • rainer71213
    • 20. Juli 2015 um 17:59

    Ich bin irrtümlich davon ausgegangen, das Thunderbird das neue Konto direkt einrichtet. Das Programm kann offenbar nur die Daten des E-Mail-Anbieters übernehmen, aber nicht selbst als E-Mail-Provider handeln. Ich habe daher bei meinem eine neue Adresse angelegt, die dann übernommen werden konnte.

    Gruss Rainer

  • Neues E-Mail-Konto wird nicht angenommen

    • rainer71213
    • 19. Juli 2015 um 09:54

    Hallo,

    hat sich inzwischen erledigt. Dennoch danke für den Hinweis.

    Gruss
    Rainer

  • Neues E-Mail-Konto wird nicht angenommen

    • rainer71213
    • 18. Juli 2015 um 08:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Win Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Neues

    Die neue E-Mail-Adresse wird nicht angenommen. Grund ist offenbar die Passworteingabe. Weder das von Thunderbird noch das von T-Online wird akzeptiert. Beide sind aber gültig.

    Gruss Rainer

  • Überflüssige Ordner loswerden

    • rainer71213
    • 11. März 2015 um 12:54

    Hilft nicht. Keine der in der Lösch-Anleitung genannten Ordner und Dateien sind vorhanden. In Ordner 'defaults' sind als Unterodner nur 'messenger' und 'pref'.

    Rainer

  • Überflüssige Ordner loswerden

    • rainer71213
    • 11. März 2015 um 10:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Deutsche Telekom

    Guten Tag,

    im Archiv sind die leeren Ordner für die Jahre 2013 und 2014. Wie werde ich die los? Einfach löschen geht nicht, über die Konteneinstellung finde ich nichts.

    Gruss Rainer

  • Schnellfilterleiste

    • rainer71213
    • 9. Juli 2014 um 12:49

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Nicht dass ich wüsste.

  • Schnellfilterleiste

    • rainer71213
    • 9. Juli 2014 um 12:33

    Hab jetzt beide Häkchen gesetzt - zwecklos. Die Einstellung bleibt nur bis zum Neustart, dann ist alles wie vorher.

  • Schnellfilterleiste

    • rainer71213
    • 7. Juli 2014 um 08:46

    Hallo, ich war zwei Wochen verreist und konnte nicht weitermachen.

    (Nach-)Frage: im abgesicherten Modus habe ich die Wahl zwischen Zurücksetzen der Add-ons und der Symbolleisten. Da es bei mir um die Schnellfilterleiste geht, was soll ich wählen?

    MfG

  • Hilfreichste Antworten

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